Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Jürgen Kluckert ist gestorben - Wen könnt ihr euch als neue Stimme für Benjamin vorstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Jürgen Kluckert ist gestorben - Wen könnt ihr euch als neue Stimme für Benjamin vorstellen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0


Jürgen Kluckert ist gestorben - Wen könnt ihr euch als neue Stimme für Benjamin vorstellen?

Am 16.08.2023 ist eine absolute Synchronsprecher-Legende gestorben. Die Rede ist von Jürgen Kluckert. Von 1997 - 2023 also seinem Tod hat er Benjamin gesprochen und war der Nachfolger von Edgar Ott. Jetzt ist er auch Jürgen tot und ich frage mal.

Wen könnt ihr als neuen Benjamin Blümchen Sprecher euch vorstellen.

Soll es wieder eine Person so im Alter von Ott sein.

Oder eine sehr junge Person?

Ich wüsste aktuell überhaupt keinen der ihn ersetzen könnte.

Das wird auch für Kiddix ein großer Schlag werden.

Kann auch verschoben werden.
17.08.2023 13:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Darüber haben wir doch schon im Thread „Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl“ spekuliert, unter Sonstiges über Benjamin Blümchen.
17.08.2023 13:32

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Als ich die Nachricht von meiner Schwester vorhin las, ging es mir durch Mark und Knochen! Traurig Was für eine traurige Nachricht.

Ich bin zwar zum großen Teil mit den Edgar-Ott-Benjamin-Hörspielen aufgewachsen und höre die älteren Folgen nachwievor am liebsten, dennoch hat Jürgen Kluckert seine Aufgabe als Nachfolger in meinen Augen wirklich prima gemeistert, Benjamin im Laufe der Zeit eine eigene Note gegeben und die Figur für viele Menschen geprägt.

Auch für mich, der in den 2000ern viel Super RTL geschaut hat ist seine Stimme natürlich auch eng mit der Figur des Eugene H. Krabs aus Spongebob Schwammkopf verbunden. Alleine die legendäre und nur im Deutschen so geniale Szene mit dem Fliegenden Holländer ist unvergesslich.


Und es gibt noch so viele, viele andere Rollen mit denen er sich unsterblich gemacht und in vielen Herzen ein Zuhause gefunden hat. Happy


Und noch dazu war er in den vielen Interviews die ich gesehen habe immer sehr sympathisch und bodenständig. Verliebt


Vielen Dank lieber Herr Kluckert für Ihre tollen Arbeiten. Vielleicht können Sie, wo immer Sie auch jetzt sind, gemensam mit Herrn Ott ein kleines Wetttröten veranstalten. Verliebt


Mein Beileid gilt den Angehörigen, denen ich in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht wünsche.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
17.08.2023 13:37

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Jürgen Kluckert ist erst gestern verstorben. Er ist noch nicht einmal unter der Erde.

Ich weiß, als Fan ist man da gerne schnell involviert. Aber bis zu einer Entscheidung wird es sicherlich noch eine Weile dauern.
17.08.2023 13:49

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Wahrscheinlich ist er in den nächsten ca. drei Folgen noch als Benjamin zu hören.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
17.08.2023 13:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich habe erwartet, dass die Diskussion wieder hochkommt, aber so schnell, Leute, das muss nicht sein. Ein bisschen mehr Respekt bitte zeigen und nicht gleich an einen Nachfolger denken. Das kriegen wir noch früh genug mit.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.08.2023 13:56

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe über einen Nachfolger auch noch nicht nachgedacht. Das braucht alles Zeit. Mir war es wichtig, hier ein paar Zeilen zum Gedenken zu posten.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
17.08.2023 14:07
17.08.2023 14:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Vor allem gibt es ja schon einen Thread dazu…
17.08.2023 15:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Richtig, es gibt schon einen Thread, daher mache ich hier zu.

Und ich denke auch, dass aktuell nicht der richtige Zeitpunkt da ist, um über Nachfolger zu spekulieren.
17.08.2023 16:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Jürgen Kluckert ist gestorben - Wen könnt ihr euch als neue Stimme für Benjamin vorstellen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH