Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Hörspiele » 003 - Jede Menge Missgeschicke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020

003 - Jede Menge Missgeschicke



Erscheinungsdatum:01.01.2008
Länge:ca. 69 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Annes Leben auf Green Gables geht turbulent weiter. Der mit Spannung erwartete erste Besuch eines Balls mit ihrer Busenfreundin Diana endet in einer Katastrophe. Dianas griesgrämige Tante Josephine ist nämlich überraschend zu Besuch gekommen und die beiden übermütigen Mädchen erregen versehentlich ihren Zorn. Wird es Anne auch diesmal gelingen, die Wogen zu glätten?

Rollen & Synchronsprecher

#Blumen

#Festball


Zum Ende der Seite springen 003 - Jede Menge Missgeschicke
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Anne auf Green Gables - Jede Menge Missgeschicke (003)
 
Das Cover ist schön mit den verwaschenen Kirschbäumen im Hintergrund und Anne und Diana, die lachen. Titel und Klappentext machen mich nach der letzten, eher mauen Folge jedoch skeptisch. Die Anfang gefällt mir allerdings gut, ich mag, dass Matthew Marilla überzeugen kann, Anne und Diana auf den Ball gehen zu lassen und wie Anne Tante Josephine bezirzt, ist toll. Von dem Ball hätte ich allerdings gern mehr gehört. Also, jetzt nicht das Gedicht von Gilbert, sondern von dem Treiben an sich.

Die Beschreibung der überquellenden Speisekammer auf Green Gables, als der Pfarrer und seine Frau eingeladen sind, finde ich ein bisschen übertrieben. Das ist ja ein richtiges Buffet und das nur für zwei Gäste? Das Marilla ihr Medikament in die Vanilleflasche schüttet und die Flasche dann auch noch in die Speisekammer stellt, finde ich auch ein bisschen arg konstruiert. Aber zum Glück nehmen Pfarrer Allan und seine Frau das Missgeschick mit Humor und ziehen nicht beleidigt ab.

Das mit den grünen Haaren war wohl unvermeidlich, wo Anne doch schon in der ersten Folge so unzufrieden mit ihren Haaren war. Da musste sie ja irgendwann mal versuchen, etwas an ihren Haaren zu verändern. Sie tut mir da auch leid, obwohl das natürlich auch ein bisschen dumm von ihr war. Aber sie ist eben erst dreizehn Jahre alt. Die Teilgeschichte über den Kahn mit dem Loch finde ich auch ganz gelungen, aber Annes Reaktion auf Gilberts Bitte, doch endlich Freunde zu werden, finde ich dämlich.
 
Fazit: 7 von 10 Punkten
01.11.2023 15:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Hörspiele » 003 - Jede Menge Missgeschicke
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH