Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 005 - Kussalarm! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

005 - Kussalarm!
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.09.2023
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die drei !!! ermitteln im bisher persönlichsten Fall ihrer Karriere. Was ist Maries Mutter damals wirklich zugestoßen und wie kam es zu dem Unfall? Maries Vater zeigt sich verschlossen, daher müssen die Detektivinnen auf eigene Faust ermitteln. Gleichzeitig trägt auch Kim ein Geheimnis mit sich herum: einen ungeplanten Kuss.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Auto

#Bett

#Brief

#Buch

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Fahrrad

#Familie

#Foto

#Handy

#Hauptquartier

#Instrument

#Kuss

#Laptop

#Liebe

#Musik

#Picknick

#Polizei

#Polizeirevier

#Samstag

#Scheune

#Schule

#SMS

#Tagebuch

#Telefongespräch

#Unfall

#Verwandte

#Video

#Werkstatt

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 005 - Kussalarm!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.685
Spiel-Beiträge: 2214
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Definitiv gut, aber mich holt die Story wie beim Hörspiel dennoch nicht so ab.
Irgendiwe kommt hier die Emotion um Maries tote Mutter auch nicht ganz so rüber wie im Hörsipel. Man hätte sicherlich mehr rausholen können.

Die Nebenstory um Kim und Robin/Michi war ganz gut. Hier dann keine Foto-Love-Story sondern ein Videodreh mit Kuss. Warum nicht? Hasenzähnchen
09.09.2023 17:48

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.147
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Es ist natürlich kein Vergleich zum Hörspiel, wo die Geschichte um den tödlichen Unfall von Maries Mutter deutlich länger und schon auch emotionaler behandelt wurde. Aber ich finde die Folge falltechnisch besser als teilweise die bisherigen. Das Wichtigste kommt schon rüber.
Die Sache mit Maries Eifersucht wurde etwas abgewandelt. Schön, dass man Tante Florentine mit eingebaut hat, wenn ich auch der Meinung bin, man hätte, wenn man das schon tut, ihr in der Folge mehr Präsenz geben können.

Die Nebenstory mit Kim, Michi und Robin fand ich am Ende süß, aber der Weg dahin - naja. Die Idee mit dem Musikvideo finde ich modern und gut. Allerdings Kims Verhalten sowohl gegenüber Robin als auch später beim Picknick gegenüber Michi war schon ziemlich daneben. Ist das bei 13jährigen echt normal?

Folge hat mir aber gut gefallen. Thumb Up
15.09.2023 12:09

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 774
Spiel-Beiträge: 74
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Ich finde auch, dass die Emotionen hier bei Weitem nicht so stark rüberkommen wie im Hörspiel.
Die Nebenhandlung mit dem Musikvideo fand ich gut inszeniert - wie Kim sich da erst drüber lustig macht und dann genommen wird. Thumb Up Kims Umgang mit Michi beim Picknick war schon ziemlich daneben - aber die Reaktion auf Robin kann ich schon nachvollziehen, denn er hat im Café auch wieder so gegrinst, dass man das eher als Anmache als als ernstzunehmende Entschuldigung interpretieren kann. Besonders, wo er dann auch noch anfängt, zu versuchen, Kim Michi madig zu machen.
Die eingeblendeten Bilder samt Monolog übers Küssen fand ich gut.
Ich hätte es aber besser gefunden, wenn die Sache mit dem Blumenladen (und das anschließende Anquatschen der Blumenverkäuferin) geblieben wären.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
17.09.2023 14:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.147
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Da hast du Recht @LukasLev36 Robin ist offensichtlich an Kim interessiert, wie auch in Folge 7 wieder zu merken. Ich meinte auch eher Kims Reaktion auf den Filmkuss an sich. Ich mein das ist doch in dem Fall nichts schlimmeres und sie hätte sich das Skript dazu vielleicht mal genauer anschauen sollen.
17.09.2023 15:10

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 774
Spiel-Beiträge: 74
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Ja, Robin hat sich da korrekt verhalten. Allerdings hat die Regie da offenbar ganz schön unprofessionell gearbeitet. Zum einen scheint ja Kim die neueste Version des Skripts nicht erhalten zu haben, wie die Regisseurin andeutet, zum anderen hätte man das mit dem Kuss vorher ja nochmal ansprechen sollen/müssen, schon allein wenn man vorher die Szene sowieso nochmal durchgeht. Warum bricht man da genau vor dem Kuss ab? Da kann ich Kims Reaktion in dem Moment schon nachvollziehen, dass sie rausrennt, wenn sie nicht davon ausgegangen ist, jetzt gleich vom ihr verhassten Robin geküsst zu werden.

Wenn sie das Skript nicht gelesen hat, ist das zwar eine Überreaktion, aber ich kann sie da trotzdem verstehen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
17.09.2023 15:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.147
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Es ist halt schon irgendwie eine recht konstruierte Szene.
17.09.2023 21:35

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.161
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Im Gegensatz zum Hörspiel hat mich hier die Kim-und-Michi-Story mehr gepackt als die um Maries Mutter. Sehr schade, aber die kam hier irgendwie nicht so super rüber und zur Geltung wie im Hörspiel. Darum gibt es hier auch Punktabzug. Sonst finde ich die Folge gut, aber sie kommt einfach nicht an die Emotionen des Hörspiels ran. Schade.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 14:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.987
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Kussalarm! (005)
 
Dass das Private in dieser Folge völlig im Vordergrund steht, finde ich ganz schön. Der Tod von Maries Mutter Anne ist ja ein ungeklärter Fall und daher ist das auch nicht weit ab vom Thema der Serie. Wie Kommissar Peters Marie bei ihren Recherchen unterstützt, gefällt mir auch sehr gut. Das hätte der echte Peters nicht gemacht.

Allerdings konzentriert man sich ein wenig zu sehr auf Kims Dreiecksgeschichte mit Michi und Robin. Die finde ich tatsächlich auch nicht so gelungen. Auch wenn ich es schön finde, dass man Kims Eltern mehr kennenlernt und die beiden schon durch wenige Minuten zu plastischeren Figuren werden als die beiden entsprechenden Hörspielcharaktere.

Dadurch, dass die Geschichte um den Tod von Maries Mutter die zweite Geige spielt, ist die emotionale Wirkung nicht so groß wie bei der Hörspielfolge. Das mit Helmut und Santa Lucia kommt auch ziemlich zu kurz. Deshalb ist die Folge für mich kein großes Highlight. Dennoch ist sie sehr unterhaltsam und bringt die Serie definitiv voran.
 
Fazit: 7 von 10 Punkten
21.10.2023 15:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 005 - Kussalarm!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH