Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - und der dreiäugige Schakal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
??? - und der dreiäugige Schakal


Inhalt
Werden wir beobachtet? Peter und Kelly wollten eigentlich einen romantischen Abend im Park verbringen. Irgendwie fühlen sich die beiden aber unbehaglich. Peter wird das seltsame Gefühl nicht los, dass sie nicht allein sind. Hat die große Bronzestatue vielleicht etwas damit zu tun? Als sie sich der Figur nähern, ist Peter verwirrt: Hat er es nur geträumt oder hat die Statue sich gerade tatsächlich bewegt? Seine Freunde müssen ihm helfen! Die drei ??? suchen gemeinsam nach Hinweisen, um das Geheimnis der lebenden Statue zu lüften. Ein neuer Kriminalfall für die beliebten Detektive aus Rocky Beach.
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen ??? - und der dreiäugige Schakal
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


??? - und der dreiäugige Schakal

... dürfte eines der Frühjahrsbücher 2024 werden

https://www.boersenblatt.net/service/titelschutz

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.08.2023 13:27

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Klingt halbwegs gut, wenn da nicht schon der dreiäugige Totenkopf wäre... Roll Eyes

EDIT:

DDF und die vieräugige Streberleiche... Pfeifend
25.08.2023 13:33
25.08.2023 13:34

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ernsthaft?! Dittert!
25.08.2023 13:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Klingt mir auch zu sehr nach dreiäugigem Totenkopf…
25.08.2023 15:14

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Klingt ganz interessant.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
25.08.2023 20:08

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Erinnert mich auch eher an den dreiäugigen Totenkopf, bin mal gespannt auf das Cover.
Ich wünschte einfach der Titel würde auch eine Rolle spielen und es ist nicht wieder ein Kunstgegenstand der kurz erwähnt wird und dann keine Rolle mehr spielt/0815 Diebstahlfall.
Andererseits ist der Karpatenhund einer meiner Lieblingsfälle, also Potenzial ist schon da.

Hm... "Schakal" könnte auch auf etwas ägyptisches hinweisen, vllt mal wieder ein Fall in einem Museum, mit einer ägyptischen Ausstellung?
03.10.2023 13:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Schlapfel:

Hm... "Schakal" könnte auch auf etwas ägyptisches hinweisen, vllt mal wieder ein Fall in einem Museum, mit einer ägyptischen Ausstellung?

Schakale sind ja eher im Mittleren Osten sowie in Subsahara-Afrika verbreitet, in Ägypten weniger. Zwinker Das kann natürlich historisch anders gewesen sein, das kann ich jetzt so nicht sagen. Squint

Aber ja, auszuschließen ist natürlich nicht, dass es sich um eine Kunstfigur handelt; das hatten wir bei DDF ja schon öfter. Happy
03.10.2023 14:28

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.690
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Schlapfel:

Hm... "Schakal" könnte auch auf etwas ägyptisches hinweisen, vllt mal wieder ein Fall in einem Museum, mit einer ägyptischen Ausstellung?

Schakale sind ja eher im Mittleren Osten sowie in Subsahara-Afrika verbreitet, in Ägypten weniger. Zwinker Das kann natürlich historisch anders gewesen sein, das kann ich jetzt so nicht sagen. Squint


Ich glaube, Schlapfel kam auf Ägypten, weil die ägyptischen Götter Anubis und auch Sed als Schakale oder Menschen mit Schakalkopf dargestellt wurden (Sie müssen also Schakale gekannt haben).
Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass es hier um eine kleine Statue gehen könnte.
03.10.2023 15:29

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von HerrSchmeichler:

Ich glaube, Schlapfel kam auf Ägypten, weil die ägyptischen Götter Anubis und auch Sed als Schakale oder Menschen mit Schakalkopf dargestellt wurden (Sie müssen also Schakale gekannt haben).
Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass es hier um eine kleine Statue gehen könnte.

Ja, das kann stimmen, es gibt diese Darstellungen - deshalb sag ich ja, es könnte historisch anders gewesen sein als heute. Squint Sie müssen ja natürlich im Alten Ägypten auch nicht so extrem weit verbreitet gewesen sein; vielleicht waren sie sogar sowenig verbreitet, dass sie als Gottheiten verehrt bzw. als solche dargestellt wurden. Es zeugen davon ja auch Malereien. Dass sie sie gekannt haben,ist natürlich logisch.

Gut denkbar, dass sie entsprechend auch in der Kunst verarbeitet wurden, eben beispielsweise als (kleine) Statuen.

Und klar mussten sie durch das Gebiet des Pharaonenreichs durch, um ihren heutigen Verbreitungsraum zu erreichen. Zwinker Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass das nicht die einzige Möglichkeit bleiben muss und wahrscheinlich auch nur bedingt ist. Fettes Grinsen

(Und selbst wenn - beispielsweise wurde schon in der "flüsternden Mumie" der Fehler gemacht, die Sprache der Ägypter als "altarabisch" zu bezeichnen, obwohl sie eher mit dem heutigen Koptisch verwandt gewesen sein muss und mit dem Arabischen, dessen Verbreitungsgebiet erst mehrere Jahrhunderte nach Christi Geburt in Nordafrika expandiert wurde, wohl wenig am Hut hatte. Sorry, das führt jetzt etwas weit, aber für irgendwas muss man den Kram ja studiert haben. Fettes Grinsen Du weißt, worauf ich hinauswill. Zwinker )
03.10.2023 15:43
03.10.2023 15:46

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:

(Und selbst wenn - beispielsweise wurde schon in der "flüsternden Mumie" der Fehler gemacht, die Sprache der Ägypter als "altarabisch" zu bezeichnen, obwohl sie eher mit dem heutigen Koptisch verwandt gewesen sein muss und mit dem Arabischen, dessen Verbreitungsgebiet erst mehrere Jahrhunderte nach Christi Geburt in Nordafrika expandiert wurde, wohl wenig am Hut hatte. Sorry, das führt jetzt etwas weit, aber für irgendwas muss man den Kram ja studiert haben. Fettes Grinsen Du weißt, worauf ich hinauswill. Zwinker )

Fleeex Fettes Grinsen Sonnenbrille
03.10.2023 15:49

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:
Zitat von MihaiEftimin:

(Und selbst wenn - beispielsweise wurde schon in der "flüsternden Mumie" der Fehler gemacht, die Sprache der Ägypter als "altarabisch" zu bezeichnen, obwohl sie eher mit dem heutigen Koptisch verwandt gewesen sein muss und mit dem Arabischen, dessen Verbreitungsgebiet erst mehrere Jahrhunderte nach Christi Geburt in Nordafrika expandiert wurde, wohl wenig am Hut hatte. Sorry, das führt jetzt etwas weit, aber für irgendwas muss man den Kram ja studiert haben. Fettes Grinsen Du weißt, worauf ich hinauswill. Zwinker )

Fleeex Fettes Grinsen Sonnenbrille

Irgendwas mit "Erfolg kann man nicht garantieren" und "ernsthafte Bemühungen" und so. Sonnenbrille Fettes Grinsen
03.10.2023 16:21

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


RE: ??? - und der dreiäugige Schakal

Der Titel macht mich jetzt nicht so an, aber ich lasse mich überraschen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.10.2023 10:48

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



KOSMOS braucht aber auch diesmal. Sonst geht das doch auch recht flugs.
04.10.2023 15:08

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von HerrSchmeichler:
Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Schlapfel:

Hm... "Schakal" könnte auch auf etwas ägyptisches hinweisen, vllt mal wieder ein Fall in einem Museum, mit einer ägyptischen Ausstellung?

Schakale sind ja eher im Mittleren Osten sowie in Subsahara-Afrika verbreitet, in Ägypten weniger. Zwinker Das kann natürlich historisch anders gewesen sein, das kann ich jetzt so nicht sagen. Squint


Ich glaube, Schlapfel kam auf Ägypten, weil die ägyptischen Götter Anubis und auch Sed als Schakale oder Menschen mit Schakalkopf dargestellt wurden (Sie müssen also Schakale gekannt haben).
Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass es hier um eine kleine Statue gehen könnte.


Genau so ist es Fettes Grinsen Sorry da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, aber ich dachte an Anubis. Der Schakal wurde im alten Ägypten oft mit dem Totenreich in Verbindung gebracht, weil Schakale häufig in der Nähe von Gräbern auftauchten (sind glaub ich auch Aasfresser).

Aber vllt geht es auch um was ganz anderes, wir werden es ja bald erfahren. Hoffe einfach es wird gut, die letzten Bücher haben mich nicht überzeugt deshalb hab ich auch die neuen drei übersprungen. Hätte höchstens das Krähen-Buch gelesen aber die mittelmäßigen Reviews haben mich dann davon abgehalten.
05.10.2023 15:59

12.10.2023 17:14 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

12.10.2023 17:15 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Buchhandel.de:
Autor: Ben Nevis
Erscheinungsdatum Buch: 19.02.2024
12.10.2023 17:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wenn Nevis nen Überwachungsfall schreibt, wird das entweder kolossal gut oder kompletter Müll Fettes Grinsen Hoffen wir mal, dass er einen guten Tag erwischt hat. Könnte es das Comeback von Kelly in der Hörspielserie werden? We‘ll see. Ist quasi schon gekauft.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.10.2023 18:01

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nee, also wirklich: Nee! Nevis hat mich in letzter Zeit sooft enttäuscht und selbst das haut mich nicht vom Hocker.

Kommt es mir nur so vor, oder werden in dieser Welle auf Teufel komm raus alte Figuren und Fälle reaktiviert. Mal sehen was Die Gewitter bringen.

Fun Fact: In seinem letzten Fall (der 224) hat Nevis sich doch noch lustig über die Beziehung Kelly-Peter gemacht. Und jetzt baut er sie selbst ein Pfeifend . Zufall?!
12.10.2023 18:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Könnte es das Comeback von Kelly in der Hörspielserie werden?


Entweder das, oder Peter geht mir Jeffrey in den Park. Fettes Grinsen
12.10.2023 19:27

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - und der dreiäugige Schakal
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH