Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Fünf Freunde-Fight [2023] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 1. Fünf Freunde-Fight [2023]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


1. Fünf Freunde-Fight [2023]

Die Anmeldephase für den Fünf Freunde-Fight 2023 beginnt!

Wir suchen die beste Folge aus 155 Folgen!

Angepeilter Starttermin: 21. August 2023

Ablauf:
Runde 1: 155 Folgen - 76 Duelle + 1 Triell (3 Tage)
Rückholaktion 1: 7 Folgen kommen zurück (2 Tage)
Runde 2: 84 Folgen - 42 Duelle (2 Tage)
Rückholaktion 2: 6 Folgen kommen zurück (2 Tage)
Runde 3: 48 Folgen - 24 Duelle (1 Tag)
Rückholaktion 3: 4 Folgen kommen zurück (1 Tag)
Runde 4: 28 Folgen - 14 Duelle (1 Tag)
Rückholaktion 4: 2 Folgen kommen zurück (1 Tag)
Achtelfinale (1 Tag)
Viertelfinale + Wahl Platz 9-16 (1 Tag)
Halbfinale + Wahl Platz 5-8 (1 Tag)
Finale + Duell um Platz 3 (1 Tag)

Zwischen den Runden können Stechen erfolgen, wenn es mehr als ein Remis gab. Ab dem Achtelfinale entfällt das Stechen. Kommt es dann zu Unentschieden, wird sofort gerankt.

Ablauf der Duellrunden:
Es treten je zwei Folgen in einem Duell an, von denen die mit den meisten Stimmen weiterkommt. Die unterlegene Folge steht in den Rückholaktionen zur Wahl und kann darüber noch den Sprung in die nächste Runde schaffen. In Runde 1 gibt es zusätzlich ein Triell, da 155 Folgen teilnehmen. Dort kommt die beste Folge weiter, die zweitplatzierte Folge muss in der darauffolgenden Rückholaktion von niemandem nominiert werden und steht an Tag 2 direkt zur Wahl.
Während des Viertel- und Halbfinals werden zusätzlich die Plätze 5-8 / 9-16 gerankt, um eine Top 50 erstellen zu können.

Ablauf der Rückholaktionen:
An Tag 1 stehen alle in der vorherigen Runde ausgeschiedenen Folgen zur Wahl. Jeder User darf nun drei Folgen auswählen, die er/sie gerne zurückhaben möchte. Alle nicht nominierten Folgen scheiden sofort aus.
An Tag 2 werden die nominierten Folgen aufgelistet und jeder User erstellt eine Top 10 aus den der Wahl stehenden Folgen. Es werden nur vollständige Listen ohne doppelte oder nicht zur Wahl stehende Folgen gewertet.
Bei den RHAs 3 und 4 entfällt Tag 1, da hier ein überschaubares Feld an Folgen überhaupt zur Wahl steht.

Bei Punktgleichheit entscheiden folgende Faktoren über die bessere Platzierung:

- Anzahl erhaltene Wertungen (häufiger schlägt seltener)
- Anzahl erhaltener 12er, 10er … 1er
- Tordifferenz der Niederlage im letzten Duell
- Anzahl erhaltene Stimmen bei letzter Niederlage
- Stechen (2 Folgen) / Ranking (3+ Folgen)
- Aktuelle Platzierung Fightcharts (erst ab dem 2. Fight möglich)

Wer ist dabei?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.08.2023 16:03
14.08.2023 22:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich bin dabei. Happy
11.08.2023 16:04

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Boah schwierig. Ich kenne zwar viele Folgen, aber längst nicht alle. Bin nur vielleicht dabei
11.08.2023 16:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich merke gerade, ich kenne ja auch die letzten drei Folgen nicht. Die sollte ich vorher noch nachholen.
11.08.2023 16:14

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.807
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bin auch dabei Happy

Hab mich gestern sogar schon gefragt, wann der Fight denn losgeht
11.08.2023 16:29

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.690
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich bin leider nicht dabei. Kenne mich bei Fünf Freunde zu wenig aus, um da wirklich mitreden oder Folgen gegeinander aufwiegen zu können. Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und werde mir dann im Nachhinein mal die 3 höchstplatzierten Folgen anhören. Sonnenbrille
11.08.2023 16:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Chantal-Marie:
Hab mich gestern sogar schon gefragt, wann der Fight denn losgeht


Ich hatte schon voll vergessen, dass es einen FFR-Fight geben wird. 😂
11.08.2023 16:49

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.374
Spiel-Beiträge: 126



Dabei Happy
11.08.2023 18:03

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Ich mache auch mit.
12.08.2023 11:53

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Winken
Rechne auch mit mir.
12.08.2023 13:17

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Da ich im Spiele-Bereich dieses Forums noch gar nicht aktiv war, jedoch Moderator, bei den Fünf Freunden bin, dachte ich mir, dass dieser Fight eine gute Gelegenheit wäre in diesem Bereich ein wenig aktiver zu werden.

Ich kenne jedoch noch nicht alle Folgen und manche sind auch inhaltlich verblasst, da ich sie lange nicht mehr gehört oder nicht mehr so gut in Erinnerung habe.

Mit der ESC-Variante der Fights würde ich mich wohl noch schwerer tun, da man dort ja Ranglisten erstellen müsste, was mir wohl sehr schwerfallen dürfte. Ich habe ja schon Probleme damit, den normalen Folgen eine Wertung zu verpassen.

Macht es unter diesen Umständen überhaupt Sinn, dass ich am Fight teilnehme?
Wenn ich das Spiel richtig verstanden habe, sollte ich nur Folgen bewerten, wenn ich schon beide zur Wahl gestellten Folgen gehört habe, um nicht, sollte ich nur eine der beiden Folgen gehört haben, eine Folge zu bevorteilen.
Habe ich keine oder nur eine der beiden Folgen gehört, sollte ich mich also enthalten und nicht abstimmen.

Hat man ab dem Start des Fights nur jeweils einen Tag, um abzustimmen und danach werden zwei neue Folgen zur Wahl gestellt? Falls man bis Mitternacht Zeit hätte, könnte man eine der beiden fehlenden Folgen am Abstimmungstag ja noch hören.
Ich habe gerade nochmal bei den Drei ??? Fights nachgelesen und es werden ja direkt sehr viele Folgen zur Abstimmung gestellt, dann wird das mit dem "noch rechtzeitig nachhören" natürlich schwierig.

Ich würde gerne, dass der Fight stattfindet, da ich auch auf die gestellten Folgen und das Endergebnis gespannt bin. Und da bis jetzt erst 5 Nutzer mitmachen wollen, die Mindestteilnehmerzahl aber bei 7 liegt, dachte ich fragen kann ich ja mal, bevor der Fight nachher gar nicht stattfinden kann.
Wenn Bedenken bestehen, kann ich aber auch gerne nur zuschauen, wird sicher auch ganz spannend, und bei einem späteren Fight mein Glück versuchen.
13.08.2023 17:18

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Ohrenbär:
Hat man ab dem Start des Fights nur jeweils einen Tag, um abzustimmen und danach werden zwei neue Folgen zur Wahl gestellt? Falls man bis Mitternacht Zeit hätte, könnte man eine der beiden fehlenden Folgen am Abstimmungstag ja noch hören.


Nein anders. Es gibt verschiedende Runden. In Runde 1 z.B. treten alle 155 Folgen gegeneinander an. In dem Falle (normalerweise) an drei Tagen. Hierbei sind es immer ca. 20 Duelle. Das geht dann bis ins Finale weiter.
13.08.2023 17:50
13.08.2023 17:50

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich beteilige mich gerne!

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
13.08.2023 18:40

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Bashing gegen Patrick Baehr oder nochmal reinhören?!

Give'm a chance! Thumbs Up

Dabei! Thumb Up
14.08.2023 10:20

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Leider bin ich nicht dabei, habe ja erst angefangen, die Reihe zu hören. Das dauert noch ein paar Jahre Fettes Grinsen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
14.08.2023 11:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich notiere:

- Andromeda
- Chantal-Marie
- (Die3FragezeichenFan)
- Mangobanane
- Marcm200
- Mikosch373
- Peters_kl._Schwester
- Skippy88
- Volker_Mars

und freue mich sehr über die große Resonanz! Das sind schon mehr Leute als ich zu hoffen gewagt habe!

@Ohrenbär Schau gerne einmal in diesen Thread rein, das Spielprinzip ist quasi identisch: 2. Die drei ???-Fight [2023]
Ich hab’s in den letzten Tagen ein bisschen schleifen lassen, heute Abend kommt dann endlich die auf die Fünf Freunde angepasste Version des Regelwerks.
Nur schon mal vorab: Wenn du Probleme mit dem Ranking hast, kannst du in den Rückholaktionen natürlich auch pausieren. Fammi zB hat das beim Bibi und Tina-Fight auch gemacht und nur in den regulären Duellrunden abgestimmt. Das ist gar kein Problem Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.08.2023 12:11

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Nachdem ich heute mal versucht habe zu überschlagen, wie viele Folgen der Fünf Freunde ich wenigstens einmal gehört habe, muss ich mir leider eingestehen, dass es sich für mich einfach noch nicht lohnt mitzumachen.
Erst habe ich mir nur die Cover angesehen und gedacht, dass ich eigentlich doch recht viele Folgen kenne. Als ich dann aber mal eine detaillierte Liste angelegt habe, war klar, dass immer noch viel zu viele Folgen übrigbleiben, die ich noch nicht gehört habe.

Das Problem habe ich leider mit allen Hauptserien hier im Forum, ich kenne alle ein bisschen, manche besser, andere schlechter, aber bei keiner habe ich alle Folgen gehört.

Da ja auch ohne mich jetzt genügend Mitspieler zusammenkommen, und ich auch noch nicht in der Teilnehmerliste stehe, ist es wohl kein Problem, wenn ich dieses Jahr noch nicht teilnehme. Happy

Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern schonmal viel Spaß. Auch ich bin auf die Paarungen der abzustimmenden Folgen und vor allem auf das Ranking am Ende gespannt. Zwinker

Sollte es nächstes Jahr einen weiteren Fünf Freunde Fight geben, hätte ich bis dahin ja genug Zeit, die restlichen Folgen wenigstens einmal zu hören. Vielleicht kann ich mich ja dazu durchringen. Fettes Grinsen

@Mangobanane
Ich habe in den von dir verlinkten Thread reingeschaut. Jedoch sind die zwei Fragen aus meinem vorherigen Post für mich immer noch unklar. Sollte man beide zur Abstimmung stehenden Folgen nicht kennen, enthält man sich seiner Stimme, soweit klar. Aber wenn ich nur eine der beiden Folgen kenne und die andere nicht, sah es für mich in dem verlinkten Thread so aus, als sollte man dann trotzdem für die eine Folge stimmen, die man kennt. Ist das dann nicht unfair?
Die Rückholaktionen verstehe ich erstmal so, dass Folgen mit zu wenigen Stimmen in einer Runde quasi wieder zurück in eine kommende Runde gewählt werden können, um erneut über sie abzustimmen, damit sie nicht ganz aus der Abstimmung fallen. Falls ich das richtig verstanden habe, ist es dann nicht leichter, falls man die Folge kennt und sie mag, sie in einer Rückholaktion wieder in die Abstimmung zu wählen als sich zwischen zwei Folgen entscheiden zu müssen? Also mir würde das, auf den ersten Blick, leichter fallen. Klar stände man dann wieder vor der nächsten Entscheidung, aber vielleicht fällt die nächste Folgenpaarung ja dann eindeutiger aus und man kann sich leichter entscheiden.

Ich habe in dem Thread auch den Vorschlag gelesen, dass man mal einen Fight mit Coverbildern machen könnte, das finde ich auch eine sehr interessante Idee, da man dazu die Folgen ja nicht kennen müsste, sondern rein nach der Sympathie für die Cover entscheiden würde.
14.08.2023 21:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Ohrenbär:

@Mangobanane
Ich habe in den von dir verlinkten Thread reingeschaut. Jedoch sind die zwei Fragen aus meinem vorherigen Post für mich immer noch unklar. Sollte man beide zur Abstimmung stehenden Folgen nicht kennen, enthält man sich seiner Stimme, soweit klar. Aber wenn ich nur eine der beiden Folgen kenne und die andere nicht, sah es für mich in dem verlinkten Thread so aus, als sollte man dann trotzdem für die eine Folge stimmen, die man kennt. Ist das dann nicht unfair?

Das handhabt jeder für sich anders, da stelle ich keine Regeln auf. Grundsätzlich ist es natürlich schöner, wenn man wirklich beide Folgen kennt und nicht blind drauflos votet. Manche kennen nur die ganz neuen nicht und enthalten sich dann lieber. Andere kennen einen Querschnitt von 70, 80, 90 Folgen querbeet, wollen trotzdem gerne mitmachen, müssten sich aber zu oft enthalten, wenn sie bei einer Paarung eine Folge nicht kennen und nehmen dann die bekannte Folge. Ich kann damit leben, weil ich es selbst bei Benjamin und Bibi auch schon so gemacht habe, ich habe für mich selbst allerdings die Regel aufgestellt, dass ich in einem solchen Duell - Bekannte gegen unbekannte Folge - keiner Folge die Stimme gebe, die ich nicht mag, dann enthalte ich mich in dem Fall trotzdem. Das Einzige, was ich wirklich absolut nicht gut finde, ist das Voten rein nach Titeln, so was muss nicht sein.

Zitat:
Die Rückholaktionen verstehe ich erstmal so, dass Folgen mit zu wenigen Stimmen in einer Runde quasi wieder zurück in eine kommende Runde gewählt werden können, um erneut über sie abzustimmen, damit sie nicht ganz aus der Abstimmung fallen. Falls ich das richtig verstanden habe, ist es dann nicht leichter, falls man die Folge kennt und sie mag, sie in einer Rückholaktion wieder in die Abstimmung zu wählen als sich zwischen zwei Folgen entscheiden zu müssen? Also mir würde das, auf den ersten Blick, leichter fallen. Klar stände man dann wieder vor der nächsten Entscheidung, aber vielleicht fällt die nächste Folgenpaarung ja dann eindeutiger aus und man kann sich leichter entscheiden.


Also, der Sinn der Rückholaktionen ist der, dass sie helfen, dass man nachher ein Achtelfinale mit exakt 16 Folgen hat. Das geht aber in den seltensten Fällen so auf. Wenn eine Serie genau 32, 64, 128 oder 256 Folgen hat, dann braucht man die Rückholaktionen natürlich nicht. Die RHAs werden dabei auch über die Runden verteilt, damit nicht in der ersten Runde zB 22 - also einfach eine sehr große Anzahl - Folgen zurückgeholt werden und dann überhaupt keine mehr. Stattdessen sinkt die Zahl der zurückgeholten Folgen idealerweise von Runde zu Runde, bis man beim Sechzehntel- oder Achtelfinale angekommen ist. Pro Fight gibt es 2-4 solcher Rückholaktionen. Wie viele es genau gibt und wie viele Folgen in jeder RHA zurückkommen, da muss man ein bisschen mathematisch jonglieren und schauen, was am meisten Sinn ergibt. In der Regel kommen in den RHAs 2-9 Folgen weiter.

Was nun leichter oder schwerer ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß zB, dass die Rückholaktion nicht nur Fürsprecher hat und manche sich damit echt abkämpfen, weil sie aus einem Feld von 20-30 zur Wahl stehenden Folgen eine Top 10 erstellen müssen, was nicht jedermanns Sache ist. Es dauert zumindest länger, als sich in einem Duell einfach zwischen zwei Folgen zu entscheiden und die Bessere zu markieren. In diesem Fightmodus sind sie aber relativ alternativlos.

Zitat von Ohrenbär:
Ich habe in dem Thread auch den Vorschlag gelesen, dass man mal einen Fight mit Coverbildern machen könnte, das finde ich auch eine sehr interessante Idee, da man dazu die Folgen ja nicht kennen müsste, sondern rein nach der Sympathie für die Cover entscheiden würde.


Wenn das jemand machen will, klar, warum nicht Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.08.2023 22:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die Duelle sind gelost und da sind durchaus interessante Begegnungen dabei Happy
Was mich sehr freut: Bei den Fünf Freunden erwarte ich keinen krassen Überfavoriten. Bin sehr gespannt!
Montag gehts los!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.08.2023 22:53
18.08.2023 22:53

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.374
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von Mangobanane:
Die Duelle sind gelost und da sind durchaus interessante Begegnungen dabei Happy
Was mich sehr freut: Bei den Fünf Freunden erwarte ich keinen krassen Überfavoriten. Bin sehr gespannt!
Montag gehts los!


Die Tatsache, dass es keine klassischen Weihnachtsfolgen gibt, ist sicherlich schon mal von Vorteil. Fettes Grinsen
18.08.2023 23:26

Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Fünf Freunde-Fight [2023]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH