Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 013 - Echt Spooky » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
013 - Echt Spooky


Inhalt
Sieht Frau Machnikowsky Gespenster? Kira kann das nicht glauben. Aber was hat es mit den seltsamen, nächtlichen Stimmen in der Wohnung der alten Dame auf sich? Liegt es daran, dass sie als letzte Mieterin hartnäckig in dem verkauften Haus ausharrt? Oder wird sie langsam etwas wunderlich? Kira geht der Sache auf den Grund: „Facts statt Fantasy“ ist ihr Motto. Zusammen mit Lars und Nele legt sich die Jungreporterin auf die Lauer. Doch man erwischt nur eine kleine, raschelnde Maus keine Erklärung für die Stimmen. „Scary“, meint Lars. „Wir können den Geist ja rufen, statt auf ihn zu warten“, schlägt Nele vor. Eine schräge Idee, findet Kira. Aber eine bessere hat sie gerade auch nicht ...

Quelle: https://shop.wildschuetz-muenchen.de/product/kira-kolumna-13-echt-spooky/
Erscheinungsdatum
23. Februar 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 013 - Echt Spooky
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Ich finde es auch nicht so dramatisch, was @Die3FragezeichenFan so bisher geschrieben hat. Ich meine bei sehr vielen Serien läufts halt auch nicht mehr so und die schlechten Folgen überwiegen ganz klar für viele. Die Qualität nimmt komplett ab und das darf man doch auch kritisieren. Ob man das jetzt gerade heraus oder drum herum redet, aber im Endeffekt meckern doch sehr viele hier über die neuen Folgen bzw. Titel. Ist doch auch nur seine Meinung, wenn er den Titel nicht gerade ansprechend findet, ich mag den Titel jetzt auch nicht so. Folge könnte natürlich trotzdem gut werden, aber die kennen wir ja noch nicht und können somit nur den Titel beurteilen. Wenn man sich durch die zukünftige Folgen Threads klickt, meckert gefühlt immer mindestens eine Person und nicht nur @Die3FragezeichenFan
13.11.2023 15:44
13.11.2023 15:48

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 54
Spiel-Beiträge: 0



Der Titel gefällt mir, und ich bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt. Bei "Spuk im Kopf" ging es ja auch nicht um einen Geisterspuk im klassischen Sinne.
13.11.2023 17:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al_Stone:
Dazu kommt, dass der Titel für mich so ein
"Jugendsprech-auf-Teufel-komm-raus"-Geschmäckle hat.

Nunja, die Serie spielt halt nicht in den 80ern, sondern im Hier und Jetzt.
Das ist kein Auf-Teufel-komm-raus-Titel, sondern so im grunde ganz normale Sprache.

Zitat von Al_Stone:
Entschuldigung, aber was ist denn "gefühltes Augenrollen"?

Er hat KEIN Augenroll-Emoji dahintergesetzt.

Richtig, deswegen ja "gefühlt".
Wie sich im Nachhinein herausstellte, hätte er ja wohl auch gepasst.

Zitat von Al_Stone:
"Was ein Titel" allein kann auch gemeint sein als "was ein wunderschöner Titel!" oder
"Was ein außergewöhnlicher Titel!" ohne dass daraus hervorgeht, ob man ihn
gut oder schlecht findet.

Offensichtlich ja nicht. Wurde doch geklärt. Fettes Grinsen

Zitat von Al_Stone:
Wenn du dir seinen Tonfall miesepetrig/aggressiv vorstellst, wenn du seine Aussage
"Was ein Titel" liest, kann er dafür auch nix.

Naja, das kommt ja nicht von ungefähr. Fettes Grinsen

Zitat von Die3FragezeichenFan:
"Alles andere wäre ja auch ein Wunder" inkludiert ja, dass ich keinen Titel gut finden würde und dass das nicht stimmt, ist ja nunmal so. Ich will mich hier nicht streiten, aber ich finde es halt blöd, wenn einem Sachen an den Kopf geworfen werden, die so nicht stimmmen.

Naja, also ich hab nur mal in ein paar der letzten zukünftigen Threads geschaut. Da wird schon häufiger schlecht über den Titel geredet. Das ist nunmal so. Und da ist "Was für ein Titel..." ja eher noch harmlos gewesen.

"Eh: Was ist das hier?!", "Echt, was ist das denn für ein Titel?", "Titel: Sc**iße", "Ach herrje, ist KIDDINX auf Langeweile-Kurs?", "Überzeugt mich auch nicht.", "BITTE?! Ich glaube, ich bin auch raus...", "Was zur... Reicht Pst, Waldtiere nicht?!", "Ich glaube, KIDDINX nimmt das nicht mehr ernst.", "Dieser Titel gefällt mir gar nicht", "Au weia. Wie war das nochmal mit den klangvollen Titeln?!", "Du meine Güte", "Das ist ja wohl ein Witz", "Sagt mir so so semi zu", "Spricht mich so gar nicht an", "Der Titel klingt nicht gut", "Joa, die Begeisterung hält sich in Grenzen", "Oh je, Titellkiste langsam leer?!", "Jetzt ist es ganz vorbei, oder?", "Ist das ein schlechter Witz?!", "Fällt KIDDINX nichts mehr ein, außer die immer gleichen Titel aufzulegen?", "Was bitte soll das denn sein?", "Also, jetzt reicht es wirklich langsam.", "Schon wieder Reisegeschichten?!", "Titel klingt arg bescheiden"...

und das sind jetzt nur die ersten Beispiele, die ich gefunden habe.

Natürlich sind da auch mal Titel dabei, wo du begeistert bist, aber wenn ich in der überwiegenden Mehrheit das hier lese, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass du mit "Was für ein Titel..." nichts positives meinst, oder?

Und um mehr ging es doch gar nicht, dass es mich nur nicht gewundert hat, dass "Was für ein Titel..." da mit reinpasst. Warum das jetzt so aufgebauscht werden muss, ist mir ehrlich gesagt eni Rätsel.

Zitat von Chantal-Marie:
Ich meine bei sehr vielen Serien läufts halt auch nicht mehr so und die schlechten Folgen überwiegen ganz klar für viele. Die Qualität nimmt komplett ab und das darf man doch auch kritisieren.

Aber bei Kira doch nicht Fragend
13.11.2023 18:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich stimme Al zu. Wir hatten ja genau das Thema gerade erst, das wurde besprochen, meiner Auffassung nach auch verstanden und damit ist dann auch gut. Kleine humorvolle und nicht ernst gemeinte Spitzen sind denke ich auch okay, lass ich mir ja auch gefallen Zwinker Aber man sollte nicht anfangen, mehr in Aussagen zu interpretieren, als da wirklich steht.
Und durch die Fehlinterpretation von Smileys (in diesem Fall nicht mal vorhanden, sondern dazugedacht) ist hier schon einmal etwas eskaliert, das sollte Warnung genug sein. So etwas will ich hier nie wieder erleben.
Natürlich ist es Niklas‘ gutes Recht, zu erwarten, dass sich über ihm nicht gleich ein Shitstorm zusammenbraut, weil ihm ein Titel nicht gefällt. Klar wurde diese Aussage aufgrund von gewissen Erfahrungen getätigt und ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Aber darauf wurde bereits verwiesen und was ich hier in den letzten Tagen daraufhin gesehen habe, hat mir gut gefallen. Das sollte man jetzt nicht wieder kaputtreden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.11.2023 18:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wo habe ich etwas fehlinterpretiert?
Ich habe interpretiert, dass "Was für ein Titel..." bedeutet, dass ihm der Titel nicht gefällt.
Offensichtlich hatte ich recht.
Warum mir daraus jetzt ein Strick gedreht wird, weiß ich beim besten Willen nicht.
13.11.2023 18:18
13.11.2023 18:20

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane, vielen Dank schonmal, dass du einen positiven Trend siehst.


@Basti,
Zitat:
Natürlich sind da auch mal Titel dabei, wo du begeistert bist, aber wenn ich in der überwiegenden Mehrheit das hier lese, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass du mit "Was für ein Titel..." nichts positives meinst, oder?


Darum ging es ja nie. Es ging um den Satz, der inkludiert, dass ich gar keinen Titel mögen würde. Dass ich viele Titel kritisiere ist so und da stehe ich auch drüber. Aber wenn man immer nur die negativen Beispiele ranzieht, joa, dann kann ich bei jedem:jeder User:in negative Beiträge rausfischen. Davon abgesehen: Würdest du dir mal die Serien bei Maritim anschauen, bei den drei !!!, da siehst du, dass da kaum negative Sachen stehen. Und davon abgesehen "Sagt mir so semi zu", "Der Titel klingt nicht gut", das ist doch harmlos, klar, ich bin auch mal ausfallend geworden, stimmt auch, aber dafür wurde ich ja auch "ermahnt" und bessere mich, was du ja sehen kannst. Warum machst du dann das Fass nochmal auf? Verstehe ich nicht. Andere User schreiben doch auch ihre negative Meinung (was sie ja auch selbst sagen), da wird nicht so ein Aufstand geprobt.

Zitat:
Naja, das kommt ja nicht von ungefähr. Fettes Grinsen


Ja gut, dann hättest du ja mich (bevor Mango es gemacht hat) mal per PN anschreiben können. Hast du ja auch nicht gemacht, sondern einfach einen Kommentar um 3 Uhr nachts beim Forumstreffen zu mir gesagt, joa.

Zitat:
Aber bei Kira doch nicht


Behauptet ja auch niemand. Es ging darum, dass grundsätzlich bei vielen Serien die Qualität abfällt.

Zitat:
Ich habe interpretiert, dass "Was für ein Titel..." bedeutet, dass ihm der Titel nicht gefällt.


Eben nicht. Es ging ja um den etwas blöd formulierten Kommentar. Wie gesagt: Ich kritisiere viel, manchmal auch zu viel, alles gut, aber es ist einfach Quatsch, dass ich nur kritisieren würde. Ich denke, da stimmen mir auch einige zu. Das "Problem" ist doch folgendes: Das Forum ist vorrangig auf EUROPA und Kiddinx eingestellt (was ja auch völlig ok ist), nur bin ich eben mit KIDDINX und EUROPA in letzter Zeit unzufrieden. Die Threads, in welchen ich meine hohe Zufriedenheit ausdrücke, gehen hier leider oftmals unter. Du kannst ja bei DDF sehen, dass ich auch durchaus viele Hörspiele lobe (zB BDGNK)

Zitat:
Warum mir daraus jetzt ein Strick gedreht wird, weiß ich beim besten Willen nicht.


Na, wenn du so willst, der "Strick" wird ja nur wegen der übertriebenen Bermekung gedreht, wegen nichts anderem. Sonst bin ich ja völlig fein mit deinen Aussagen und Kritik an mich ist ja auch immer gestattet, nur mag ich keine Falschbehauptungen.
13.11.2023 19:13

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Mein erster Gedanke war gerade "Oha, ich werde alt! So reden die Kolleg*innen, die meine Kinder sein könnten, auch!" Fettes Grinsen

Ich bin jedenfalls gespannt. Und da "Spuk im Kopf" m. E. sich nicht nur auf das Kopfkino Kiras bezog, sondern eine Wortspielerei war, da es ja an Halloween spielte, könnte ich mir vorstellen, dass es sich hier eher um etwas handelt, wo z. B. Nele was Übersinnliches vermutet und Kira es aufdeckt, dass es eben für fast alles eine "vernünftige Erklärung" gibt.

Also für mich ist der Titel der eigentlichen Zielgruppe entsprechend völlig okay und ich freue mich drauf!
13.11.2023 19:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Darum ging es ja nie. Es ging um den Satz, der inkludiert, dass ich gar keinen Titel mögen würde.

Dann hast du aber was fehltinterpretiert, nicht ich. Denn das habe ich nie behauptet.

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Dass ich viele Titel kritisiere ist so und da stehe ich auch drüber.

Und dann ist es doch eben nicht verwunderlich, wenn du mit "Was für ein Titel..." eher den Titel kritisierst, als lobst, oder etwa nicht?

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Und davon abgesehen "Sagt mir so semi zu", "Der Titel klingt nicht gut", das ist doch harmlos

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass hier etwas nicht harmlos sei.
Nur mir wurde vorgeworfen, dass ich etwas fehlinterpretiert haben soll. Und das ist einfach nicht der Fall. Und warum ich einen ersten Post so interpretiert habe, habe ich durch die Beispiele nur zeigen wollen.

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Warum machst du dann das Fass nochmal auf? Verstehe ich nicht.

Ich habe kein Fass aufgemacht, nur gesagt, dass mich nicht gewundert hat, was deine erste Aussage bedeutete.
Das Fass wurde erst danach aufgemacht, wie ich denn nur da etwas falsch intepretieren könnte.

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ja gut, dann hättest du ja mich (bevor Mango es gemacht hat) mal per PN anschreiben können. Hast du ja auch nicht gemacht, sondern einfach einen Kommentar um 3 Uhr nachts beim Forumstreffen zu mir gesagt, joa.

Ich soll auf einen Post hier im Thread nicht antworten, sondern es dir per PN schreiben? Fragend

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Eben nicht. Es ging ja um den etwas blöd formulierten Kommentar. Wie gesagt: Ich kritisiere viel, manchmal auch zu viel, alles gut, aber es ist einfach Quatsch, dass ich nur kritisieren würde.

Habe ich auch nie behauptet. Das interpretierst du eben falsch.
Wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten der Bundesliga spielt und gewinnt, dann ist das nicht verwunderlich. Das heißt aber doch nicht, dass der Tabellenerste grundsätzlich alle Spiele gewinnt.

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Na, wenn du so willst, der "Strick" wird ja nur wegen der übertriebenen Bermekung gedreht, wegen nichts anderem. Sonst bin ich ja völlig fein mit deinen Aussagen und Kritik an mich ist ja auch immer gestattet, nur mag ich keine Falschbehauptungen.

Du hast doch selbst gesagt, dass du viel kritisierst, insb. bei Kiddinx und Europa. Weiß echt nicht, inwiefern ich dann übertrieben haben soll, wenn ich genau das gleiche im Prinzip nur gesagt habe. Fragend
13.11.2023 20:13

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Natürlich nicht, alles andere wäre auch ein Wunder...



Punkt. Dann erkläre mir doch mal, wie "alles andere wäre auch ein Wunder" sonst gemeint ist.
13.11.2023 20:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.985
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Och Leute Verzweifelt

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.11.2023 20:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Zitat von Basti:
Natürlich nicht, alles andere wäre auch ein Wunder...

Punkt. Dann erkläre mir doch mal, wie "alles andere wäre auch ein Wunder" sonst gemeint ist.


Ich dachte eigentlich, mein Fußballbeispiel hätte es schon erklärt, aber ich kann es gerne nochmal anders versuchen:
Ich war mir zu 99% sicher, dass du mit dieser Aussage den Titel nicht gut findest. Zum einen aufgrund von Erfahrung und aufgrund dessen, dass wenn man einen Titel mega gut findet, deutlich anders geschrieben hätte.
Und da diese 99% zugetroffen haben, ist es für mich nicht verwunderlich, dass dem auch so war.
Wenn dem nicht so gewesen wäre, wäre es verwunderlich, also ein Wunder gewesen. Natürlich überspitzt dargestellt, denn wenn der letzte der Bundesligatabelle den ersten schlägt, ist es ja auch nicht gleich ein Wunder.
Es war auch kein Wunder, dass Saarbrücken Bayern aus dem Pokal gekegelt hat, aber eben sehr unwahrscheinlich.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und diese Aussage bedeutet nicht, dass du alle Titel scheiße findest. Ich hab ja gesagt, dass du auch Titel gelobt hast, ich bin ja nicht blind.
Und ich habe diese Aussage ja auch getätigt, nachdem du "Was für ein Titel..." geschrieben hast und nicht von vorneherein. Denn das wäre echt extrem voreingenommen. Aber mit deinem Post hatte ich eben schon die Ahnung, dass es in die Richtung gehen könnte und war deswegen nicht überascht.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Rotwerd
13.11.2023 20:31

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ok, verstanden. Alles gut.
13.11.2023 21:02

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Also ich bekenne mich hier gleich mal schuldig dass ich bisher nur 3 Folgen Kira gehört habe. Kam für mich rüber wie eine Feelgood-Serie, ganz nett und ich werde da öfter mal reinhören, aber es ist jetzt auch nicht das nonplusultra für mich. Ist ja auch noch eine junge Serie. Die Sprecher sind aber sehr gut gewählt, hatte iwie gleich ein Wendy-feeling mit den drei Freunden.

Ich sehe es wie einige andere, ich finde den Titel enttäuschend. Ich mag gruselige Folgen also gefällt mir der Inhalt schon mal, aber man hätte da gerne kreativer sein können.

Es ist ja praktisch nix bekannt über die Folge also spekuliere ich mal wild, dass es um ein Spukhaus geht, in dem Kira für ihren Blog nach ECHTEN Geistern suchen will.

Fanfiction
Gleichzeitig möchte ihr Vater endlich mehr Zeit mit ihr verbringen aber findet einfach kein gemeinsames Thema, ihm geht auf wie wenig er eigentlich über Kira weiß weil er ständig zu tun hat.

In der Klasse taucht eine neue Schülerin namens Gitta auf, die total mutig wirkt und die Kids beeindruckt weil sie alles so locker nimmt, auch die Schule. Sie sucht immer nach dem neuesten Kick. Nur Kira findet das passt irgendwie nicht zusammen, weil sie den Eindruck hat Gitta ist eher ruhig und schüchtern, und dasss der toughe act nur aufgesetzt ist.
Sie gerät ohne es zu wollen mit ihr aneinander und Gitta fühlt sich in die Enge gedrängt und zieht ab.

Kira & Friends machen sich auf den Weg zum Spukhaus und werden dabei von Gitta heimlich gefilmt. Plötzlich taucht tatsächlich ein Gespenst auf und vorallem Kira erschrickt sich ganz schön, was ihren Schluckauf auslöst. Das Gespenst hebt die Hände, kommt näher auf sie zu und ruft "Kiraaa" was im alten Haus ein gruseliges Echo erzeugt, Kira erschrickt und läuft weg - draußen besinnt sie sich aber, sie ist ja eine rechte Reporterin in spe und läuft zurück ins Haus. Dort findet sie aber niemanden.

Am nächsten Tag hat Gitta ein mega witziges Video dabei, dass sie gemacht hat als sie angeblich nach einem coolen Ort gesucht hat. Es ist das Video von Kira aber ohne den Part als sie zurücklief, so schaut es aus als wäre sie ein riesiger Angsthase. Ihre Mitschüler lachen, bis auf ihre beiden Freunde.

Kira sitzt traurig zuhause in der Küche, als ihr Vater sie entdeckt und sich bei ihr entschuldigt. Er hatte sich als Gespenst verkleidet, weil er dachte sie wollte sich mit ihren Freunden schön gruseln und als sie erschrak wollte er sie beruhigen, was natürlich in dem Kostüm den völlig falschen Eindruck erweckt hat.
Er wollte sie nicht bloßstellen. Kira ist erst wütend, aber dann muss sie lachen und sie raufen sich zusammen, denn eigentlich findet sie seine Idee ja ganz süß.

Trotzdem fürchtet sich Kira ein wenig vor der nächsten Unterrichtsstunde, denn sie hat Angst, dass sie jetzt von ihren Mitschülern für das Video gemobbt werden könnte.
Ihre beiden Freunde und ihr Vater haben sich aber zusammengesetzt und selbst lustige Videos gedreht.

Als Gitta in der nächsten Unterrichtsstunde das Thema nocheinmal anspricht, haben die anderen Schüler kein Interesse sondern reden nur über die neuen Videos.
Kiras Freunde und ihr Vater haben sich heimlich zusammengesetzt und selbst lustige Videos gedreht.

Gitta ist frustriert und versucht das Thema wieder auf Kira zu lenken.
Es stellt sich heraus, dass die anderen gar nicht über Kira lachen wollten sondern wirklich nur das Video lustig fanden, schließlich hätte sich jeder erschreckt wenn plötzlich der eigene Name von einem Spuk gerufen wird.
Das ist ganz normal und man muss sich nicht dafür schämen.

Das gibt Gitta zu denken und sie gesteht, dass sie eigentlich auch keine Draufgängerin ist, sondern eher das Gegenteil, aber Angst hat, dass sie in der Klasse gemobbt werden würde wenn die Leute wüssten dass sie die coolen Orte nur sucht, um dort amigurumi tiere zu häkeln.
Sie entschuldigt sich bei Kira.

Kira verzeiht ihr und findet amigurumi interessant, die anderen haben auch noch nicht davon gehört und sie beschließen es auch mal zu probieren etwas gruseliges zu häkeln, z.B eine spinne in ihrem netz. Gitta kommt heraus aus ihrer harten Schale und ist begeistert von der Idee: Alle werden zu einer Gruseltour zum berüchtigten Spukhaus eingeladen um dort ihre erste Häkelstunde zu bekommen.
Am Schluss führt Kira noch ein Interview mit ihr und bedankt sich bei ihrem Vater und ihren Freunden.


Es wird natürlich eine völlig andere Folge aber naja vllt freut's ja trotzdem irgendwen.
16.11.2023 01:04

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kann mir vorstellen, dass das "Spooky" sich vom Spuk abheben soll, weil es dieses Mal um eine kollektive Angst vor Übernatürlichem geht anstelle einer einzelnen, mit sich selbst ausgemachten Angst.
16.11.2023 08:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Bärbel:
Ich kann mir vorstellen, dass das "Spooky" sich vom Spuk abheben soll, weil es dieses Mal um eine kollektive Angst vor Übernatürlichem geht anstelle einer einzelnen, mit sich selbst ausgemachten Angst.


Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, allerdings wäre das dann ziemlich misslungen. Die beiden Worte sind ja jetzt nicht sehr verschieden. Da hätte ich eher was anderes genommen. Ohne die Folge zu kennen, weiß ich jetzt natürlich nicht was.
16.11.2023 10:31

19.11.2023 16:06 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von HeyKira aktualisiert.

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Quelle Klappentext: https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...13-echt-spooky/
19.11.2023 16:07

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hört sich mega an.
19.11.2023 16:21

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Oh! Spannend!

Eine neue Variante von "Die kleinen Detektive". Da gab es doch auch eine Folge, in der eine ältere Dame (die Tante von Markus' und Andis Mutter?) aus ihrem Häuschen vertrieben werden sollte und da Gespenster-Spuk inszeniert wurde.

Und doch wird es bei Kira ganz anders sein, weil sie anders rangeht: sie ist älter, sie hat einen andern Fokus, es ist heute eine andere Zeit...

Ich freu mich auf diese Kira-Folge!
19.11.2023 17:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hört sich gut an, vor allem weil Frau Machnikowsky mehr in den Vordergrund zu rücken scheint.
19.11.2023 18:26

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 013 - Echt Spooky
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH