|
002 - Betrug beim Casting
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die drei Ausrufezeichen - Betrug beim Casting (002)
Ich bin gespannt, was aus dieser Folge gemacht wurde, der Klappentext hört sich gut an und mir gefällt, dass man offenbar wie in den Hörspielen fortlaufend erzählt und dass das mit Maries Familie noch zum Thema wird. Richtig cool finde ich auf jeden Fall das Intro: Man hat das Hörspiel-Intro genommen und etwas wahnsinnig Tolles daraus gemacht. Das Intro hier wirkt viel erwachsener und ist gar nicht mehr peinlich, aber man erkennt den Ursprung noch.
Das Casting ist auch deutlich besser, die Acts wirken viel realistischer. Ich meine, was singen die im Hörspiel? Alle meine Entchen? Allerdings hätte man alle Acts ein bisschen abkürzen können, um die Story schneller voranzutreiben. Dass die Mädels sofort eine Fall vermuten, kommt auch etwas plötzlich. Da hätte man vielleicht etwas deutlicher machen müssen, dass etwas nicht stimmt.
Witzig ist, wie Kim und Franzi Marie beschatten und Kim sofort davon ausgeht, dass sie einer Mafiafamilie entstammt. Auch die Einspieler, die gezeigt werden, während Kim und Franzi sich das alles ausmalen, haben mich zum Schmunzeln gebracht. Für Zuschauende, die die Hörspiele nicht kennen, ist echt nicht absehbar, wohin das führt. Vor allem, als man den Schrei hört.
Insgesamt ist die Folge gerade dadurch sehr unterhaltsam, der Fall kommt aber wieder zu kurz. Es geht mehr um das Casting an sich und weniger um die Bestechung. Dass man die Logikfehler ausbessern konnte, ist natürlich trotzdem positiv. Und es ist schön, dass mit Mona die sympathische der beiden Finalistinnen gewinnt.
Fazit: 7 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
08.10.2023 15:29
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Zitat von Mikosch373: | Und es ist schön, dass mit Mona die sympathische der beiden Finalistinnen gewinnt. |
Das fand ich auch toll! Nur schade fand ich, dass ihr einfach der Pokal in die Hand gedrückt wurde, weil die Gegnerin disqualifiziert wurde und gar nicht mehr wirklich gewürdigt wurde, dass sie auch wirklich toll gesungen hat. |
Ja, das stimmt. So war der Sieg irgendwie nichts wert.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
09.10.2023 10:15
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Gestern erstmals angeschaut. Nachdem die Disney+-Serie seit neuestem auch auf Netflix läuft, habe ich mir gestern mal die ersten beiden Folgen angeschaut. (Den Kinofilm kenne ich nicht). Die ersten beiden Folgen fand ich ganz gut. Die Kennenlernphase der drei Hauptprotagonisten verläuft anders als in der Hörspielserie. Die Charaktere von ihnen sind etwas anders als in den Hörspielen. Der Stil ist recht düster gehalten, dadurch wirkt die TV-Serie imho erwachsenener als in der Hörspielserie. Die Folgen basieren auf den überwiegend gleichnamigen Hörspielfolgen, sind aber doch etwas anders ausgearbeitet. Kann gut sein, dass die TV-Serie nicht allen Hörspielhörern gefällt, mir gefällt das bisher gesehene, wie erwähnt, ganz gut.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
29.01.2025 18:09
|
|
|
|
|
| |