Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 007 - Marie Undercover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

007 - Marie Undercover
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.09.2023
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.88
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die drei !!! bekommen es mit einer Cybermobbing-Gang zu tun, deren mysteriöse Liste auf der ganzen Schule zur sozialen Ausgrenzung führt. Das können die drei Detektivinnen nicht zulassen. Marie nimmt eine neue Identität an und schleust sich in die Gang ein. Allerdings kommt die Anführerin dahinter und nimmt den Detektivclub ins Visier.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Ausweis

#Belauschen

#Beschattung

#Buch

#Café

#CaféLomo

#Diebstahl

#Einkaufen

#Essen

#Euro

#Flucht

#Foto

#Fotografieren

#Geschäft

#Handy

#Hauptquartier

#Internet

#Laptop

#Mathematik

#Nachhilfe

#Notiz

#Rückblende

#Scheune

#Schlafzimmer

#Schmuck

#Schule

#SMS

#Streit

#traurig

#Verfolgungsjagd

#Visitenkarte

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 007 - Marie Undercover
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

In dieser Folge werden zwei Hörspiele vermischt.
Zum einen "Undercover im Netz", was die Hauptsory, der Fall, ist und zum anderen die Story um die mutmaßliche Scheidung von Kims Eltern aus "Total verknallt".

Undercover im Netz ist eine starke Hörspielfolge und ich finde auch hier, dass sie stark umgesetzt wurde!
Einfach nur mega! Hab nichts zu meckern! Thumb Up
10.09.2023 00:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das mit der Kombi aus den Hörspielfolgen 16 und 23 ist mir auch gleich aufgefallen. In Anbetracht dessen, dass das mit Kims Eltern wahrscheinlich alleine auch nicht zu einer Episode gereicht hätte, finde ich das interessant gelöst. Thumb Up Und die Sache mt Holger aus Hörspielfolge 16 eignet sich hier auch nicht, da das zwischen ihm und Marie, zumindest bisher, im TV nur ein Ferienflirt war.

Der Fall "Undercover im Netz" wurde hier ziemlich gut umgesetzt. Leicht abgewandelt, aber dennoch gut. Habe auch nichts auszusetzen.
17.09.2023 14:00

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.792
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Mega Folge!! Ich war mitten in Folge 16 während ich es geschaut habe, die fand ich aber nicht soo super. Die Folge hier hingehen ist super gut gelungen! Die Verschmelzung mit der 23, die mir noch bevorsteht, ist total gut gelungen. Nun bin ich natürlich auf die 23 gespannt. Fettes Grinsen Ja, was soll ich noch sagen? Glatte 10.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 18:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.850
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Heee, was ist mit Folge 6? Fettes Grinsen

Ja, ich finde beide Umsetzungen auf ihre Art klasse. Das Hörspiel ist halt nochmal wesentlich tiefgreifender bzgl der Mobbinggeschichte, hier sind es halt in erster Linie die „Listen“, im Hörspiel ist es mehr. Dafür ergibt die Schlüsselszene der Folge in der Hörspielfassung leider keinen Sinn, die Auflösung hier finde ich absolut brillant. Hatte Basti schon voreilig geschrieben, dass sie da voll den Quatsch gemacht haben und dann legt man mich so rein… mega.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.09.2023 18:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.792
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Heee, was ist mit Folge 6? Fettes Grinsen

Gute Frage...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 19:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Marie Undercover (007)
 
Dass man hier zwei Folgen kombiniert hat, ist ein sehr kluger Schachzug. Dadurch kann man beide Geschichten schneller erzählen und den Fall um Lizzie und ihre Liste mit Kims Eltern auflockern. Beide Geschichten sind auch wirklich spannend umgesetzt und Kim gefällt mir als Tochter Undercover genauso gut wie Marie Undercover.

Anders als in den Hörspielen kommen die Anfeindungen gegen Marie hier völlig aus dem Nichts und das wirkt zwar erstmal total off, erklärt sich aber später. Das gefällt mir viel, viel besser als im Hörspiel und was anderes wäre auch komisch gewesen, weil die Mädels sich ja in den letzten Folgen nie gestritten haben oder aneinandergeraten sind.
 
Fazit: 10 von 10 Punkten
21.10.2023 16:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 007 - Marie Undercover
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH