Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 002 - Betrug beim Casting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

002 - Betrug beim Casting
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.09.2023
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Marie nimmt an einer Talentshow teil. Als die Jury bei der Bekanntgabe der Finalistinnen eine ungewöhnliche Entscheidung trifft, beginnen die drei !!! zu ermitteln. Kim beschäftigt aber nicht nur der mögliche Betrug, sondern auch Maries auffälliges Verhalten, sobald es um ihre Familie geht. Als sich fragwürdige Situationen häufen, beschließen Kim und Franzi ihre Freundin zu konfrontieren.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Applaus

#Aufführung

#Bargeld

#Beschattung

#Bestechung

#Betrug

#Bett

#Bewusstlosigkeit

#Büro

#Computer

#Entschuldigung

#Essen

#Euro

#Fernseher

#Fotografieren

#Geheimnis

#Geschenk

#Handy

#Instrument

#Kekse

#Kuss

#Laptop

#Polizei

#Polizeirevier

#Schlafzimmer

#Singen

#Telefon

#Telefongespräch

#Video

#Waffe

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 002 - Betrug beim Casting
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Wie auch beim Hörspiel, finde ich diese Folge vom Fall her leicht schwächer als die erste Folge.
Aber auch hier finde ich das Hörspiel gut umgesetzt, es gibt viele Parallelen. Hasenzähnchen

Was mir besonders gut gefallen hat war die Nebenstory um Marie und wie Kim und Franzi herausgefunden haben, wer eigentlich ihr Vater ist.
09.09.2023 02:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Basti:

Was mir besonders gut gefallen hat war die Nebenstory um Marie und wie Kim und Franzi herausgefunden haben, wer eigentlich ihr Vater ist.


Das fand ich auch eine gute Abwandlung zu den Hörspielen. Für Nicht -enner immerhin ein weiterer kurzer Spannungsbogen. Das mit der Mafia war etwas drüber, aber ansonsten eine gute Idee. Thumb Up

Fand die Folge jetzt auch eher "wie erwartet" und nichts besonderen, aber eben auch nicht schlecht.
12.09.2023 21:11

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.784
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge fand ich schon viel besser, auch wenn ich die Hörspielfolge immer noch bevorzugen würde. Sehr posiiv fand ich aber, dass die ganzen Logikfehler verbessert wurden. Schaspielerisch war es ganz ok. Bei Kim und Michi schwanke ich immer zwischen süß und leicht unangenehm
13.09.2023 15:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.963
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich fand die Folge auch etwas schwächer als die erste. Diese ganze Casting-Situation konnte mich einfach nicht so richtig packen. Trotzdem ist es eine gute Folge, ich gebe ihr auch einen Punkt mehr als dem Hörspiel-Pendant. Allein schon, weil ich hier die Songs besser und realistischer fand.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 13:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Betrug beim Casting (002)
 
Ich bin gespannt, was aus dieser Folge gemacht wurde, der Klappentext hört sich gut an und mir gefällt, dass man offenbar wie in den Hörspielen fortlaufend erzählt und dass das mit Maries Familie noch zum Thema wird. Richtig cool finde ich auf jeden Fall das Intro: Man hat das Hörspiel-Intro genommen und etwas wahnsinnig Tolles daraus gemacht. Das Intro hier wirkt viel erwachsener und ist gar nicht mehr peinlich, aber man erkennt den Ursprung noch.

Das Casting ist auch deutlich besser, die Acts wirken viel realistischer. Ich meine, was singen die im Hörspiel? Alle meine Entchen? Allerdings hätte man alle Acts ein bisschen abkürzen können, um die Story schneller voranzutreiben. Dass die Mädels sofort eine Fall vermuten, kommt auch etwas plötzlich. Da hätte man vielleicht etwas deutlicher machen müssen, dass etwas nicht stimmt.

Witzig ist, wie Kim und Franzi Marie beschatten und Kim sofort davon ausgeht, dass sie einer Mafiafamilie entstammt. Auch die Einspieler, die gezeigt werden, während Kim und Franzi sich das alles ausmalen, haben mich zum Schmunzeln gebracht. Für Zuschauende, die die Hörspiele nicht kennen, ist echt nicht absehbar, wohin das führt. Vor allem, als man den Schrei hört.

Insgesamt ist die Folge gerade dadurch sehr unterhaltsam, der Fall kommt aber wieder zu kurz. Es geht mehr um das Casting an sich und weniger um die Bestechung. Dass man die Logikfehler ausbessern konnte, ist natürlich trotzdem positiv. Und es ist schön, dass mit Mona die sympathische der beiden Finalistinnen gewinnt.
 
Fazit: 7 von 10 Punkten
08.10.2023 15:29

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.963
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Und es ist schön, dass mit Mona die sympathische der beiden Finalistinnen gewinnt.

Das fand ich auch toll! Nur schade fand ich, dass ihr einfach der Pokal in die Hand gedrückt wurde, weil die Gegnerin disqualifiziert wurde und gar nicht mehr wirklich gewürdigt wurde, dass sie auch wirklich toll gesungen hat.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.10.2023 10:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Und es ist schön, dass mit Mona die sympathische der beiden Finalistinnen gewinnt.

Das fand ich auch toll! Nur schade fand ich, dass ihr einfach der Pokal in die Hand gedrückt wurde, weil die Gegnerin disqualifiziert wurde und gar nicht mehr wirklich gewürdigt wurde, dass sie auch wirklich toll gesungen hat.


Ja, das stimmt. So war der Sieg irgendwie nichts wert.
09.10.2023 10:15

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.963
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja genau, das Gefühl kam bei mir leider auf. Verzweifelt

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.10.2023 10:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 002 - Betrug beim Casting
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH