Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 083 - Voller Einsatz für die Erde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

083 - Voller Einsatz für die Erde



Erscheinungsdatum:30.06.2023
Länge:ca. 81 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
4.78
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Advent, Advent, die Erde brennt! Kim, Franzi und Marie engagieren sich bei einer großen Demo gegen die Rodung des Stadtwalds. Ein Pharmakonzern möchte dort seinen Firmensitz erweitern. Der Streit zwischen den Umweltschützern und dem Pharmakonzern eskaliert, als eine Rodungsmaschine beschädigt wird und Giftköder die Waldtiere gefährden. Die drei !!! nehmen die Ermittlungen auf, um die Täter zu finden und den Wald mit fairen Mitteln zu retten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst

#Applaus

#Belauschen

#Büro

#CaféLomo

#Computer

#Demonstration

#eingeschlossen

#Erpressung

#Esel

#Falle

#Feuer

#Fingerabdruck

#Förster

#Foto

#Fotografieren

#Gift

#Handy

#Hauptquartier

#Hilfe

#Hilferuf

#Hitze

#Hütte

#Kuss

#Medikamente

#Megafon

#müde

#Polizei

#Reh

#SchlossKnacken

#Schmerzen

#Sirene

#SMS

#Sommer

#Spur

#Streit

#Sturz

#Telefon

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Tiere

#Verletzung

#Wald

#Weinen

#Zigarette


Zum Ende der Seite springen 083 - Voller Einsatz für die Erde
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nach den jüngsten Entwicklungen hab ich ein wenig Angst vor dieser Folge. Und zumindest der Anfang gefällt mir schon mal nicht wirklich. Bekommt die 76 einen Nachfolger? 80 Minuten, heieiei…

Joa, also ich hab jetzt nach ner guten halben Stunde abgebrochen. Ein Skript, das mich, wenn es mich nicht gerade schrecklich langweilt, einfach nur aufregt.
Fünf Jahre früher und wir hätten ne ordentliche Folge mit dem Thema von Herrn Karallus bekommen. Heute ist es leider, leider genau das, wie die rechte Szene es nennt: Linksgrün-versiffter Belehrungsmüll. Es wird mich nicht dazu bringen, irgendwas zu wählen, was sich politisch im rechten Spektrum einordnet, aber ich kann es so langsam verstehen, dass es den Leuten auf den Keks geht. So retten wir die Welt garantiert nicht.

Setzen, 6!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.06.2023 07:56
30.06.2023 11:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Voller Einsatz für die Erde (083)

Der Titel ist mal was anderes, das Cover finde ich sehr schön und der Klappentext hört sich auch gut an. Den Anfang sehe ich aber zweigeteilt. Die Klima-Sachen sind eigentlich gar nicht schlecht eingebracht, aber der Dialog wirkt mal wieder an manchen Stellen sehr unnatürlich.

Danach ist mir alles ein bisschen zu gewollt und stellenweise geben sich Kim und Marie auch sehr dumm. Als ob Kim nicht wüsste, was eine Ricke ist, oder als ob Marie nicht wüsste, was ein Giftköder ist. Gerade Kim ist doch der Die drei Ausrufezeichen-Justus!

Der Fall selbst reißt mich zwar auch nicht vom Hocker. Er ist deutlich zu lang geraten, bietet keine besondere Spannung und ist auch irgendwie ein bisschen am Titel vorbei. Das mit dem Reh finde ich auch ein bisschen komisch. Erst ist es kurz vor dem Tod und dann ist es ganz plötzlich wieder gesund. Dennoch finde ich drei Punkte zu wenig, allein schon wegen des Covers.

Fazit: 4 von 10 Punkten
30.06.2023 08:37

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.686
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Kommt denn etwas Adventsstimmung auf, wie es der Klappentext andeutet?
Ansonsten stimmen mich eure Bewertungen nicht gerade positiv, zeitnah diese Folge zu hören, geschweige denn die Serie bald weiterzuführen. Aber doch, sobald ich Slots habe (habe soviel andere Serien) höre ich weiter
30.06.2023 20:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Öhm, das „Advent, Advent, die Erde brennt“ bezieht sich auf den Spruch auf Franzis Plakat. In der Folge ist Hochsommer Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.06.2023 20:33

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.686
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ups. Lesen hilft. Danke Thumbs Up
30.06.2023 20:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich muss nochmal anfangen mit der Folge. Nach anfänglicher Freude, die bekannten Stimmen endlich mal wieder zu hören, fand ich es doch recht schnell langweilig und bin schlussendlich eingeschlafen.

Irgendwie passt es zwar in die heutige Zeit, aber es ist auch echt langsam zu viel des Guten.
02.07.2023 13:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Irgendwie passt es zwar in die heutige Zeit, aber es ist auch echt langsam zu viel des Guten.


Es ist halt nicht so natürlich eingeflochten. Das macht eine Menge aus.
02.07.2023 15:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich bin in der Serie erstmals unter 5 Punkten geblieben.

Ich kann nur sagen: Gääähhn!

Viel viel zu lang. Total langweilig mit wirklich null Spannung.

Bei den vielen Umwelt- und Naturinfos am Anfang dachte ich schon fast, ich befinde mich in einem Vortrag eines Schulreferats. Ich bin ja für Umweltschutz, aber das ist echt hier schlecht umgesetzt.

Spoiler
Dann schon wieder ein Freund von Chrissie unter Verdacht. Hier wurde ich an den einen Adventskalender erinnert. Irgendwie einfallslos. Steckt der aus Versehen den Wald in Brand. Und am Ende wird das Bauvorhaben woanders realisiert. Ja klar.


Die 4 Punkte sind den Sprechern zu verdanken, die einen gewohnt guten Job machen, der akustischen Umsetzung und dem Cover.

Familie und Freunde kommen mir auch wieder zu wenig vor.
05.07.2023 19:31
05.07.2023 19:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich war in dem Moment raus, in dem Franzi ihre Schwester vor hunderten von Demonstranten bloßstellt, den Leuten sagt, dass sie ihre Klausuren schreiben sollen, Chrissie ihr Recht gibt und alle applaudieren. Schon Chrissie als plötzliche Umweltfanatikerin war „Ich mal mir das wies mir gerade in den Kram passt“, aber das war dann der Punkt, wo ich wusste, besser wird’s heute nicht mehr. Damit die erste Folge, die mich in einer halben Stunde schon dermaßen hardcore aufgeregt hat, dass ich nicht das Bedürfnis habe, sie zu Ende zu hören - dazu kommt, dass mich der bisher aufgebaute Fall einfach NULL packt. Ein verletztes Reh, wow, super, spannend. Und in China fällt ein Sack Reis um.
Man tut sich und der Serie damit keinen Gefallen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.07.2023 20:10

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Zitat:
Man tut sich und der Serie damit keinen Gefallen.

Aber den Grünen! Rekrutierung neuer Jungwähler Zwinker

Also, ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Folge so schlecht ankommt. Ich finde das Umweltzeugs und den Waldbrand und das mit den Medikamenten eigentlich ganz interessant. Gut, das Geflenne wegen des Rehkitzes ist ein bisschen übertrieben, gerade da Franzi ja selber Tiere verspeist. Aber sonst fand ich die Folge ganz nett. Es war auch deutlich weniger moralapostolisch als das Buch zu Folge 100, welches ich ja deswegen abgebrochen habe.

Ich habe mir noch gedacht, als Franzis Mutter mit der Zitronenlimo ankam: 'Auweia, Zitronen Fettes Grinsen '
Kurz darauf Chrissie: "Warum kaufst du ZITRONEN???!!!" Motzend
Naja, ich habe mir daraufhin den Spaß gemacht, auszurechnen, welchen Anteil am Treibhausgas-Ausstoß in CO2-Äquivalenten Deutschlands es ungefähr hat, wenn Franzis Mutter monatlich vier Zitronen kauft. (Ergebnis: 0,0000000040536 %, also quasi gar keinen, runtergerechnet auf einen Bundesbürger sind das 0,08 % des monatlichen Treibhausgas-Ausstoßes, also schon ein bisschen was, aber so wirklich fällt es auch nicht ins Gewicht.)

Chrissie hat jedenfalls das Weltuntergangsmärchen voll geschluckt und will deshalb kein Abitur machen, weil es ja ausgeschlossen ist, dass die Welt vielleicht nicht zu einem unbewohnbaren Ort wird, wenn Chrissie Winkler mal nicht zu einer Demo erscheint (die eh keinen Politiker juckt).

Ich finde es gut, dass die Borkenkäferkatastrophe auch angesprochen wird. Soweit ich mich erinnere, wurde aber der wichtigste Grund für dessen explosive Ausbreitung gar nicht genannt: Die Fichten-Monokultur. Die Trockenheit ist aber natürlich auch ein wichtiger Grund, aber eben keiner, den wir beeinflussen können, im Gegensatz zur Baumartenwahl.

Zur Fabrik: Ja, Abholzung ist kacke, aber bis zu einem bestimmten Grad auch notwendig, sonst wäre hier keine Zivilisation möglich. Franzi braucht selber die Medikamente aus der Fabrik, und wenn dann nur in China produziert wird, weil in Deutschland die Fabrik nicht gebaut werden darf, ist wieder das Geheule groß, wenn Warenstau herrscht und die Medikamente nicht zur Verfügung stehen. Und ob man nun im abgebrannten Wald baut oder auf einen anderen Fläche, die dafür nicht aufgeforstet werden kann, ist meiner Ansicht nach auch Jacke wie Hose.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
06.07.2023 10:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von LukasLev36:
Ich finde es gut, dass die Borkenkäferkatastrophe auch angesprochen wird. Soweit ich mich erinnere, wurde aber der wichtigste Grund für dessen explosive Ausbreitung gar nicht genannt: Die Fichten-Monokultur. Die Trockenheit ist aber natürlich auch ein wichtiger Grund, aber eben keiner, den wir beeinflussen können, im Gegensatz zur Baumartenwahl.


Also, ich glaube ja, dass der wahre Grund für die Borkenkäferkatastrophe Hexen sind. Mania versprüht bestimmt irgendwas im Finsterwald, damit sie immer schön viele Borkenkäfer für ihre Plätzchen und Torten hat, und wenn es überall so eine Althexe gibt… Fettes Grinsen
06.07.2023 11:17

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 288
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Die Folge fand ich wirklich schlecht. Ich bin aber ehrlich; bei den neuen Folgen erwarte ich eh nicht mehr ganz so viel. Die Dialoge sind sehr unnatürlich, wie ich finde. Es wirkte alles nicht so wirklich natürlich und sehr eingespielt und vorgelesen. Und GOLDIE?! Da hörte es dann bei mir auf, ich bin doch keine 3. Ich hoffe es werden noch ein paar gute neue Folgen kommen…
15.07.2023 16:58

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Zitat von SchokofürKlößchen:
Es wirkte alles nicht so wirklich natürlich und sehr eingespielt und vorgelesen.
Ja, das stimmt schon. Aber die Geschichte an sich war nicht so schlecht und nach dem Lesen von Folge 100 war ich auf Schlimmeres gefasst...

Das hier ist die Gründungsfolge der Organisation "Friends for future", mit der die Leser der Bücher auch in späteren Folgen noch permanent behelligt werden. Ob die wohl auch Leute ausladen, wenn sie feststellen, dass sie eine ihrer Rasse unangemessene Frisur tragen? Fettes Grinsen

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
17.07.2023 21:50

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von LukasLev36:
Ob die wohl auch Leute ausladen, wenn sie feststellen, dass sie eine ihrer Rasse unangemessene Frisur tragen? Fettes Grinsen

Nicht wenn sie Wikinger unter ihren Vorfahren hatten - auch da gab es Dreadlocks. Zwinker (Dafür aber keine gehörnten Helme, aber das ist eine andere Geschichte. Fettes Grinsen )

Ich hab die Folge noch vor mir ... bisher klingt das ja weitestgehend eher wenig berauschend ... Squint
17.07.2023 23:42
17.07.2023 23:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@MihaiEftimin Ja hör mal bitte, auf deine Meinung bin ich gespannt. Ich hab die jetzt seit 2,5 Wochen nicht mehr angerührt Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.07.2023 11:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von LukasLev36:


Das hier ist die Gründungsfolge der Organisation "Friends for future", mit der die Leser der Bücher auch in späteren Folgen noch permanent behelligt werden.


Oh nein, bitte nicht. Hilfe. Weinend
15.09.2023 12:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na, das fällt hoffentlich genauso unter den Tisch wie die Privatsachen in letzter Zeit…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.09.2023 12:10

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.686
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Meine Güte, wo will diese Serie hin?! Nicht, dass ich nicht für grüne Interessen wäre, aber so penetrant wie "Friends for future"?! Nee!
15.09.2023 12:12