Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #141 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate Quiz #141
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 665
Spiel-Beiträge: 548


TKKG Zitate Quiz #141

Fürchte, es ist zu leicht. Nachher erzähle ich, weshalb ich es gewählt habe:

"Klamotten und Schale sind für alle da. Für Sozialarbeiter wie für Ganoven."
12.11.2023 18:18

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.136
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Das Zitat könnte fallen, wenn Tkkg einen gutgekleideten Verdächtigen beobachten und jemand - Willi(?) - eine Bemerkung der Art macht, der ist zu gut angezogen, um ein Gauner zu sein.

Ich höre Gaby - stimmlich so im Bereich 40-60 oder so in meinem Kopf. Und irgendwie muss ich auch an "Kaschmir" denken - und an irgendwas, das auch am "Friedhof" wächst.

Ich tippe auf "Die Gift-Party". Ein Ganove möchte ja am Grabe von Reismeyer ein Gebet sprechen - und Tim meint, er suche einen Flugkoffer, der unter der Grabplatte liegt.
12.11.2023 18:41
12.11.2023 18:42

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 665
Spiel-Beiträge: 548



Perfekte Antwort!
Cheers

Weshalb ich dieses Zitat als mein erstes Zitat gewählt habe: die Folge war meine Lieblingsfolge als Kind und noch - für mich heutzutage - witzig (nein, Ihr müsst nicht drüber lachen können): Das Wort Sozialarbeiter. Das war für mich als Kind einer, der nicht arbeitet, sondern Sozialhilfe empfängt (das Wort Sozialhilfe kannte ich, weil die Eltern meiner besten Freundin Sozialhilfe empfingen). Was ein Sozialarbeiter ist, wusste ich nicht. Dreimal dürft Ihr raten, welchen Abschluss ich ca. 15 Jahre später machte? Geeeeenau Fettes Grinsen
12.11.2023 18:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: marcm200

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #141
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH