Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 006 - Tatort Geisterhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

006 - Tatort Geisterhaus
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.09.2023
Länge:ca. 33 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.38
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die drei !!! ermitteln in ihrem ersten übernatürlichen Fall, als sich auf dem Winkler Hof plötzlich unerklärliche Ereignisse zutragen. Angeblich soll der Geisterjunge Wennemar dafür verantwortlich sein. Aber Kim glaubt nicht an Geister. Zumindest denkt sie das, bis sie eine gruselige Stimme im Haus hört.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst

#Auto

#Blut

#Büro

#Essen

#Foto

#Fotografieren

#Geist

#Geschenk

#Handy

#Hauptquartier

#Heuboden

#kaputt

#Keller

#Laptop

#Leiter

#Musik

#Notiz

#Polizei

#Polizeirevier

#Scherben

#Scheune

#Schmuck

#Stromausfall

#Telefon

#Telefongespräch

#Türknarzen

#Verletzung

#Video

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 006 - Tatort Geisterhaus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3269.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.844
Spiel-Beiträge: 2217
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hab an das Hörspiel jetzt nicht mehr so die Erinnerung gehabt, dadurch war die Folge durchaus recht spannend für mich.
Ist schon relativ spooky, mag ich! Woot

Chrissi zeigt hier auch sympatische Züge. Happy

Insgesamt fehlt mir aber was für 10 Punkte. Der Fluch der Hexe war da doch nochmal ein Stück besser.
09.09.2023 18:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.164
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Haben sich auch glaube ich absichtlich spooky Folgen raus gesucht. Zumindest teilweise. Wie gesagt, erinnert mich von der Machart sehr an "Das geheimnisvolle Kochbuch", nur dass es hier nicht um wirklichen Zauber geht.

Kim bekommt einen Stimmungsring von Michi. Verliebt Nice, die Dinger habe ich früher auch geliebt. Ringe und Karten, die die Farbe gewechselt haben.

Ok, das Geisterhaus ist also das Winklerhaus und nicht wie im Hörspiel das Haus von Oma Lotti in Billershausen. Wahrscheinlich wollten sie in der TV-Serie Oma Lotti nicht gleich schon wieder sterben lassen. Dafür kommt diese Folge hier viel zu früh.

Chrissie und ihr (Ex-)Freund sind hier dabei, was im Hörspiel nicht der Fall ist. Dafür haben Michi und Frank nichts mit dem Fall zu tun. Vielleicht auch eine Notwendigkeit, weil Frank ja noch im Knast sitzt, während er in der Hörspielserie bereits wieder frei kam. Dafür backt Mutter Winkler jetzt im Knast. Fettes Grinsen Hoffentlich verzetteln sich die TV-Macher nicht bei dem Durcheinander der Folgen irgendwann mal.

Aber alles in allem dafür nicht schlecht umgesetzt.
15.09.2023 13:54

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 780
Spiel-Beiträge: 75
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Ich fand die Folge schön unheimlich, der Spuk wurde schön stimmungsvoll umgesetzt. Die Legende mit Wennemar, an die sogar Franzis Vater glaubt, passt natürlich gut. Der Stimmungsring ist auch eine nette Sache.

Die Szene mit Michis Vater finde ich super - und es ziemlich witzig, dass er da in einer „Metallsucher-Gruppe“ ist, wo die alle schon mit ihren Funden angeben.

„Der Ring ist schwarz - das bedeutet, ich habe Todesangst!“ „Du brauchst einen Ring, um zu wissen dass du Angst hast?“ Fettes Grinsen

Chrissie hält sich für nichtskönnend - am Ende scheint sie aber recht gut Wunden verbinden zu können. Vielleicht wird sie ja der Nachfolger ihres Vaters in der Tierarztpraxis? Dafür müsste sie aber jedenfalls das mit dem Lernen auf die Ketten kriegen, soweit ich weiß haben Tiermedizinstudiengänge einen nicht niedrigen NC und sind auch relativ anspruchsvoll.


Zitat von Serienfan:
Ok, das Geisterhaus ist also das Winklerhaus und nicht wie im Hörspiel das Haus von Oma Lotti in Billershausen. Wahrscheinlich wollten sie in der TV-Serie Oma Lotti nicht gleich schon wieder sterben lassen. Dafür kommt diese Folge hier viel zu früh.

Ja, wobei man es ja auch hätte spuken lassen können, ohne Oma Lotti sterben zu lassen. Mich stört es jedenfalls nicht.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
17.09.2023 15:27

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 4.252
Spiel-Beiträge: 394
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Richtig coole Folge! Ich konnte mir bis zum Ende nicht erklären, wie sie das nun auflösen wollen. Fettes Grinsen
Die Folge war auf jeden Fall auch super, um sie abends zu schauen. 👀
Spannend, ein bisschen gruselig, aber trotzdem an der ein oder anderen Stelle mit etwas Witz. Gibt eine 10.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 19:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3276.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.291
Spiel-Beiträge: 1533

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die drei Ausrufezeichen - Tatort Geisterhaus (006)
 
Während man das Hörspiel dafür genutzt hat, um Frank Millbrandt wieder ins Spiel zu bringen, ergreift man hier die Chance, Chrissie näher zu beleuchten. Die Story um das Geisterhaus wurde dafür zwar auf den Kopf gestellt, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Und nach der Hexen-Folge bin ich ziemlich froh, dass man Oma Lotti nicht zurückgeholt hat.

Was im Winklerhaus abgeht, ist auch wirklich gruselig, es kommt dabei eine tolle Atmosphäre auf. Dass Bernd was damit zu tun hat, ist absehbar, aber natürlich steckt noch viel mehr dahinter und deshalb bleibt es bis zum Schluss spannend. Mit der Auflösung, wer der Geist ist, hält man sich ja sehr nah ans Hörspiel.

Etwas, das ich auch sehr positiv finde, ist die eingebrachte Diversität. Es tauchen immer wieder People of Color auf und in dieser Folge auch eine Kleinwüchsige. Damit zeigt man den Zuschauenden, dass Deutschland eben nicht nur der blonde, blauäugige Hans Müller mit Körpergröße 1,80 m ist. Und es ist auch völlig natürlich eingebracht, das macht die Serie echt toll.
 
Fazit: 10 von 10 Punkten

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
21.10.2023 15:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 006 - Tatort Geisterhaus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH