Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #135 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate Quiz #135
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57


TKKG Zitate Quiz #135

Dann geht's gleich weiter:

"Na hören Sie mal! Ich werde doch meinen zweiten Neffen erkennen!"
05.11.2023 16:44

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Der "2te Neffe" klingt natürlich danach, dass es auch einen ersten Neffen gibt. Die Aussage wird wohl einer Person gegenüber getätigt, die eben den 1ten schon gesehen/getroffen hat - oder vielleicht kennt. Und jetzt kommt - zeitlich versetzt - auch noch der 2te an.

Ich muss an "Das lebende Gemälde" denken. Die dortigen Omis im Seniorenheim könnten durch das sich bewegende Gemälde so aufgeregt sein, dass eine vielleicht einen von Tkkg als ihren 2ten Neffen zu erkennen glaubt (und der erste, der echte, vielleicht am Vormittag zu Besuch war) - und eine Angestellte das anspricht?.
05.11.2023 17:14

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Das lebende Gemälde ist es nicht. Aber Du hast insofern recht als der erste Neffe auch schon aufgetaucht ist.
05.11.2023 17:17

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



TKKG 110 "Das Phantom im Schokoladenmuseum", das sagt Gabi in Verkleidung als Tante Poldine über ihren "zweiten Neffen" Peterchen (Tim).
05.11.2023 17:29

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Schlapfel hat recht Thumb Up

Taxifahrer Tippgen ist schon genervt, weil Poldine ziellos durch die Stadt fährt, um ihre "Neffen" einzusammeln. Daher fragt er, ob der nächste Neffe auch vor der Tür steht, und wenn ja, woran man ihn erkennt. Daraufhin empört sich Poldine, sie werde ja wohl ihren Neffen erkennen!
05.11.2023 17:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Schlapfel

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #135
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH