Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - und der dreiäugige Schakal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
??? - und der dreiäugige Schakal


Inhalt
Werden wir beobachtet? Peter und Kelly wollten eigentlich einen romantischen Abend im Park verbringen. Irgendwie fühlen sich die beiden aber unbehaglich. Peter wird das seltsame Gefühl nicht los, dass sie nicht allein sind. Hat die große Bronzestatue vielleicht etwas damit zu tun? Als sie sich der Figur nähern, ist Peter verwirrt: Hat er es nur geträumt oder hat die Statue sich gerade tatsächlich bewegt? Seine Freunde müssen ihm helfen! Die drei ??? suchen gemeinsam nach Hinweisen, um das Geheimnis der lebenden Statue zu lüften. Ein neuer Kriminalfall für die beliebten Detektive aus Rocky Beach.
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen ??? - und der dreiäugige Schakal
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich frage mich eher, wie man einen romantischen ABEND im Park verbringt... einen Spaziergang hätte ich noch durchgewunken Zwinker
12.10.2023 19:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wieso, wenn es Sommer ist und man da vielleicht den Sonnenuntergang gucken kann? Finde ich jetzt nicht so abwegig, auch wenn das nicht meins wäre.
12.10.2023 19:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Also, Klappentext klingt natürlich schon sehr gaga und aus einer eingebildeten Bewegung einen Fall zu kreieren, ist auch irgendwo deppert. Allerdings hab ich so meine Vermutungen, worauf es abzielt und in dem Kontext fände ich den Text schon wieder passend.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.10.2023 19:36

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Wieso, wenn es Sommer ist und man da vielleicht den Sonnenuntergang gucken kann? Finde ich jetzt nicht so abwegig, auch wenn das nicht meins wäre.


Keine Ahnung wieso, aber ich muss da eher an die Tippelbrüder in der Millionenstadt denken... Pfeifend
12.10.2023 19:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Also, Klappentext klingt natürlich schon sehr gaga und aus einer eingebildeten Bewegung einen Fall zu kreieren, ist auch irgendwo deppert. Allerdings hab ich so meine Vermutungen, worauf es abzielt und in dem Kontext fände ich den Text schon wieder passend.


Was vermutest du denn?
12.10.2023 19:48

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Das Cover liegt jetzt natürlich nur in mäßiger Qualität vor, aber es sieht für mich hier sehr danach aus, als wäre es nicht richtig "gemalt", sondern als hätte man in Photoshop Fotos von Schakal und Mann kombiniert und dann einfach einen "Comic"-Filter drübergelegt. Ich meine, ich weiß, dass die Cover mittlerweile am Computer entstehen (ich erwarte auch nichts anderes) und Aiga Rasch hat bekannterweise auch Fotos als Vorlagen genutzt (auch dagegen ist nichts zu sagen, machen viele Künstler so), aber ich finde diesen Trend von Fotomanipulationen bei Buch-Covern einfach nicht schön...

Das Cover von "Stadt aus Gold" sieht da im Vergleich besser aus.
12.10.2023 20:02

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



ok also anstatt Figur ist es jetzt wieder Mensch in Verkleidung, ok das muss ja nicht unbedingt heißen es ist schlecht. Aber ein bisschen dünn klingt die Beschreibung schon... also da hat sich eine Figur bewegt, das gibt es ja schon oft in der Stadt Fettes Grinsen Kelly wieder einzubauen fände ich toll, außer der erzwungene Jeffrey fanservice kommt zurück. Ich fand sie ja z.B sehr gut als angehende Hotelfachfrau : D
Das Cover gefällt mir auch nicht besonders aber es ist auch nicht unbedingt schlecht, ich glaube ich dachte einfach zu sehr an den karpatenhund und habe mir den kopf des schakals in großaufnahme vorgestellt.
13.10.2023 15:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Mangobanane:
Also, Klappentext klingt natürlich schon sehr gaga und aus einer eingebildeten Bewegung einen Fall zu kreieren, ist auch irgendwo deppert. Allerdings hab ich so meine Vermutungen, worauf es abzielt und in dem Kontext fände ich den Text schon wieder passend.


Was vermutest du denn?

Klingt für mich sehr nach einer Story über Überwachung… wäre ja momentan brandaktuell.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2023 16:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von Mangobanane:
Also, Klappentext klingt natürlich schon sehr gaga und aus einer eingebildeten Bewegung einen Fall zu kreieren, ist auch irgendwo deppert. Allerdings hab ich so meine Vermutungen, worauf es abzielt und in dem Kontext fände ich den Text schon wieder passend.


Was vermutest du denn?

Klingt für mich sehr nach einer Story über Überwachung… wäre ja momentan brandaktuell.


Gute Idee, fände ich interessant.
13.10.2023 20:24

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ein Comeback von Kelly würde ich auch feiern; sie hat mir persönlich ja besonders in "Späte Rache" gut gefallen, als sie als Ersatzfragezeichen einspringen musste, nachdem Peter kurzzeitig verhindert war. Zwinker Natürlich waren die Freundinnen nicht für JEDEN Fall eine Bereicherung, aber sie haben die DDF-Welt an einer Stelle belebt, an der es für Morton, Patrick, Kenneth etc. einfach keinen Platz mehr gab (sprich, Crimebusters- und BJHW-Ära, als sich die Mobilitätsfrage nicht mehr gestellt hat). Ich hoffe, Minninger zieht nicht schon wieder die Jeffrey-Nummer durch, da mir dieser "Running Gag" schon immer auf die Nüsse gegangen ist.

Ob die Idee mit der sich bewegenden Statue gut umgesetzt wird, ist eine andere Frage. Wenn Rocky Beach noch das verträumte Kaff wäre, als das es in den Classics dargestellt wurde, wüssten Peter und Kelly natürlich, dass sich die Statue im Normalfalle nicht bewegt. Aber seither ist es ja gefühlt eine Großstadt ... oder wärt ihr überrascht, in einem beliebigen Park in Hamburg oder Berlin ein Monument mit Bewegungseffekten vorzufinden?

Die Idee mit der Überwachung fände ich sehr interessant. Das wäre wirklich ein modernes Thema, das man bei DDF gut umsetzen könnte. Ich bin sogar etwas überrascht, dass das bei TKKG noch nicht öfter drankam (wäre es unter Wolf garantiert!). Und vor allem wäre das mal nicht der drölfzigste Mann unterm Laken. Zwinker

@Myrath "Spaß im Park" kann man auch nur falsch verstehen, wenn man zuviel Mathildas Kirschkuchen gehört hat. Fettes Grinsen Warme Abende mit guter Sicht auf den Sonnenuntergang dürfte es in SoCal zur Genüge geben. Squint Einen romantischen Abendspaziergang finde ich an sich durchaus plausibel (aber das mag nur MEINE Meinung sein ... Fettes Grinsen )
14.10.2023 19:01

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
"Spaß im Park" kann man auch nur falsch verstehen, wenn man zuviel Mathildas Kirschkuchen gehört hat. Fettes Grinsen

Isso Fettes Grinsen

Aber um das (in bester Kirschkuchen-Manier bzw. aus komischer Myrath-Sicht Zwinker ) etwas näher zu erläutern:

"Oh holde Herzensdame, würdest du mir die Ehre eines romantischen Spazierganges mit dir im Park bei Sonnenuntergang erweisen?"

Myrath-Beurteilung: Geht klar Thumb Up

"Oh schönster Tau des Frühlingsmorgens, möchtest du mit mir das Versinken der blutroten Sonne im Meer beobachten, gleich der roten Glut meiner Liebe, die in der blauen Traurigkeit des Ozeans aus Einsamkeit versinkt, welcher meine Heimat war, bevor ich dich kennenlernte?"

Myrath-Beurteilung: Geht klar (so irgendwie) Thumb Up

"Ey, wollma in'n Park gehn und wart'n bisset dunkel wird? Isch hab auch n' Tetratpack Rotwein inne Jacke! Musste nur offpasse, datte nich inne Spritze trittst. Ja leck misch am Arsch is dat romantisch hier. Nee, keene Angst der beißt nisch. Und dahinten inne Büsche würdisch jetz auch nisch hingehen..."

Myrath-Beurteilung: Ja Mahlzeit 🥳 😋
14.10.2023 19:45

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Myrath

"Du bist mein Stern, du bist mein Gold,
warum hast du gestern nicht gewollt?
Naja, was auch immer,
kommen kann's nur schlimmer,
lass uns Spaß haben im Park,
denn alles and're ist nur Quark!
Und wenn du and'rer Meinung bist,
dann hau halt raus, für mich ist's Mist!"

Basst scho, heddigsacht. Fettes Grinsen
14.10.2023 20:20

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



LOL
14.10.2023 20:45

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Myrath:
Ich frage mich eher, wie man einen romantischen ABEND im Park verbringt... einen Spaziergang hätte ich noch durchgewunken Zwinker


Bei z.B. Weltbild ist der romatische Abend als Leseprobe verfügbar.
28.01.2024 15:43

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid Sonnenbrille

Rosamunde Pilcher hat da einen schönen Romananfang geschrieben
28.01.2024 16:28

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Übrigens (möglicher Spoiler, allerdings zu Figuren, NICHT zur Handlung) habe ich eben in einer Amazon-Rezension gelesen (die man durchaus als vernichtend ansehen kann), dass mal Kommissarin Marrywheater wieder mit dabei sein soll. Also darf ich mich auf Caroline Peters einstellen. Ich freue mich... NICHT!
27.02.2024 14:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, ich für meinen Teil würde mich da sehr freuen! Popcorn
28.02.2024 14:23

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - und der dreiäugige Schakal
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH