Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 230 - Die Tesla-Verschwörung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
230 - Die Tesla-Verschwörung


Inhalt
Nach einer Vorlesung an der Universität wartet Karl auf seinen Vater und wärmt sich so lange in der leeren Universitätsbibliothek auf, als er Zeuge eines Anschlags wird: Ein Mann mit Totenkopfmaske versetzt einem Studenten einen brutalen Fausthieb und flüchtet. Tim, Karl, Gaby und Klösschen schalten sich ein und bald wird klar, dass der Vorfall mit einer Erfindung der beiden Physikstudenten Paul Wenzel und Dominik Lechner zusammenhängt.
Ihre bahnbrechende physikalische Versuchsanordnung könnte die Gesellschaft auf den Kopf stellen – was den Mächtigen natürlich gar nicht schmeckt.
Leider geraten nun auch TKKG ins Visier der übermächtigen Gegner.
Es gibt kein Zurück, TKKG müssen die Wahrheit ans Licht bringen, koste es, was es wolle!

(Quelle: weltbild.ch)
Erscheinungsdatum
19. Januar 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 230 - Die Tesla-Verschwörung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaJoSp
Klein Töröö




Dabei seit: 26.04.2022
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0


230 - Die Tesla-Verschwörung

Ich weis wohl noch KEIN Datum aber https://www.youtube.com/shorts/kHVqIpS_J1c aber Zitate gibt es schon , bei der Erscheinung vermut ich November oder Dezember .
04.09.2023 20:46
04.09.2023 20:47

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Karls Vater wird 2 1/2 Jahre nach Volker Bogdans Tod scheinbar jetzt neu besetzt.

Die Suche nach dem Titel führt zur Seite von Joachim Kretzer und der Angabe, dass er in TKKG - Die Tesla Verschwörung den Albert Vierstein spricht.
04.09.2023 20:52

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



"Toller" Titel.
04.09.2023 21:04

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Titel wirkt irgendwie lustig.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.09.2023 21:25

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hm, es könnte um einen serbischen Erfinder oder ein amerikanisches Elektroauto gehen ... Fettes Grinsen

(Rechnen würde ich natürlich eher mit Letzterem. Zwinker )

Mal gucken, was dabei herumkommt; auf Cover und Klappentext müssen wir ja offensichtlich noch etwas warten.
04.09.2023 21:57

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Da der Fall eventuell an der Uni spielt würde ich auf Nikola Tesla hoffen Fettes Grinsen Vielleicht eine Art Geheimbund an der Uni? Pfeifend
05.09.2023 07:36

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Da das Label sicher keinen Markennamen im Titel verwendet, wird es eher um Physik gehen. Aber trotzdem witzig.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.09.2023 08:57

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Dominik:
Da das Label sicher keinen Markennamen im Titel verwendet, wird es eher um Physik gehen. Aber trotzdem witzig.


Es sei denn, es handelt sich um eine Koproduktion/Auftragsarbeit. Dann könnte es im Rahmen von Umweltschutz um die Autos gehen. Glaube ich aber selber nicht wirklich dran.
05.09.2023 09:05

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Amüsanter Titel. Um Elektroautos wird es vermutlich nicht gehen, aber die Uni als Handlungsort ist mal eine Alternative. Die Aufnahmen bei YouTube habe ich auch gesehen. Bin mal gespannt. Bei TKKG sind zumindest die Titel mal originell, das kann man von den Fünf Freunde oder den drei ??? eher nicht behaupten.

In Bezug auf die Umbesetzung von Volker Bogdan hätte ich eigentlich erwartet, dass Joachim Kretzer dauerhaft die Rolle des Direktors Dr. Freund übernimmt. Kretzer fand ich als Sprecher zumeist eher wenig prägnant und mittelmäßig. Mal sehen, wie er Karls Vater interpretiert.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
05.09.2023 10:16

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist dieses Video peinlich. Wer produziert denn sowas?!


EDIT: Beim bisher unangekündigten Adventskalender spricht er auch den Albert Vierstein.
05.09.2023 18:33
05.09.2023 18:35

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Die3FragezeichenFan Ach, es gibt wieder einen Adventskalender? Von wo hast du denn die Info, würde mich nämlich sehr freuen Fettes Grinsen Ich dachte, dass sie das mit dem Buch dieses Jahr abfertigen Zunge
05.09.2023 18:45

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Welches Buch?! Die Info kannst du sowohl der Website von Henrike Fehrs, als auch, wie oben erwähnt, von Johannes Kretzter entnehmen.
05.09.2023 18:48

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich sehe schon, wir tauschen Infos aus Zwinker

Buch
05.09.2023 18:50

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Stimmt, da war etwas.
05.09.2023 18:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Oh, über nen Uni-Fall würde ich mich freuen, das kann echt was werden, son bisschen Drei ???-like vielleicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.09.2023 11:05

12.09.2023 08:51 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Kris aktualisiert.

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Erscheint am 19.1.2024 (Quelle:cede.ch)
12.09.2023 08:52

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 214
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Schade, noch ne ganze Weile hin. Aber vielleicht wird ja noch ein Adventskalender angekündigt.
13.09.2023 23:41

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist bereits durch zahlreiche Websites bestätigt. Freue mich drauf
14.09.2023 06:58

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Die3FragezeichenFan Ich mich auch! Ich denke auch, dass die etwaige Ankündigung so "spät" kommt (im Vergleich mit den anderen Europa Produktionen) liegt an der Neugestaltung der Covers. Wahrscheinlich wird der Adventskalender auch im neuen Design sein.
14.09.2023 07:12

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 230 - Die Tesla-Verschwörung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH