Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #131 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate Quiz #131
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.136
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG


TKKG Zitate Quiz #131

Zitat: "Da drüben bei den vier Tannen stoßen wir auf die Straße. Vielleicht erwischen wir den Bus."
03.10.2023 16:37

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.693
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Um Mitternacht am schwarzen Fluss? Kratzend
03.10.2023 20:57

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.136
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Leider nicht - obwohl es am Schwarzen Fluss bestimmt Tannen gibt. Hattest du eine spezielle Szene vor Augen?

Aber du hast insofern recht, als das Zitat in der Nähe von Wasser gesagt wird.
04.10.2023 07:29

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Ich hab das Zitat überhaupt nicht im Ohr, also muss ich mich über verschiedene Annahmen nähern:

Falls das Zitat - wovon ich implizit ausgehe - von TKKG stammt: in welchen Situationen sind TKKG im Gelände unterwegs und wollen schnell (mit dem Bus) irgendwohin? Die vier Tannen implizieren für mich Wald, plus Wasser aus dem Tipp...

Erste Assoziation: Der Schatz in der Drachenhöhle. Vielleicht gibt es ja einen Bus nach Obersaalau, und Trampen ist nur Plan B. Aber ich glaube, ein Bus wird in dieser Folge nie erwähnt, und der Plan ist von Anfang an, zur Drachenhöhle zu trampen.

Also mein Tipp: Entführung in der Mondscheingasse. Nachdem Tarzan und Gaby das Attentat auf Kommissar Glockner mittels Stein-Bombardement auf Richard Heise/Gus Uckmann vereitelt haben, wollen sie schnellstmöglich zum Tiroler Hof zurück. Und Wasser gibt es in der Szene auch: das Tosen des Wasserfalls hat ja verhindert, dass die beiden Glockner durch Rufen warnen konnten.
05.10.2023 09:44

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.136
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Thumb Up Die Mondscheingasse stimmt, ebenso die Szene. Das Zitat wird aber von Kommissar Glockner gesagt.

Da war der Wasser-Tipp wohl schon zuviel Information.

Die Folge werde ich aber bestimmt nochmal als Zitat-Quelle nehmen - sie gibt einiges her.
05.10.2023 10:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Peters_kl._Schwester

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #131
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH