Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 001 - Die Handyfalle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

001 - Die Handyfalle
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.09.2023
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.44
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Kim sucht nach Mitgliedern für ihren Detektivclub und wird schnell fündig: Franzi und Marie sind perfekt für den Job. Kurz darauf stecken die Freudinnen schon mitten in ihrem ersten Fall: Ein Erpresser bringt Schüler dazu, für ihn Geld zu stehlen. Ob ihm die drei !!! gewachsen sind?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Auto

#Bar

#Bargeld

#Beschattung

#Blaulicht

#Brief

#Café

#CaféLomo

#Casting

#Computer

#Einbruch

#eingeschlossen

#Entschuldigung

#Erpressung

#Euro

#Fahrrad

#Fernseher

#Foto

#Fotografieren

#Hafen

#Handy

#Kamera

#Kuss

#Laptop

#Motorroller

#Polizei

#Reporter

#Schlafen

#SchlossKnacken

#Schlüssel

#Schnarchen

#Schule

#Singen

#Sirene

#Sonntag

#Streit

#Tagebuch

#Telefongespräch

#Uhr

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#Waffe

#Weinen

#Wirt

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 001 - Die Handyfalle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3255.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.870
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine Güte, wird dieser Unsinn wirklich durchgezogen?! Naja, schlimmer als die DDF-Filme kann es nicht sein. Mal sehen, ob ich mal reinsehe.
08.09.2023 21:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.593
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich habe bis gestern gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass die Serie bei Disney+ gestartet ist!.
Den Film habe ich mir vor über einem Jahr mal angesehen und fand ihn äußerst schrecklich.
Aufgrund dessen und dass ich mich im Vorfeld gar nicht mit dieser Serie beschäftigt habe, hatte ich absolut null Erwartungen.

Ich habe jetzt die erste Folge gesehen und ich muss sagen: I LIKE! Woot
Ja, es ist einiges anders zu den Hörspielen: Anfangen bei dem recht düsteren Stil hier. Steht natürlich in völligem Kontrast zu den kunterbunten Hörspielcovern und auch zum Kinofilm, der ja ebenfalls recht bunt war.
Muss man mögen. Aber ich mag es: Es wirkt dadurch nochmal erwachsener, spannender und mir gefällt diese düstere Farbgebung einfach.

Die Hauptcharaktere haben natürlich nicht viel ähnlichkeit mit den uns von den Covern bekannten Protagonisten. Das ist durchaus gewöhnungsbedürftig und find ich grundsätzlich nicht immer so cool. Marie ist vielleicht noch am besten getroffen.
Aber die drei machen die Sache ganz gut und harmonieren miteinander. Also ich find den Cast gar nicht schlecht. Happy

Die Folgen scheinen alle auf Hörspiele zu basieren. Diese hier direkt auf den ersten Fall. Es gibt auf jeden Fall Parallelen zum Hörspiel, wer aber darauf hofft, dass das Hörspiel verfilmt wurde, der wird vielleicht enttäuscht werden. Denn einiges war dann doch anders. Auch wie die drei sich kennengelernt haben, war leicht abgewandelt. Kim ist hier doch nochmal mehr im Mittelpunkt gewesen.
Aber für mich absolut gar nicht schlimm, find ich alles sehr cool!

Die Dialoge find ich super. Zwischendurch auch mal leicht witzgi angehaucht. Bspw. haut kurz vor Ende der Folge einfach raus "1, 2, 3, POWER" und sie wird von Franzi und Marie nur so komsich angeschaut so nach dem Motto "Was will die denn jetzt?"
"War nur so eine Eingebung" kommt dann von Kim.
Fand ich ganz witzig. Fettes Grinsen

Witzig fand ich auch, dass sie die Zwillingsbrüder zu 50% rausgekürzt haben. Fettes Grinsen
Kim hat jetzt nur einen Bruder namens Ben-Lukas. Fettes Grinsen Naja gut, von mir aus. Fettes Grinsen

Also ich bin total begeistert und wollte deswegen auch unbedingt direkt den Bereich hier erstellen, damit ich sofort etwas dazu schreiben kann.
Auch die Länge der Folgen (40 Minuten) find ich super! Woot

Ich werde die weiteren 9 Info-Boxen ersteinmal "blanko" erstellen und dann nach und nach füllen.
Aber ich freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen!!! Woot

Hier gebe ich zunächst einmal 10 Punkte. Aber nur, weil mich im Grunde nichts gestört hat. Das wird sich ggf. ändern, wenn mir andere Episonden besser gefallen, dann wird das noch angepasst. Hasenzähnchen
08.09.2023 21:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Joa, kann man sich geben. Bin gespannt auf die weiteren Folgen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.09.2023 23:05

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.027
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Erscheinen die Folgen wöchentlich oder wurde die Staffel komplett gleichzeitig veröffentlicht?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
09.09.2023 08:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Die Staffel ist schon komplett veröffentlicht. Bin schon bei Folge 4 Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.09.2023 09:20

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3255.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.870
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht sollte ich doch mal reingucken, wird ja hier total positiv aufgenommen.
09.09.2023 10:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Von mir kommen auch noch ausführliche Reviews, ich will mir erst mal nen Gesamteindruck verschaffen. Empfehlung kann man aber schon mal geben Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.09.2023 11:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.593
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Vielleicht sollte ich doch mal reingucken, wird ja hier total positiv aufgenommen.

Also reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!
Ist halt etwas anderes als die Hörspiele.
09.09.2023 11:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.115
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Menno, jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht.

Den Kinofilm habe ich bis heute nicht gesehen.

Und Disney+ ist auch nicht mein Ding. Hatte anfangs mal ein kostenloses Testabo, aber habe ich kaum genutzt. Allerdings zufällig gerade jetzt haben sie dieses Angebot für 3 Monate für je 1,99 Euro. Da könnte ich mir das dann doch überlegen, wenn man die komplette Staffel durchschauen kann. Kratzend
09.09.2023 11:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Serienfan:
Allerdings zufällig gerade jetzt haben sie dieses Angebot für 3 Monate für je 1,99 Euro. Da könnte ich mir das dann doch überlegen, wenn man die komplette Staffel durchschauen kann. Kratzend


Hab ich auch so gemacht. Ein Monat reicht mir auf jeden Fall Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.09.2023 12:08

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 357
Spiel-Beiträge: 6


Bewertung von Hörspielparty:

Ich hab auch reingeguckt und war wirklich positiv überrascht. Ich hatte auch Sorge, weil der Kinofilm nur so mittelmäßig war. Aber die erste Folge (mehr hab ich noch nicht geguckt) ist wirklich gelungen und auch die lustigen Momente kann ich so defitiniv bestätigen. Alles in allem eine runde Sache.
10.09.2023 14:38

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 764
Spiel-Beiträge: 74
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Verdammte Scheiße, einmal verklickt und plötzlich ist die ganze Rezension weg. Ich werde sie wohl morgen nochmal schreiben.
Hat mir aber gut gefallen die Folge.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
11.09.2023 22:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.716
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das ist natürlich ärgerlich. 😬
12.09.2023 10:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.115
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

So, Folge 1 hab ich geschaut. Was soll man dazu sagen?
Also erstmal ist es eine interessante Herangehensweise. Anders als die Bücher und Hörspiele, aber irgendwie dann wiederum auch nicht. Man hat schon den Eindruck, dass die Macher sich ehrlich mit den Geschichten beschäftigt haben und nicht nur quasi das grobe Konzept übernommen haben. Thumb Up 2

Was die Darsteller angeht, da die Serie grundsätzlich etwas anders aufgemacht ist als die Hörspiele, stört mich das nicht mal so sehr, dass sie optisch nicht so ganz ihren gezeichneten Vorlagen entsprechen. Von den 3 Mädels habe ich mit Kim die meisten Umgewöhnungsprobleme. Sie ist schon recht nerdisch. Und gerade auch in Hinblick auf die sich anbahnende Verliebtheit mit Michi kommt das bisher für mich nicht so cool rüber wie in den Hörspielen. Michi finde ich gut gewählt, wenn er auch in meinem Kopf stets ganz hellblond war irgendwie. Kommissar Peters auch ganz anders, mal sehen wie sich das entwickelt.

Dass aus den Zwillingen 1 Bruder von Kim geworden ist, finde ich bisher nicht schlimm. Man scheint die Storys um die Zwillinge außen vor zu lassen.

Interessant fand ich dann wieder so manche Details wie die Kuckucksuhr z. B.

Oder aber auch die Sache mit der Vorstadtwache und Kommissar Brockmeier. Mal schauen, wann Maries (Nachname unbekannt) Identität enthüllt wird.

Gut, der Fall war schon irgendwie verkürzt. Aber es stimmt, es ist eine hochwertige Produktion, das auf jeden Fall. In dieser ersten Folge wurde der Fokus sicher auch auf die Entstehung des Detektivclubs gelegt. Frank war meiner Meinung nach gut getroffen.

Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen.

Wäre auch für mich interessant, was Zuschauer meinen, die die Bücher und Hörspiele noch gar nicht kennen.

Ich gebe vorläufig 7 Punkte. Kann sich noch ändern, wenn ich die anderen Folgen gesehen habe und vergleichen kann.
12.09.2023 11:39
12.09.2023 11:43

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.899
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Hab mir jetzt auch Disney+ für 2€ im Monat geholt, aber noch kann ich eure Begeisterung nicht so teilen. Die Besetzung fand ich eigentlich ganz ok. Die schauspielerischen Leistungen hätten allerdings besser sein können, aber gut, sind ja auch teilweise noch junge Schauspieler. Emotionen fand ich im Hörspiel besser umgesetzt. Michi und Kim fand ich aber süß 🥰. Also ja eher mittelmäßig
12.09.2023 22:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ja, man darf nicht zu sehr mit den Hörspielen vergleichen Happy Unbedingt weitergucken, nach Folge 1 war ich auch noch nicht so hyped Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.09.2023 23:50

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.899
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mangobanane:
Ja, man darf nicht zu sehr mit den Hörspielen vergleichen Happy


Ich habe es wirklich versucht und dass jetzt nicht alles gleich abläuft und die ganzen Charaktere anders aussehen, als in meiner Vorstellung ist ok. Nur bei so wichtigen Dingen, wie z.B. Emotionen rüberbringen musste ich das irgendwie vergleichen. Besonders die Szene am Ende, wo Frank Anna das Messer an den Hals hält wurde viel emotionaler und dramatischer im Hörspiel rübergebracht. Also, wenn es wirklich um qualitative Dinge ging, hab ich es nicht mehr geschafft nicht zu vergleichen.

Zitat von Mangobanane:
Unbedingt weitergucken, nach Folge 1 war ich auch noch nicht so hyped Zwinker


Ja das sowieso. Bin auch viel zu neugierig, um einfach aufzuhören. Dass ich überhaupt mal ne Serie oder so abbreche, kommt auch so gut wie nie vor, die Neugier siegt da einfach und wirklich schlecht finde ich die Folge ja auch nicht
13.09.2023 08:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich hab’s mit der Zeit sogar schätzen gelernt, dass sie Sachen geändert haben, einfach für den Überraschungseffekt. Einige Folgen wertet man dadurch sogar auf, weil hier und da ein paar Ungereimtheiten aus den Vorlagen ausgeräumt werden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.09.2023 09:46

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 764
Spiel-Beiträge: 74
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Die erneute Rezension gestaltet sich schwieriger als zuvor, da ich mittlerweile alle Folgen durchgesuchtet habe (und sie haben gefallen, die 1,99 € für das Probe-Abonnement haben sich gelohnt).
Meine Meinung zur Besetzung schreibe ich in den allgemeinen Thread.


Zum Inhalt der ersten Folge:
Mir gefällt die Vorgeschichte, dass Kim regelmäßig von ihren Ermittlungstouren von Kommissar Peters nach Hause gebracht wird. Die mangelnde kondition Kims wird hier betont, allerdings nicht die ausgeeprägte Süßigkeiten- und Schokoladenliebhaberei. Gefällt mir aber gut so.
„Bewerber*innen für Detektivclub gesucht“ - Nun ja, ihr könnt euch denken, was mich an dieser Überschrift stört. Besser hätte es mir gefallen, wenn sie explizit nach Mädchen gesucht hätte, wie im Original, wenn man schon die generische, männliche Form nicht verwenden will - aber gut. Pille geschluckt, weiter im Text.
Der Einsatz für Franzi gefällt mir. Franzi findet den Club von Beginn an erstmal albern, dadurch kommt schön ihr, Charaker zur Geltung. Die fiese Lehrerin ist etwas stereoty, aber es ist schön, wie Kim sich durchsetzt. Im Hörspiel gibt Marie ja geich mit ihrem Vater an, was hier wegfällt, aber so hat man ein nettes Mysterium, was sicch aufbaut, und Marie wirkt dadurch, dass sie unabhängig von ihrem Vater gemocht werden will, irgendwie erwachsen.
Nach dem Einführungsgespräch, was aus Kims Sicht wohl eher eine Art Casting ist, folgt der nächste Schocker für mich: In Kims Notizen-Datei steht allen Ernstes „Mitglieder*innen“. Facepalm Ernsthaft. Hätte man nicht, wenn man hier schon scheinbar absichtlich besonders „korrekt“ formulieren will, mal drei Sekunden über diese Formulierung nachdenken können? An dieser Stelle musste ich kurz Pause machen, um mich wieder zu beruhigen. Dafür gibt es auf jeden Fall einen Punkt Abzug, da es mein Sehvergnügen gemindert hat. Ich bin da sehr empfindlich, obwohl es an sich keine schlimme Sache ist, sie ist für mich nur so negativ politisch aufgeladen.
Die Szene in der Kneipe finde ich echt toll, Maries schönr Gesang (mit Begleitung!), das Gespräch zwischen Kim und Michi, sowie Franzis Einsatz machen mir viel Freude beim Zusehen.
Als kim mit ihrer Familie den Fernsehkrimi sieht, finde ich schon witzig.

Insgesamt hat es mir gut gefallen, ich gebe acht Punkte.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
13.09.2023 15:47

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: