Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Hörspiele » 008 - Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020

008 - Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin



Erscheinungsdatum:01.09.2008
Länge:ca. 76 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Anne und Gilbert machen sich einen Spaß daraus, zwei frei erfundene Meldungen in die Zeitung zu setzen. Als sich die erste – eine Sturmwarnung – tatsächlich bewahrheitet, finden die Beiden das Ganze schon nicht mehr so komisch. Was, wenn nun auch Mr. Harrison tatsächlich heiraten möchte, wie sie in der Zeitung behauptet hatten? In Avonlea scheint gerade Liebe in der Luft zu liegen…

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 008 - Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Anne in Avonlea - Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin (008)

Den Titel finde ich nicht besonders klangvoll und der Klappentext halt mich auch nicht um, besonders grässlich, finde ich aber das Cover. Am Anfang ist man zwar wieder bei Lavender, aber das mit dem Unwetter und dem Auftritt von Emily Harrison gefällt mir ganz gut. Allerdings finde ich Emily im Gegensatz zu Anne und den anderen nicht gerade sympathisch. Sie freut sich ja richtig diebisch, dass der arme Papagei gestorben ist, und wie sie über James spricht, zeugt auch nicht gerade von großer Liebe.

Dass Thomas Lynde stirbt, ist natürlich traurig für Rachel, auch wenn man ihn als Hörender nur einmal gehört hat, aber was sich daraus ergibt, gefällt mir sehr. Dadurch, dass Rachel zu Marilla zieht und sich mit ihr um Green Gables und die Zwillinge Dora und Davy kümmert, kann Anne ruhigen Gewissens ans Redmond College. Wäre Marilla allein geblieben, wäre Anne entweder gar nicht gefahren oder hätte sich die ganze Zeit über Vorwürfe gemacht. Auch das mit Steven Irving und Lavender ist richtig schön. Ein tolles Ende des zweiten Buches!

Fazit: 8 von 10 Punkten
06.11.2023 09:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Hörspiele » 008 - Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH