Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ufos in Bad Finch Stone

Ich muss erstmal meine Einzelteile wieder aufsammeln LOL LOL LOL

Sehr geil gemacht! Nicht nur lustig, sondern auch als Hörspiel cool umgesetzt Thumb Up

Angefangen mit Thomas "Ulli" Herzog (perfekte Rollenwahl imho), über den Buttergolem (Es sieht aus wie lebendig gewordene Butter! Fettes Grinsen ) bis hin zu sehr vielen schönen Sprecherleistungen in den anderen Rollen.

Ich meine, die Namen und die Wortspiele, wenn mich das NICHT abgeholt hätte, wäre ich wahrscheinlich durch einen Androiden ausgetauscht worden 😅 Westerland, General Nachbett, Professor Fructosa... die Haarwitze...

Und was gucken wir? Natürlich Day of the Triffids 😆 👌

Besondere Erwähnungen: Der Dreistein-Sprecher hat die Lache perfekt hinbekommen (und Stephan auch Fettes Grinsen ).

Aber wo ich mich komplett weggeschmissen habe, das war die Stelle mit Bürgermeister Logar und seiner Tochter. SO genial und lustig geschrieben und gesprochen 😂 😂 😂 (Und ich hatte mich auch schon gefragt, ob Laudine und Zeitania eventuell die gleiche Sprecherin war 👍)

Der Zweistein-Abschlusslacher war ein genialer Einfall... UND verdammt creepy zugleich 😱 Whoat?

Auf einem anderen Berg... zu einer anderen Zeit... geschieht etwas UNGEHEUERLICHES Fettes Grinsen

Absolut supi Thumb Up
19.03.2024 21:32
19.03.2024 21:41

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Myrath:
Ufos in Bad Finch Stone

Ich muss erstmal meine Einzelteile wieder aufsammeln LOL LOL LOL

Sehr geil gemacht! Nicht nur lustig, sondern auch als Hörspiel cool umgesetzt Thumb Up


Oh… aber Mister Myrath, Sie werden sich doch nicht so weggeworfen haben.

Zitat von Myrath:
Angefangen mit Thomas "Ulli" Herzog (perfekte Rollenwahl imho), über den Buttergolem (Es sieht aus wie lebendig gewordene Butter! Fettes Grinsen ) bis hin zu sehr vielen schönen Sprecherleistungen in den anderen Rollen.

Ich meine, die Namen und die Wortspiele, wenn mich das NICHT abgeholt hätte, wäre ich wahrscheinlich durch einen Androiden ausgetauscht worden 😅 Westerland, General Nachbett, Professor Fructosa... die Haarwitze...

Und was gucken wir? Natürlich Day of the Triffids 😆 👌


Dankeschön. Und natürlich musste es Day of the Triffids sein.

Zitat von Myrath:
Besondere Erwähnungen: Der Dreistein-Sprecher hat die Lache perfekt hinbekommen (und Stephan auch Fettes Grinsen ).


Der Dreistein-Sprecher hat mich mit seinen Takes einfach nur überwältigt, da konnte ich nicht anders als zurücktreten.

Zitat von Myrath:
Aber wo ich mich komplett weggeschmissen habe, das war die Stelle mit Bürgermeister Logar und seiner Tochter. SO genial und lustig geschrieben und gesprochen 😂 😂 😂 (Und ich hatte mich auch schon gefragt, ob Laudine und Zeitania eventuell die gleiche Sprecherin war 👍)


Es ist lustig, wie ich dazu gekommen bin. Ich wollte irgendwie Logar einbauen und dann dachte ich an den ganzen Bombast, mit dem er von Thol und Seytania angekündigt wird. Ihn dann zum Bürgermeister zu machen, der den Badekurort an der Grenze des Industriegebiets beherrscht, kam dann auf natürliche Weise.

Zitat von Myrath:
Der Zweistein-Abschlusslacher war ein genialer Einfall... UND verdammt creepy zugleich 😱 Whoat?


EHAHAHA! AHAHAHAHAHAHAHA!

Zitat von Myrath:
Auf einem anderen Berg... zu einer anderen Zeit... geschieht etwas UNGEHEUERLICHES Fettes Grinsen

Absolut supi Thumb Up


Lass uns einmal deine Skeletor-Lache und ein paar Takes zukommen. Vielleicht schreibe ich eine zweite Folge, in der Skeletor und Zweistein zusammenarbeiten… pardon, ich meine natürlich Shuttletor und Dreistein
21.03.2024 10:10

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Okay, hoffentlich habe ich mich da nicht in die Nesseln gesetzt Fettes Grinsen

Ich kann durchaus ein paar Stimmen gut imitieren, aber der Skeletor ist eine spontane Nummer, die ich nicht immer reproduzieren kann 😅

Dazu gehört: Morgens viel zu früh aufstehen, einen imaginären (Nicht-)Raucherhusten aufgebaut haben, sowie schlechte Laune und ein sardonischer Hass auf die ganze Welt, der sich dann in einem finsteren Lachen über das Unglück anderer entlädt...

Wenn ich es mir recht überlege, kommt das doch relativ häufig vor 🤣

Nein, da müsste ich erstmal in meinem Repertoire kramen, was so anbietbar ist Zwinker Realistischerweise läge mir wohl ein General Spirit ganz gut... jetzt hab ich Lampenfieber Weinend

Aber danke für das Angebot, ich werde das mal "beobachten" Fettes Grinsen
21.03.2024 10:29

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich stieß gerade auf eine grandiose Filmgurke:

Serum des Grauens

von imdb:
Zitat:
Ein unsichtbarer Wissenschaftler flieht aus einer Anstalt und unterrichtet nackte Teenager in Physik.


von amazon:
Zitat:
Wissenschaftler Kevin Dornwinkle, ein geisteskranker und pervers veranlagter Irrer, entwickelt ein Serum, mit dem er unsichtbar wird. Doch seine Kollegen schenken ihm keinen Glauben und lachen ihn aus. Er richtet sie auf brutalste Weise hin. Später wird er an einer Highschool Physiklehrer. Für seine Schüler ist der verschrobene Typ auch nicht mehr als eine Lachnummer. Auch die heißen Bräute der Schule stehen so gar nicht auf ihn. Das lässt der sonderbare Kautz nicht auf sich sitzen: Seine Rache wird gnadenlos...


...und er benennt sich in Professor Futura um und strebt fortan im Geheimen nach der Weltherrschaft, wobei er sich skrupellos der Hilfe eines jungen sportlichen Physikstudenten bedient, der mit der jungen, hübschen Assistentin des Professors nichtsahnend den Weg für seine finsteren Pläne bereitet. Nur die ehemalige Weggefährtin des Wahnsinnigen kann ihn noch aufhalten. Es kommt zu... DUNJAS RACHE Fettes Grinsen


BTW, ich mache im neuen Drei Fragezeichen Forum auch mal einen Thread für euren Podcast auf. Zumindest einer dort mag ebenfalls Jan Tenner Happy

https://dreifragezeichen-board.de
05.04.2024 11:04
05.04.2024 11:06

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Myrath:
Ich stieß gerade auf eine grandiose Filmgurke:

Serum des Grauens

von imdb:
Zitat:
Ein unsichtbarer Wissenschaftler flieht aus einer Anstalt und unterrichtet nackte Teenager in Physik.


von amazon:
Zitat:
Wissenschaftler Kevin Dornwinkle, ein geisteskranker und pervers veranlagter Irrer, entwickelt ein Serum, mit dem er unsichtbar wird. Doch seine Kollegen schenken ihm keinen Glauben und lachen ihn aus. Er richtet sie auf brutalste Weise hin. Später wird er an einer Highschool Physiklehrer. Für seine Schüler ist der verschrobene Typ auch nicht mehr als eine Lachnummer. Auch die heißen Bräute der Schule stehen so gar nicht auf ihn. Das lässt der sonderbare Kautz nicht auf sich sitzen: Seine Rache wird gnadenlos...


...und er benennt sich in Professor Futura um und strebt fortan im Geheimen nach der Weltherrschaft, wobei er sich skrupellos der Hilfe eines jungen sportlichen Physikstudenten bedient, der mit der jungen, hübschen Assistentin des Professors nichtsahnend den Weg für seine finsteren Pläne bereitet. Nur die ehemalige Weggefährtin des Wahnsinnigen kann ihn noch aufhalten. Es kommt zu... DUNJAS RACHE Fettes Grinsen


LOL

Das ist, wenn schon, eine Hintergrundgeschichte für Zweistein. Für mich ist Futura einfach zu würdevoll, um so etwas zu tun. Aber Zweistein trau ich es zu. Vielleicht noch Benjamin Brain. Hey, vielleicht war das ja seine Hintergrundgeschichte mit Futura und Jan Tenner Senior xD

Zitat von Myrath:

BTW, ich mache im neuen Drei Fragezeichen Forum auch mal einen Thread für euren Podcast auf. Zumindest einer dort mag ebenfalls Jan Tenner Happy

https://dreifragezeichen-board.de


Cool. Ich werde den Thread mal beobachten. Vielleicht wollen ja einige ???-Fans das Rätsel um den Stein der Macht lösen.
05.04.2024 21:17

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Das ist, wenn schon, eine Hintergrundgeschichte für Zweistein. Für mich ist Futura einfach zu würdevoll, um so etwas zu tun.

Durchaus plausibel, aber wer weiß, stille Wasser sind tief... Fettes Grinsen Zwinker

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Cool. Ich werde den Thread mal beobachten. Vielleicht wollen ja einige ???-Fans das Rätsel um den Stein der Macht lösen.

Thumb Up
05.04.2024 21:22

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Neue Folge online: Zweisteins Falle

Wir erfahren viele Fun Facts über den wahnsinnigen Professor, die uns schon lange im Puzzle gefehlt haben:

- Zweistein hört Prog Metal (richtig so! Fettes Grinsen )

- Zweistein hat die besten Handy-Verträge Squint

- Zweistein zerstört Radio-Mixtapes LOL

Hier meine persönliche Fan-Theorie bzgl. seiner finanziellen Mittel: Er betont ja nicht nur mitunter, dass er diese Mittel hat, sondern beschwert sich auch noch in reicher Leute Manier über die schrecklichen Kosten, die seine Vorhaben immer verursachen... es bleibt nur eine logische Schlussfolgerung: Zweistein heißt in Wahrheit Mac Moneysac Zunge

Die Zweistein/Mimo-Backgroundstory-Fantheorie gefällt mir, die kann in den Kanon übernommen werden Happy Und ja, Mimo ist ein bisschen psychopathisch hier Schockiert

EINE große Unterlassungssünde gab es aber in der Podcastfolge:

Die Szene, in der Professor Zweistein und General Spirit sich unterhalten, nicht als solche zu erwähnen... ein Faux-Pas! Weinend Gut, heißt er hier halt mal Anderson... Zwinker

Zum Hörspiel selbst muss man wohl nicht mehr viel sagen: Wer hier nix findet, findet nirgendwo bei Jan Tenner was Fettes Grinsen

Forbett und das Mansplaining beim Atombombeneinstellen... es ist eine Pracht LMAO Zweistein geht nach Hause und muss erstmal einen Online-Thermonukleartechnik-Kurs belegen, um sein Ego wieder zu richten, fürs nächste mal... Thumbs Up

Und dann wird auch noch Hörspielgeschichte geschrieben: Kein Abschlusslacher, der perfekte Einstimmungssatz von Futura und der kommende größere Story-Arc... Jan Tenner hat's einfach drauf Thumb Up
06.04.2024 22:04
06.04.2024 22:07

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH