Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Arambolisch-Volabeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Arambolisch-Volabeln
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Arambolisch-Volabeln

Halloni,

da ja häufig Probleme mit dem Arambolischen aufkommen, wollte ich vorschlagen, ob man vielleicht irgendeine Hilfe schaffen kann. Wir haben ja einen Vokabelthread, aber wäre es eventuell ratsam, den zu einer bearbeitbaren Infobox zu machen?

Oder alternativ Vokabeln wie Hexsprüche unter die jeweilige Folge zu packen? Komplettlisten gibt es auch in einigen der Bücher.

Ich bin natürlich gerne behilflich.
06.07.2023 14:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Fände beide Ideen gut.
06.07.2023 16:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat auch beides seine Vor- und Nachteile. Es kann ja sowohl passieren, dass man eine Folge hört und ein bestimmtes Wort nicht kennt als auch, dass man unabhängig von einer Folge nachschauen will, ob ein Wort bekannt ist. Kann ja auch sein, dass man mal vergisst, aus welcher Quelle ein Wort stammt.

Das würde sogar dafür sprechen, beides parallel zu machen. Würde mich zusätzlich motivieren, nochmal reinzulauscheln.

Mich persönlich würde außerdem mal interessieren, wie viele Vokabeln wir insgesamt haben. Aber ohne Statistik kann @Basti da auch nullo zu schnabeln.
06.07.2023 19:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na ja, beides parallel zu machen, fände ich ein bisschen übertrieben. Aber eins von beidem wäre schon gut.
06.07.2023 20:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich denke, dass man das gut in die Arambolien-Info-Box integrieren könnte:
Arambolien

Diese ist zwar (noch) nicht bearbeitbar, wie die Folgen- oder Personen-Info-Boxen, aber das könnte man ja dann so aufbauen und dort eben nicht nur Orte, Einwohner, Flora, Fauna etc. sammeln, sondern eben auch die Vokabeln (mit erster Erwähnung als Quelle)

In den Folgen-Info-Boxen würde ich die Vokabeln nicht mit dazuschreiben.
Klar, wäre es einerseits interessant zu wissen, welche Vokabeln in nahezu jeder Folgen vorkommen und welche vielleicht nur einmal, aber das würde den Rahmen der Info-Box sprengen, da es ja dann doch teilweise extrem viele Wörter sein werden.

Mit der Umgestaltung der Arambolien Info-Box (wie auch mit den Info-Boxen der Elea Charaktere) würde ich dann aber gerne warten, bis Kiddinx da was startet. Evtl. bekommen wir dann auch Bildmaterial usw.
07.07.2023 11:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Eventuell könnte ich schon einmal den Startibum makeln und zu jeder Folge die Vokablibums aufnotarieren. Dann müsste ich den Marathon noch einmal neu starten, aber bei meiner Lieblingsserie macht mir das wenig aus.

@Mikosch373: Einige Übersetzungslücken werden dann wohl doch auftauchen. Ich würde auch die verwandten Wörter auf menschig dazu packen. Iko darf auf tiko kaunten, wenn ich Helpibum brauche?
07.07.2023 18:25
07.07.2023 18:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
@Mikosch373: Einige Übersetzungslücken werden dann wohl doch auftauchen. Ich würde auch die verwandten Wörter auf menschig dazu packen. Iko darf auf tiko kaunten, wenn ich Helpibum brauche?


Darfst du, aber ich bezweifle, dass ich weniger Übersetzungslücken habe als du. Fettes Grinsen
07.07.2023 19:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
@Basti: Eventuell könnte ich schon einmal den Startibum makeln und zu jeder Folge die Vokablibums aufnotarieren. Dann müsste ich den Marathon noch einmal neu starten, aber bei meiner Lieblingsserie macht mir das wenig aus.

Ja klar kannst du das schon machen Fettes Grinsen
07.07.2023 20:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eventuell schon morgen. Mal lukken.

@Mangobanane: Würde dir das helpen? Klarifari ist es noch immer kompliketti, aber dann könntest du nachlesen.
07.07.2023 20:59
07.07.2023 21:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Puh, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts verstehe, vieles kann man sich erschließen oder es wird erklärt. Es schmälert nur den Hörgenuss etwas, wenn es überhand nimmt, wie in Folge 4. Aber auf jeden Fall eine gute Idee von dir Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.07.2023 21:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Arambolisch-Volabeln
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH