Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Hörspiele » 006 - Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020

006 - Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen



Erscheinungsdatum:01.09.2008
Länge:ca. 68 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Anne Shirley wird von den meisten Schülern an der Dorfschule von Avonlea angehimmelt. Aber keineswegs alle mögen die neue junge Lehrerin. Der flegelhafte Anthony Pye hat es regelrecht auf Anne abgesehen. An einem kalten Wintermorgen kommt es zu einer sehr hässlichen Szene in der Schule, die keines der Schulkinder von Avonlea je vergessen wird…

Rollen & Synchronsprecher

#Blumen

#Schlag


Zum Ende der Seite springen 006 - Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Anne in Avonlea - Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen (006)
 
Titel und Klappentext klingen spannend, aber das Cover ist nicht so mein Fall. Leider ist der Anfang der Folge eher nach dem Cover geraten. Der kleine Freckel Davy spielt Anna und Marilla mal wieder einen Streich und die beiden blicken es nicht, dann geht Anne trotz Zahnschmerzen zur Schule und tyrannisiert ihre Schüler:innen. Natürlich ist sie auch nur ein Mensch und Anthony Pye verdient es, mal richtig bestraft zu werden, aber sie nutzt hier ganz klar ihre Machtposition aus und das geht gar nicht. Zumal sie ja nicht nur Anthony angeht, sondern auch alle anderen Schüler:innen.

Der Ausflug von Anne, Diana, Gilbert und Fred gefällt mir aber ganz gut. Da ist die Stimmung gut, die Geräusche zaubern eine tolle Atmosphäre und die Geschichte ist schön bittersüß. Auch das Gespräch von Anne und Paul auf dem Friedhof ist sehr gelungen und was Anne sagt, scheint Paul auch wirklich zu helfen. Dass Anne noch ein weiteres Jahr als Lehrerin an der Schule von Avonlea bleiben wird, ist wohl ein Gewinn für die Schüler:innen, zumindest wenn sie bei Zahnschmerzen zu Hause bleibt. Dass Anthony Anne durch die Schläge nun respektiert, finde ich auch eine schwierige Botschaft…
 
Fazit: 6 von 10 Punkten
04.11.2023 13:38

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.252
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich halte mir auch die Reihe mal offen. Die Sprecher:innen sprechen mich sehr an und an sich hört sich die Serie ganz gut an.
05.11.2023 12:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Von den Sprechenden, der Musik und den Geräuschen ist die Serie auch wirklich ein Traum. Bin jetzt bei Folge 11. Man muss aber abhaben können, dass es ab und zu etwas schnulzig wird.
05.11.2023 12:46

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.252
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das kann ich ab. Ich höre soviel Zd7 und HolySoft, wo Gewalt an der Tagesordnung ist, da kann ich auch abundzu mal etwas romantisches hören Zwinker .
05.11.2023 12:47

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 390
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@Mikosch: Klar ist die "Botschaft" sowie die Methoden aus heutiger Sicht...fragwürdig, man muss aber natürlich bedenken, dass die Geschichten halt in einer ganz anderen Zeit entstanden, wo sowas gar nicht ungewöhnlich war und noch ganz andere Moral- und Respekts-Vorstellungen herrschten. Das kann man nun gut oder schlecht finden, das dies im Hörspiel so verblieben ist, ist aber nunmal historisch so gewesen...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
05.11.2023 13:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.789
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, das ist mir schon klar, das habe ich bei meiner Bewertung auch bedacht. Dennoch muss ich es ja nicht gut finden, wenn sowas praktiziert wird.
05.11.2023 13:12

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 390
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Natürlich nicht, das ist absolut nachvollziehbar. Ich fand das damals auch schon grenzwertig problematisch.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
05.11.2023 21:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Hörspiele » 006 - Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH