Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Die Leibgerichte der Bürger*innen und Mitbürger in Neustadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Leibgerichte der Bürger*innen und Mitbürger in Neustadt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Die Leibgerichte der Bürger*innen und Mitbürger in Neustadt

Hallo liebe Freunde des guten Hörspiels, Fettes Grinsen

mir ist aufgefallen, dass das Thema Essen und Nahrungsaufnahme doch immer wieder Thema im Neustadt-Universum ist, vorallem in den alten Folgen.
Ich würde gerne mit euch einmal sammeln, was die Charaktere in Neustadt gerne essen und trinken oder vielleicht sogar, was ihre Leibgerichte sind.

Für Conny F. Schinkenburger sind es mit Sicherheit die Hamburger mit viiiel Ketchup. Boris Blocksberg liiiebt Pommes Frites, der Forscher im Dschungel wünscht sich ausgehungert Eisbein mit Sauerkraut, Benjamin mag natürlich am liebsten Zuckerstückchen und Barbara Blocksberg? Mag sie eigentlich ihre Entendrecksuppe? Und was isst Karla Kolumna zum Frühstück?

Freu mich auf eure Ideen zu dieser ungewöhnlichen Frage. Fettes Grinsen
09.11.2023 10:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Von Bibi wissen wir ja, dass es Kartoffelbrei ist, bei Margie sind es Cornflakes, wenn ich mich recht erinnere. Und Bernhard isst am liebsten "Mamis Apfelkuchen".
09.11.2023 18:04

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bürger*innen und Mitbürger?
09.11.2023 18:05
09.11.2023 18:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Bürger*innen und Mitbürger?

Hab ich mich auch gefragt, was das soll. Fettes Grinsen

Zitat von Kirschtörtchen:
Und was isst Karla Kolumna zum Frühstück?

Also in Benjamin als Bäcker frühstückt sie: Müsli, ein Joghurt, Honig, Rosinenweintrauben und das leckere Vollkornbrot. Fettes Grinsen
09.11.2023 18:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Cecily mag gebackene Bohnen auf Toast.

Monis Lieblingsgericht ist Schweinebraten mit Klößen.

Barbara liebt Hefeklöße mit Mohn und Zucker, Bernhard Aprikosenklöße.

Florians Lieblingsessen ist Pizza, seine Lieblingsvariante Margaritha.

Elea isst ihre Nudeln am Liebsten mit Schafskäse. Ihr absolutes Lieblingsessen ist Pfannkuchen.

Ravi trinkt lieber Mangolassi als Cola.

Rosa mag am liebsten das, was ihr Vater im Imbiss macht.

Ezechiel mag das arambolische Nationalgericht Klauberklöße am Liebsten. Findet der Erzähler auch lecker, Ravi meint, sie schmecken wie Pappe.
09.11.2023 18:40
10.11.2023 07:56

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Bürger*innen und Mitbürger?


Das war ein blöder Scherz. Als ich das schrieb, hatte ich irgendwie den Bürgermeister im Ohr.


Ihr seid echt super, was ihr da schon zusammengetragen habt!

Wisst ihr das auch von manchen Nebencharakteren? Oder von Tina und Frau Martin?

Tante Louisa isst "gerne" zwei Scheiben Knäckebrot mit ungewürztem Quark. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
10.11.2023 09:48
10.11.2023 09:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oma Gretes Lieblingsessen ist Steak, Pommes und Salat.
12.11.2023 08:27

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Beim Kleinen Hexer futtern Bibi und Carlo doch Spaghetti (mit Tomatensoße?) und ich meine, dass es Bibi auch sehr zusagt. Sonnenbrille

Der Erzähler findet die Knoblauchchips vom Rathausplatz "sehr lecker". Wird wohl nochmal irgendwo erwähnt, was ansonsten sein Leibgericht ist?
12.11.2023 09:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Freddys Lieblingsessen ist Spaghetti mit Tomatensauce.
12.11.2023 14:44

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Die Leibgerichte der Bürger*innen und Mitbürger in Neustadt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH