Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 018 - Althexengeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
018 - Althexengeschichten


Inhalt
Bibi erzählt, was Hexenspaß bedeutet, wer den Limonaden-Test besteht und wie sie Runzia dazu bringt, ihr das Spinnen beizubringen. Drei spannende Hörspiel-Geschichten!

Hexenspaß für Mania:
Walpurgia will Mania mal aus dem Haus holen und Hexenspaß mit ihr haben. Aber dann muss sie zum Zahnarzt und Bibi springt ein. Doch was ist Hexenspaß?

Der Limonaden-Test:
Walpurgias traditionelle Kräuterlimonade mag niemand mehr. Bibi will ihre servieren und es kommt zum Limonadentest auf dem Hexenkongress.

Hilfe für Runzia:
Bibi fragt Runzia, ob sie ihr zeigen kann, wie man Wolle spinnt. Sie sagt zu, wenn Bibi ihr zuvor bei verschiedenen Dingen im Haushalt hilft.

Quelle: https://audioteka.com/de/audiobook/bibi-blocksberg-bibi-erzahlt-folge-18-althexengeschichten-ungekurzt
Erscheinungsdatum
03. Mai 2024
(Noch 5 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 018 - Althexengeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


018 - Althexengeschichten

Quelle: https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...xengeschichten/
17.11.2023 17:13

17.11.2023 17:14 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von HeyKira aktualisiert.

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da "Althexe" die Bezeichnung für "erwachsene Hexe" ist, so wie "volljährig", ist das hier sehr offen.

Meine erste Assoziation: Mania, Walpurgia oder Amanda
Zweite Assoziation: Oma Grete und Warza
Dritte Assoziation: Barbara, Zickia oder Malicia. (Selten als solche bezeichnet, aber auch sie würden darunter fallen.)

Und während ich schreibe, fällt mir noch Runzia ein. Die für mich auf Wahrscheinlichkeitsstufe 2 steht.
17.11.2023 17:19
17.11.2023 17:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmm, ja gut, um welche Hexen es gehen könnte, ist klar.
Mania und Walpurgia safe.

Aber was für Geschichten?
Hwxenschule? Hexenessen/-küche?
Irgendwas bzgl. moderne vs. traditionelle Hexen? Kratzend
18.11.2023 10:31

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 293
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Oha! Mal was Neues. Ich freue mich,es könnte aber auch so ziemlich in die Hose gehen.. Bin gespannt,was Kiddinx draus macht Thumbs Up .
27.01.2024 18:42

23.02.2024 17:56 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Quelle Cover: https://www.exlibris.ch/de/musik/cd/bibi.../4001504254186/
23.02.2024 17:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt alles drei nicht schlecht.
23.02.2024 18:07

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Haha Bibi mit Mania in der Achterbahn Fettes Grinsen Super Thumbs Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.02.2024 18:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also "Hexenspaß für Mania" und "Hilfe für Runzia" sind ja schon recht generisch.
Aber offensichtlich geht es in einen Freizeitpark, das find ich nicht schlecht. Thumbs Up
Scheint nur schon etwas verfallen zu sein. Fettes Grinsen

In wie weit man aber Mania wirklich auf eine Achterbahn bekommt, weiß nicht, ob das so passt. Mal sehen, wie die Story ist.
Bitte nicht ein "Mania ist schlecht drauf - Hey ich weiß was: Achterbahn ist meeega cool"....

Mal schauen. Fettes Grinsen
23.02.2024 18:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Limonadentest... Bitte lass es einen Test für die Hexenschule sein, bei dem Lügenlimo gebraut wird. Bitti bitti! Thumbs Up

Merke, die Limo sieht grün aus. Auf dem alten Cover war sie allerdings gelb. Also unwahrscheinlich.
23.02.2024 18:31
24.02.2024 05:49

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 293
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Ich finde das Cover sehr interessant! Mania und Achterbahn fahren ist mir aber einfach zu verrückt und zu weit hergeholt. Die Figur Mania wird immer mehr verändert und schon weit entfernt von dem, was sie mal war. Viele Veränderungen find ich vollkommen akzeptabel, aber so langsam kann man auch mal aufhören. Runzia sieht sehr freundlich aus, das gefällt mir! Die Geschichten an sich find ich auch sehr originell! Thumbs Up
23.02.2024 22:45
23.02.2024 22:46

04.04.2024 17:27 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 293
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Ich finde, der Limonaden-Test hört sich echt schön an! Fettes Grinsen
05.04.2024 05:55

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Im Kiddinx Shop erhältlich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.04.2024 15:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 018 - Althexengeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH