Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Erwartungen erfüllt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erwartungen erfüllt?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Erwartungen erfüllt?

Wurden eure Erwartungen an die Serie Kira Kolumna, die ihr vor Veröffentlichung hattet, erfüllt?

Ich selbst muss leider sagen nein.

Ich hatte mir ja eine Weltreiseserie mit wechselnden Schauplätzen und Nebenfiguren vorgestellt.

Stattdessen bekomme ich eine Elea-Imitation ohne Fantasy und die Umzüge spielen keine Rolle mehr. Also etwas ganz anderes, als ich erwartet habe. Enttäuschend. So Feuer und Flamme wie viele andere bin ich bis heute nicht geworden und werde es wohl auch nie.

Und Lars wurde ja als Drachenjäger beschrieben. Da dachte ich an Fantasy, aber er ist nur Spieler.
27.08.2023 12:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich habe selten irgendwelche konkreten Erwartungen an etwas neues.
Dass es keine Serie mit vielen Umzügen und ständig neuen Schauplätzen/Charakteren werden wird, war mir aber klar.
Das ergibt doch keinen Sinn.
Denn entweder müssten Kiras Freunde ja alle immer mit umziehen oder man müsste sich alle paar Folgen wieder an neue Charaktere gewöhnen und im Grunde wären dann nur Kira und ihr Papa der Hauptcast.
Also nee, das will doch keiner.

Dass es ohne Fantasy ist, find ich super, vermisse ich überhaupt nicht.
Von Elea-Imitation würde ich auch nicht reden. Klar, einige Charaktere kannst du mit denen von Elea gleichsetzen, aber wie ich schonmal sagte, kannst du das bei Harry Potter und Herr der Ringe auch so machen. Trotzdem ist Harry Potter für mich keine Herr der Ringe Imitation.

Ich finde Kira modern, frisch und ziemlich cool. Happy
Also ich freue mich immer auf neue Folgen! Thumb Up
27.08.2023 13:10

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 54
Spiel-Beiträge: 0



Ich war damals sofort neugierig auf Kira, weil ich zufällig auf Instagram einen Post vom offiziellen Kira-Account gesehen habe, wo Kira als 16-jährige Jungreporterin beschrieben wurde.

Da hatte mich die Reihe eigentlich schon. Fettes Grinsen

Mehr Erwartungen hatte ich eigentlich gar nicht.

Wie schon gesagt, finde ich, dass Kiras journalistische Arbeit durchaus mehr ausgebaut werden könnte, aber abgesehen davon finde ich es super, dass das immer wieder mal Thema ist.

Und ansonsten finde ich, dass die Serie immer wieder tolle Themen anspricht.

Ein paar Kleinigkeiten an der Serie finde ich nicht so gelungen (Saskia als Stereotyp reiche Zicke, die von allen bewundert wird, toll aussieht und alles hat, stört mich immer noch etwas, und dann auch so Kleinigkeiten wie, dass in Folge 7 Kira andauernd als Gegenentwurf zu den ganzen "Prinzessinnen" beim Casting in den Himmel gelobt wird).

Aber ansonsten bin ich ein Riesenfan der Serie und fühle mich mehr sofort wohl, wenn eine Kira-Folge läuft, weil die Serie auch einfach so eine tolle Atmosphäre vermittelt und die Sprecher alle sehr natürlich klingen.
27.08.2023 14:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hatte ehrlich gesagt wenige Erwartungen an Kira Kolumna. Die Backdoor-Pilot-Folge mit Bibi fand ich grässlich, aber Kira war das einzige gute Element darin. Die vielen Parallelen zu Elea haben mich anfangs irritiert, aber die Serie selbst hat mich absolut positiv überrascht. Ich bin immer noch total begeistert!

Die einzigen Dinge, die ich vielleicht erwartet habe, sind wechselnde Schauplätze, sei es als Umzüge oder als Reisen, weil Kira am Anfang so international rüberkommt, und dass mehr Journalismus betrieben wird. Mehr Follower für Kiras Blog, mehr Recherche, mehr Interviews. Das wurde jetzt leider nicht erfüllt.
10.09.2023 17:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Erwartungen erfüllt?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH