Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 230 - Die Tesla-Verschwörung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
230 - Die Tesla-Verschwörung


Inhalt
Nach einer Vorlesung an der Universität wartet Karl auf seinen Vater und wärmt sich so lange in der leeren Universitätsbibliothek auf, als er Zeuge eines Anschlags wird: Ein Mann mit Totenkopfmaske versetzt einem Studenten einen brutalen Fausthieb und flüchtet. Tim, Karl, Gaby und Klösschen schalten sich ein und bald wird klar, dass der Vorfall mit einer Erfindung der beiden Physikstudenten Paul Wenzel und Dominik Lechner zusammenhängt.
Ihre bahnbrechende physikalische Versuchsanordnung könnte die Gesellschaft auf den Kopf stellen – was den Mächtigen natürlich gar nicht schmeckt.
Leider geraten nun auch TKKG ins Visier der übermächtigen Gegner.
Es gibt kein Zurück, TKKG müssen die Wahrheit ans Licht bringen, koste es, was es wolle!

(Quelle: weltbild.ch)
Erscheinungsdatum
19. Januar 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 230 - Die Tesla-Verschwörung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.10.2023 15:09 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von CaJoSp aktualisiert.

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Da bekommt man mal 14 Jahre Zeit, um sich an ein neues Coverdesign zu gewöhnen, und dann das ...

Das Covermotiv tritt über den Rand - allein das halte ich schon für ein No-Go. Die Schrift ist mir ebenfalls deutlich zu generisch. Ansonsten ist das Motiv, gemessen an den Vorgängern, okay, aber nicht herausragend.

Quo vadis, TKKG?
03.10.2023 15:32

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Hm... ein geköpfter Schneemann. Okay.

Irgendwie ist mein erster Eindruck vom Cover nicht so toll. Es wirkt irgendwie... so platt und statisch (obwohl eigentlich viel Bewegung dargestellt wird). Gibt es einen neuen Zeichner?
Es ist auch relativ bunt mit vielen kräftigen Farben. Aus der Erinnerung würde ich sagen, die letzten Cover waren von der Gestaltung her stimmungsvoller als dieses hier.

Edit: @MihaiEftimin Dadurch, dass Tim aus dem Bild ragt, sieht es fast so aus, als würde er schweben. Vor allem, weil seine Füße vor der blauen Kante sind, der Stuhl am Tisch (der eigentlich räumlich betrachtet vor ihm steht) aber vom blauen Rahmen abgeschnitten wird... irgendwie unglücklich gemacht.
03.10.2023 15:34
03.10.2023 15:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Uiiii. Vom Bumm-Päckchen mit Knallfrosch zum geköpften Schneemann. Hofstetter kommt voran!
Im Ernst, gibt die Story so wenig her, dass das das beste Motiv war?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.10.2023 16:17

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@HerrSchmeichler Absolut, genau meine Gedankengänge, nur entschieden besser formuliert. Happy Da passen allein schon die räumlichen Verhältnisse nicht, und dass man Tim dafür extra aus dem eigentlichen Motiv hat herausragen lassen müssen, zeugt für mich nicht unbedingt von wahnsinnig viel Mühe ... ich müsste natürlich erst die Story kennen, um zu wissen, warum man wie was gemacht hat, aber dass das so abgenommen wurde ... ich weiß ja nicht ...

@Mangobanane Zum Glück kann man nicht immer vom Cover auf die Story schließen - anhand dessen hätten wir wohl sonst anscheinend bald die 180er reloaded ... Squint
03.10.2023 17:29

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



@MihaiEftimin
Dieses "aus dem Bild herausragen" wird wohl neuer Bestandteil der Cover werden. Bei dem neuen Cover von "Totenvogel" ist Karls Arm auch außerhalb des Bildes (wenn auch nicht ganz so auffällig wie hier).
03.10.2023 20:47

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von HerrSchmeichler:

Dieses "aus dem Bild herausragen" wird wohl neuer Bestandteil der Cover werden. Bei dem neuen Cover von "Totenvogel" ist Karls Arm auch außerhalb des Bildes (wenn auch nicht ganz so auffällig wie hier).

Also ist das auch noch Absicht. Ganz großes Tennis ... Weinend
03.10.2023 21:41

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Euch hilft vergessen!

Vielleicht die Qualität älterer Folgen?! Thumbs Up

Hm... Glockners wohnten immer in einer Wohnung, richtig?
Teilweise über dem Lebensmittelgeschäft von Mutter Margot.

Das hier schaut mir reichlich ebenerdig aus.
04.10.2023 07:07

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Hm, irgendwie ein nicht wirklich Spannung versprechendes Cover. Bin wirklich gespannt, worum es genau gehen soll.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.10.2023 10:45

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Da die Folge erst im Januar 2024 erscheinen soll, könnte vorher noch ein Spezial veröffentlicht werden. Oder was meint ihr?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.10.2023 13:57

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Murphy Ich könnte mir gut vorstellen, dass vorher noch ein Adventskalender kommt. Aufgrund der üblichen Länge ist da der Produktionsaufwand natürlich etwas größer als bei einer regulären Folge.
04.10.2023 14:07

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass vorher noch ein Adventskalender kommt. Aufgrund der üblichen Länge ist da der Produktionsaufwand natürlich etwas größer als bei einer regulären Folge.


Ein Adventskalender wurde durch Henrike Fehrs bereits bestätigt, oder?

Zum Layout kann ich tatsächlich nur sagen, dass ich das Design sehr generisch und unaussagekräftig finde. Komisch auch, das auf dem Cover bei Tim die Beine mitgezeichnet sind, während sie bei den weiteren TKKG-Mitgliedern abgeschnitten wirken. Na ja, da könnte selbst ich als Laie mit Word oder PP ein besserer Layout erstellen, in den das Covermotiv auch besser hineinpasst.
Das Cover wurde wohl noch für das vorherige Design konzipiert, deswegen diese unglücklichen Überschneidungen.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
04.10.2023 16:01
04.10.2023 16:02

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ein Adventskalender war auch mein erster Gedanke. Happy

Ob schon offiziell bestätigt, weiß ich aktuell nicht.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.10.2023 16:55

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0



Hat Gaby inzwischen eine eigenes Haus oder ist das nach wie vor das der Glockners?

Weiß einer was da auf dem Schild steht das ist ja echt schlecht zu lesen.

Ich konnte es nun lesen und das ergibt doch keinen Sinn

Euch hilft vergessen! EHV
04.10.2023 20:46
04.10.2023 20:49

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hoffe mal es geht um Tesla und nicht die gleichnamigen AutosSquint

Das neue Coverlayout gefällt mir immer noch nicht, das alte sah noch modern aus und nicht so lieblos.
Auch das Motiv wirkt irgendwie flacher und kindlicher, vorallem Gabi gefällt mir hier nicht, irgendwas an den Klamotten/der Pose stört mich hier aber evtl ist das einfach die Gesamtwirkung.

Ist das die spannenste Szene? Schneemann ohne Kopf? Keine Verfolgungsjagd auf dem Fahrrad, evtl ein "böser Schatten" der sich verdrückt oder irgendwas? Das Schild ergibt für mich auch keinen Sinn (hab auch "Euch hilft vergessen EHV" gelesen).

Dennoch kann es ein gutes Hörspiel werden, vielleicht ist es einfach mal ein ruhigeres nach dem Abenteuer im Ballon und wenn das schön umgesetzt wird kann man es gut nebenher hören. Freue mich da jetzt halt nicht so sehr drauf wie auf die anderen davor.
22.10.2023 17:24

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 214
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Ich finde das Covermotiv oke, den Zeichenstil natürlich nach wie vor mittelmäßig und das neue Rahmendesign schlecht.
Aber ich freue mich tatsächlich auf diese Folge. Momentan bin ich mit dem meisten zufrieden, was von TKKG rauskommt.
03.11.2023 15:26

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die Titel sind bei TKKG echt kreativ. Das Endprodukt als Hörspiel greift diese Originalität selten auf. Hofstetter täte gut daran, mehr an Folge wie 208 und 209 (+215 und 221) anzuknüpfen. Vor allem letztere hat sich von der Brisanz sehr von den vorherigen Folgen abgehoben und das mit wirklich gefährlichen Antagonisten.
Es braucht mal wirklich etwas Originelles und das sollte nicht beim Titel haltmachen, sondern ebenso auf die Handlung zutreffen.
Ich habe es bereits in den Raum geworfen, eine Ausweitung des Autorenpools würde TKKG und vielleicht sogar Hofstetters Kreativität guttun.
Rein vom Titel bin ich auf diese Folge sehr gespannt.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
03.11.2023 22:54

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Andromeda:
Die Titel sind bei TKKG echt kreativ. Das Endprodukt als Hörspiel greift diese Originalität selten auf. Hofstetter täte gut daran, mehr an Folge wie 208 und 209 (+215 und 221) anzuknüpfen. Vor allem letztere hat sich von der Brisanz sehr von den vorherigen Folgen abgehoben und das mit wirklich gefährlichen Antagonisten.
Es braucht mal wirklich etwas Originelles und das sollte nicht beim Titel haltmachen, sondern ebenso auf die Handlung zutreffen.
Ich habe es bereits in den Raum geworfen, eine Ausweitung des Autorenpools würde TKKG und vielleicht sogar Hofstetters Kreativität guttun.
Rein vom Titel bin ich auf diese Folge sehr gespannt.

@Andromeda Die 221 ist ja nicht von Hofstetter. Könnte so einiges erklären. Zwinker Fettes Grinsen

Aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Bei 5F kam bei einer Erweiterung des Autorenpools ja auch zwischendurch mal etwas Ordentliches herum, und ich plädiere schon länger dafür, diesen Schritt auch bei TKKG zu gehen. Das könnte frischen Wind in die Serie bringen, und wie die 221 gezeigt hat, kann, trotz aller inhaltlicher Schwächen, auch das Konzept der Classics in der heutigen Zeit noch funktionieren, wenn man es mit modernen Themen verbindet und entsprechend umsetzt.

Hofstetter selbst kennen wir ja zur Genüge als Wundertüte; da war ja von guten Folgen über Trash bis hin zu absoluter Grütze schon alles dabei.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Sonnenbrille
03.11.2023 23:30

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Markus Hennig Konzept hat sich in Folge 221 wohltuend von den anderen Folgen abgehoben. Tim wurde richtig gefordert, hat sich nicht geprügelt, war aber tatkräftig involviert. Das hat sich wie du schon sagtest, den perfekten Mittelweg zwischen Wolf und Jetztzeit beschritten.
Vielleicht überrascht uns Hofstetter zur Abwechslung mal positiv. Zwinker

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
03.11.2023 23:38

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Andromeda:
Markus Hennig Konzept hat sich in Folge 221 wohltuend von den anderen Folgen abgehoben. Tim wurde richtig gefordert, hat sich nicht geprügelt, war aber tatkräftig involviert. Das hat sich wie du schon sagtest, den perfekten Mittelweg zwischen Wolf und Jetztzeit beschritten.
Vielleicht überrascht uns Hofstetter zur Abwechslung mal positiv. Zwinker

Jap, Hennig ging bei Tim in der 221 schon fast in die Richtung, die Wolf eingeschlagen hat, als Tim noch Tarzan hieß. Zwinker Meiner Meinung nach einfach der beste Weg. Kein sich ums Verrecken prügelnder Draufgänger, aber auch nicht die Heulsuse aus den 180er-Folgen (die ja ebenfalls nicht ausschließlich von Hofstetter waren).
Sollte Hofstetter diesen Weg fortsetzen, können wir jedenfalls mal optimistisch sein. Squint
Und wenn das nicht gelingt, haben wir wenigstens weiterhin ausreichend Meckerstoff. Zwinker Fettes Grinsen
03.11.2023 23:52

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 230 - Die Tesla-Verschwörung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH