Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » Die drei !!! » Die drei !!! Zitate Quiz #168 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die drei !!! Zitate Quiz #168
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Die drei !!! Zitate Quiz #168

„Ja, war sie eben nicht.“

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.09.2023 19:13

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Ein sehr schwieriges Zitat, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, aus welcher Situation heraus es gesagt sein könnte. Zumal mich verneinte Sätze, die mit Ja beginnen, immer etwas verwirren.

Vielleicht ein Gespräch der Art "Doch. - Nein. - Doch. - Nein." und einer hört resigniert auf ? Oder eine achselzuckende Antwort auf eine Aussage der Form "Da wäre sie mal lieber ..."

Ich tendiere zu letzterem, allerdings habe ich keine Idee, in welcher Folge so ein Satz fällt.

Da bleibt mir nur die Holzhammermethode, zufällig ausgewählte Folgen zu hören.
11.11.2023 11:28

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Diesmal hatte ich Glück. Nur eine Handvoll Folgen - und eine gefunden, in der dieser Zitatssatz fällt:

"Total verknallt"

Ziemlich am Ende entschuldigt sich Michi bei Kim für sein wütendes Verschwinden am Valentinstag, als er Rosen und eine Karte ("sie") bei Kim gefunden hat - und beides war nicht von ihm.
Da war ich mit meinem Verdacht - "sie" sei eine Person - auf dem Holzweg - es sei denn, es gibt noch eine weitere Folge mit diesen Worten ?
12.11.2023 19:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Absolut korrekt!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.11.2023 14:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: marcm200

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » Die drei !!! » Die drei !!! Zitate Quiz #168
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH