Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #132 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate Quiz #132
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57


TKKG Zitate Quiz #132

"Wir haben jetzt Mitte Januar und fünf Grad Kälte!"
05.10.2023 11:01

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Ich kenne das Zitat, aber woher? Ich musste jedenfalls sofort an eine Zeitung denken. Vielleicht ist es ja die Schülerzeitung des Internats.

Ob Tim/Tarzan mit Gaby spricht - oder ob andere Mitglieder der Schülerzeitung anwesend sind - vielleicht eine Redaktionssitzung?

Ich tippe mal auf "Das Geheimnis der chinesischen Vase". Dort geht es ja um eine Wette mit dem Chefredakteur, auch wenn ich gerade nicht im Ohr habe, ob die Szene im Hörspiel drin ist.
05.10.2023 11:21

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Die chinesische Vase ist es nicht - spielt die nicht im Sommer?
Aber die Schülerzeitung spielt in dieser Folge als Aufhänger tatsächlich eine Rolle. Sie hat hier - glaube ich - auch wieder einen anderen Namen als in der chinesischen Vase.
05.10.2023 11:24

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Vielleicht "Draculas Erben" ?

Tkkg besuchen ja die Frau, die als "Location Scout" arbeitet aufgrund ihres Berufes - und geraten deshalb tief in den Diebstahl-Fall ("Aufhänger").

Und es ist auch eine späte Folge, so dass die Schülerzeitung schon umbenannt worden sein könnte.
05.10.2023 12:18

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Gute Assoziation, aber Draculas Erben ist es auch nicht. Habe gerade mal quergehört, aber nicht rausgefunden, wie die Schülerzeitung in dieser Folge heißt. Allerdings, dass sich TKKG über die gerade herrschende Hitze beschweren - nix Januar.
05.10.2023 12:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.106
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich rate mal ins Blaue: 099/Hilflos in eisiger Nacht?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.10.2023 13:43

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Da hat Mangobanane nach guter Vorarbeit durch marcm200 mal wieder abgestaubt - Hilflos in eisiger Nacht ist richtig.

Das Zitat fällt in der Eröffnungsszene: in der Redaktionssitzung wird das Prinzip der arglosen Verfolgung vorgestellt: die Zielperson wird verfolgt, wohin sie auch geht, fährt, fliegt oder schwimmt. "Schwimmt?! Wir haben jetzt Mitte Januar und fünf Grad Kälte!"
Daraufhin wird eingeschränkt, dass die Verfolgung beim Einchecken auf ein Kreuzfahrtschiff enden darf...
05.10.2023 14:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.106
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ahhh! Jetzt hab ich es auch wieder im Ohr Fettes Grinsen
Sabines Idee, die dann plötzlich Gabys Idee ist…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.10.2023 15:42
05.10.2023 15:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Mangobanane

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #132
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH