Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Figuren, die ihr im echten Leben hassen würdet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Figuren, die ihr im echten Leben hassen würdet
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Figuren, die ihr im echten Leben hassen würdet

Wir hatten das Thema ja mal kurz in einem anderen Thread: Gibt es Figuren, die ihr in den Hörspielen, die ihr hört, richtig toll findet, die ihr im realen Leben aber hassen würdet oder die euch nerven würden? Ich kenne da persönlich viele.

Zu meiner Schande muss ich direkt mal Mikosch nennen. Ich liebe es, wie stur und impulsiv er ist und übermütig, aber im echten Leben würde ich nicht mit ihm zurechtkommen, weil ich mit besonders impulsiven Menschen nicht allzu sehr klarkomme.
20.11.2023 13:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ach, das ist ja verrückt Schockiert
Puh, also das hab ich so spontan nicht, glaub ich. Kratzend
Wenn ich jemandem im Hörspiel sympathisch finde, dann denke ich schon, dass ich auch im echten Leben mit dieser Person klarkommen würde.
20.11.2023 13:14

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich mag Vanessa aus "Wendy" als Figur, weil sie Ecken und Kanten hat, Wendy auch mal Kontra gibt und letztendlich das Herz aber doch am rechten Fleck hat. Außerdem sind Folgen mit ihr selten langweilig. Im realen Leben wäre sie mir für meinen Freundeskreis aber zu zickig und unberechenbar.

Justus mag ich im Hörspiel, würde mir mit seiner Besserwisserei aber auch auf die Nerven gehen, vor allem, wenn er mir wie Peter manchmal befehlen würde, in die Gefahrensituation reinzulaufen, während er aus sicherer Entfernung zusieht.
20.11.2023 14:15

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich mag Quirin Bartels als Hörspielfigur sehr gerne, aber im echten Leben würde ich ihn wohl richtig hassen Fettes Grinsen Das gleiche mit Tim von TKKG. Als Charakter mag ich ihm, aber im echten Leben... Ich glaube ich könnte gar nicht ausdrücken, wie sehr er mich nerven würde Fettes Grinsen
20.11.2023 14:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@HerrSchmeichler

Oh ja, Justus! Den würde ich im echten Leben auch nicht ertragen! Im Hörspiel ist sein Gerede cool und sein Chefgehabe witzig, aber im echten Leben... Erstaunt


@Kris

Bartels ist auch ein gutes Beispiel. Überhaupt so Antagonisten. In Geschichten habe ich ein Faible für solche Figuren, aber im echten Leben überwiegen dann ja die negativen Eigenschaften meistens.
20.11.2023 14:37

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Interessante Frage. Ich hätte pauschal erstmal gesagt, dass Zuneigung/Abneigung innerhalb und außerhalb des Hörspiels bei mir deckungsgleich sind.

Aber allein Tim von TKKG ist schon so ein Fall... ich glaube, der ginge mir im wirklich Leben auch so richtig auf den Zwirn 😆

Mit Justus würde ich mich aber glaube ich hervorragend verstehen LOL Nicht, weil ich ganz genauso wäre, aber er schüchtert mich halt mit seiner Art überhaupt nicht ein und wenn er etwas Sinnvolles zu sagen hat (was er ja meistens hat), hätte ich kein Problem damit, da mitzugehen. Und ansonsten sag ich ihm halt mal die Meinung Zwinker

Jelena und Brittany würde ich sowohl im Hörspiel als auch im RL mal gelegentlich den Hals umdrehen, also auch da keine Abweichung Squint

Hm, ich vermute, dass ich mit George im RL nicht so gut zurecht käme. Ich mag sie in den Geschichten, aber Leute, die andauernd bockig und eingeschnappt sind und anderen ihre Extratouren aufzwingen, sind erfahrungsgemäß nicht meine Freunde Pfeifend Ich bin auch nicht so der Hundemensch und ab einem gewissen Grad kann man auch ZUVIEL Aufstand um sein Viech machen... Urgh

Tante Mathilda wäre wohl auch nicht so meins... 😅

Und Paul Pepper ist für mich jetzt auch nicht der Sympath schlechthin... Rotwerd
20.11.2023 18:43

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Ich glaub, um Karla Kolumna würde ich in der Realität einen möglichst weiten Bogen machen.

Das so als erster Einfall....
Kommen mir bestimmt nach und nach noch mehr Einfälle dazu.

Edit: hassen ist mir zu krass. Hass ich eine in meinem Wortschatz so heftige Emotion, die zum Glück niemand bislang echt "verdient" hat in meinem Leben. Daher würde ich sie also nicht hassen...aber um meine Nerven zu schonen, würde ich ihr aus dem Weg zu gehen. Ist mir zu hibbelig, zu redselig, auf "over-acting".

Edit 2: Tippfehler korrigiert
20.11.2023 19:01
20.11.2023 19:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Klara_Fall:
Ich glaub, um Karla Kolumna würde ich in der Realität einen möglichst weiten Bogen machen.


Ja, die kann schon anstrengend sein… 😂
20.11.2023 19:03

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Wahrscheinlich hätte Probleme mit Neustadts Bürgermeister.
20.11.2023 19:46

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wahrscheinlich würde ich mit Karla gut klar kommen, wir reden ja beide recht gerne Fettes Grinsen .

Interessante Frage: Ich glaube, ich käme mit sportlichen Charakteren nicht so gut klar, Charaktere, die nicht eine Sekunde still sitzen und sich mit dir unterhalten können. Ich glaube (es tut mir leid an die Peter-Fans), mit Peter würde ich im echten Leben nicht so klar kommen, auch wenn ich ihn im HSP echt mag. Bob wäre mir da lieber, Justus kann schon anstrengend sein. Klößchen mit seiner ständigen Schokoladenesserei aber auch und Anne und George wären vermutlich nicht mein Fall, überhaupt, die ganzen fünf Freunde Fettes Grinsen .
20.11.2023 19:55

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Ein interessantes Thema. Bei genauerer Überlegung merke ich erst mal, wie angenervt ich eigentlich von vielen Charakteren bin. Der Bürgermeister ist eh klar, aber auch Karla würde mir auf die Nerven gehen, oder der heutige Benjamin. Bernhard Blocksberg ist sowieso ein Boomer wie er im Buche steht, aber auch das ganze Gegenteil, die Punkerhexe Schubia, finde ich hochgradig unsympathisch. Die gesamte TKKG-Bande auch, und Ezechiel ist sowieso maximal nervtötend. Genauso wie Stella, Gulliver oder Flauipaui.

Die drei Fragezeichen hingegen gehen überraschend klar. Thumb Up
20.11.2023 20:27

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hörspielfan:
Wahrscheinlich hätte Probleme mit Neustadts Bürgermeister.


ich auch , mag ihn in den Hörspielen aber auch nicht so

Justus wäre mir zu besserwisserisch, würde mit ihm nicht
klar kommen, im Hörspiel mag ich ihn aber

Auch nicht mit Hanni und Nanni, die sind mir irgendwie
immer zu aufdringlich, dass sie jedem helfen wollen und
sich irgendwie zu oft in andere Sachen einmischen und
manchmal auch ein bisschen zu besserwisserisch, im
Hörspiel mag ich sie.

Tina von Bibi und Tina mag ich im Hörspiel, aber real wäre sie mir oft zu zickig und ihre Art zu nervig
20.11.2023 20:29
20.11.2023 20:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Tina ist gut, die würde mich im echten Leben auch hart nerven. Fettes Grinsen
20.11.2023 20:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da kann ich nur zustimmen. Aber deshalb ist es ja umso schöner, dass wir dieses Experiment nicht wagen können und wir uns die Figuren in unserer Phantasie vorstellen können.
20.11.2023 22:03

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Für mich gibt es drei Arten, Charaktere zu mögen bzw. nicht zu mögen, wobei die erste Art auch die zweite und dritte Art bedingt und die zweite Art auch die dritte Art bedingt: Den Charakter als Figur im Hörspiel, als Person im Hörspiel und als Person im echten Leben.
- Einen Charakter, den ich so gar nicht mag, habe ich eigentlich nicht. Am nächsten kommt da Oliver Süderbeck dran. Er stört mich zwar nicht als Charakter im Hörspiel, aber ich mag ihn auch nicht, ohne ihn würde mir nichts fehlen.
- Quirin Bartels oder den Bürgermeister von Neustadt mag ich als Figur im Hörspiel sehr gerne. Ich mag die Szenen mit ihnen und ohne sie würde mir etwas fehlen. Aber als Person im Hörspiel mag ich sie nicht, ich finde sie dennoch unsympathisch. Und im echten Leben erst recht.
- Lars Sommer oder Nele mag ich sowohl als Figuren im Hörspiel als auch als Personen im Hörspiel gerne. Aber im echten Leben würde ich wohl nicht mit ihnen befreundet sein wollen.
21.11.2023 10:12

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Hassen ist so ein schwieriges Wort. Nicht mögen fände ich besser. Baron von Zwiebelschreck und Herr Schmeichler wären so Kandidaten.

Gibt es schon den gegenteiligen Thread dazu? Happy

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.11.2023 11:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Dominik:
Gibt es schon den gegenteiligen Thread dazu? Happy


Ich glaube nicht, wäre aber sicher auch interessant. Happy
21.11.2023 11:48

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Ich wäre ungern mit Tim/Tarzan von Tkkg befreundet - viel zu gefährlich, insbesondere wenn man entführt wurde. Selbst den Entführern seiner Freundin Gaby entgegnet er ja lässig, "Wir hatten gehofft, Sie würden uns ein Softeis spendieren.".

Auch George von den Fünf Freunden - wie sie in den Büchern von Enid Blyton beschrieben wird - fast schon stellenweise bösartig, wäre nicht mein Fall. Die Adaption im Hörspiel ist viel sympathischer, auch wenn, wie @Myrath schrieb, ein bisschen viel "Gewese um ein Vieh" (Tkkg, Wilddiebe im Teufelsmoor) gemacht wird.

Und auch um Perry Rhodan aus der Anfangszeit der Serie würde ich einen Bogen machen, obwohl ich die Hörspielserie in meiner Kindheit rauf und runter gehört habe. zumindest zeitweise. Er glaubt ja, die Weisheit mit Löffeln aufgenommen zu haben und den richtigen Weg für alles zu wissen, da stört die Meinung der anderen nur - Hauptsache, er hat außerirdische, überlegene Technik als "Argument".
21.11.2023 12:24

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Ich glaube, viele Eigenschaften von Hauptfiguren, die die Hörspiele interessant und lebendig machen, würden mir im echten Leben auf die Nerven gehen. Und die meisten davon wurden auch schon genannt:

- Justus' Besserwisserei, seine diktatorische Ader, seinen Kopf durchzusetzen, auch wenn Peter und Bob dagegen sind, und vor allem seine Neigung, nicht alle Infos mit seinen Kollegen zu teilen, damit er am Ende noch ein Ass aus dem Ärmel schütteln kann.

- Tarzans Risikofreude, die Tendenz, Verbrecher auch noch dumm anzulabern, vor allem in den frühen Folgen "Notwehr" gerne mal zu provozieren.

- Der übergroße Gemeinschaftssinn bei Hanni und Nanni: jeder muss in die Internatsgemeinschaft integriert werden, ob er will oder nicht. Ich bin halt ein Mensch, der auch gerne mal für sich ist. Den ganzen Tag mit all den Mädels zusammenzusein, und im Gemeinschaftsraum Hausaufgaben machen zu müssen, während andere sich unterhalten oder Schallplatten hören - für mich Horror.

- Generell in mehreren Serien die für mich übertriebene Tierliebe: Der Waschbär bei der Pollution Police, der Papagei bei Scotland Yard müssen immer dabei sein, in den haarsträubendsten Situationen. Und auch George mit dem Standpunkt "ohne Timmy gehe ich nirgendwo hin; wenn er da nicht willkommen ist, bleibe ich auch zu Hause" und daraus resultierend die Selbstverständlichkeit, ihn auch mitzunehmen, wenn die Besichtigung einer Schokoladenfabrik geplant ist. Ein kleines bisschen gesunder Menschenverstand hätte ihr gesagt, dass Hygienevorschriften da dagegenstehen.

- Generell der Unwille, die Polizei hinzuzuziehen. "Dann sind wir den Fall los" - ja, meist zu Recht; Verbrecher zu fangen ist nun mal der Job der Polizei und nicht der von ein paar Kindern.

Aber gerade daraus beziehen die Geschichten ja ihre Attraktivität. Wenn nur das beschrieben würde, was man jeden Tag selbst erleben kann - wo wäre da das Abenteuer?
21.11.2023 12:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das ist ein guter Punkt. In Geschichten braucht es gewisse Charaktereigenschaften und Ziele, die im echten Leben so nicht nötig sind. Aber ohne Antagonist hat der Protagonist kein Problem und wenn alle nur Figuren nur arbeiten und schlafen, wird es auch langweilig.
21.11.2023 13:27

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Figuren, die ihr im echten Leben hassen würdet
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH