Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Hörspiele » 012 - Viele glückliche Paare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020

012 - Viele glückliche Paare



Erscheinungsdatum:01.05.2009
Länge:ca. 66 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der Tag von Dianas Hochzeit rückt immer näher. Anne sieht dem großen Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegen. Wird nun ihre ganze Welt endgültig auf den Kopf gestellt? Immerhin ist sie die Brautjungfer und ausgerechnet Gilbert Blythe der Brautführer…

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 012 - Viele glückliche Paare
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.861
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Anne in Kingsport - Viele glückliche Paare (012)

Titel und Klappentext deuten darauf hin, dass Anne und Gilbert das Knäuel zwischen ihnen nun endlich auflösen werden. Das Cover finde ich ganz schön, der Platz, könnte aber noch besser genutzt sein. Der Anfang ist irgendwie sehr überstürzt, es gibt gar keine richtige Einleitung wie sonst. Aber es ist schön, dass die Hochzeit von Diana und Fred so sehr im Vordergrund steht. Natürlich wird damit auch das Zerwürfnis zwischen Anne und Gilbert in Szene gesetzt, aber dennoch.

Leider geht es in diesem letzten Abschnitt von „Anne in Kingsport“ eigentlich gar nicht um Kingsport oder das Redmond College. Das finde ich etwas unglücklich. Allerdings wird Anne dadurch mit einem ähnlichen Liebesknäuel wie ihrem eigenen mit Gilbert konfrontiert. Das mit dem Versprechen ist aber ein bisschen komisch, die Mutter wirkt die ganze Zeit, als ob sie eine Verlobung der beiden gutheißen würde und gar nicht, als ob sie keine andere Frau im Haus haben wollte. Was ist das denn auch für eine Bitte an den eigenen Sohn?

Selbst als Anne wieder in Kingsport ist, geht es irgendwie nicht mehr ums Studieren und alles andere wird zusammengefasst, so auch der Besuch von Royal Gardners Mutter und Schwestern. Dass sie nicht die Veilchen von Roy, sondern die Maiglöckchen und die Emaille von Gilbert zum Abschlussball trägt, beweist dann aber endgültig, dass Roy ihr nicht so gut gefällt wie sie tut. Das Gilbert nach dem Abschlussball im Sterben liegt, ist natürlich ungünstig, aber zum Glück ist er nach einer Nacht des Betens von „kurz vorm Sterben“ wieder „über dem Berg“. Etwas unrealistisch, aber wenigstens gestehen Anne und Gilbert sich endlich ihre Liebe.

Fazit: 5 von 10 Punkten
06.11.2023 09:44

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Anne auf Green Gables » Hörspiele » 012 - Viele glückliche Paare
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH