Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #144 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate Quiz #144
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57


TKKG Zitate Quiz #144

"Eher laufen wir barfuß."
21.11.2023 11:04

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Zuerst musste ich an die "Badelatschen"-Szene aus den "Banditen im Palast-Hotel" denken. Aber aufgrund der Hitze würde Tkkg das eben nicht machen - barfuß laufen.

Das "eher" könnte ja darauf hindeuten, dass eine andere Fortbewegungsart nicht angebracht ist, und zwar so wenig, dass man sogar lieber barfuß läuft.

Ich tippe auf "Todesfracht im Jaguar"

Ich erinnere mich an eine Szene, in der Sauerlichs erzählen, dass ihnen der Jaguar im Urlaub in Italien gestohlen worden ist. Willi frägt, ob die Eltern denn einen neuen gekauft haben - dann kommt eine Antwort seines Vaters, bevor Karl über Elefanten redet.

Ich könnte mir vorstellen, dass Hermann Sauerlich auf Willis Frage so antwortet.
21.11.2023 11:56

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Gute Überlegung, aber falsche Folge.

Herrmann Sauerlich erwidert auf Willis Frage, ob er auf die Schnelle einen neuen Jaguar gekauft habe, eher wäre er zu Fuß über die Alpen gelaufen. Von barfuß ist aber nicht die Rede.
21.11.2023 12:01

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Huiii, ein neues Zitat Cheers

Ad hoc aber keine Idee. Muss es erstmal etwas sacken lassen... Kratzend
21.11.2023 12:07

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Noch keine Idee, @Klara_Fall?
Okay, hier ein neues Zitat (auch recht kurz, aber ich will es ja auch nicht zu einfach machen):

"Die Geschäfte sind hervorragend!"
22.11.2023 14:16

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Hm, wenn bei einem Ladenbesitzer der Rubel rollt, würde er dann nicht eher sagen "Die Geschäfte gehen hervorragend!" Geht es also hier wirklich um physische Ladengeschäfte und nicht Vertragsabschlüsse ?

Sind wir wirklich bei Tkkg - nicht bei den drei !!!, die ja öfters mal einen Shoppingbummel machen (Gefahr im Fitness-Studio).

Aber vielleicht ist es ja eine übertriebene Äußerung, für andere bestimmt.

Ich tippe mal auf "Heißer Draht nach Paradiso"

Dieses Zitat könnte in der Endszene fallen, als die Verbrecher im Lokal am Nebentisch von Tkkg sitzen. Das erste stammt vielleicht von Willi, der nicht mit dem Rad zur Reparaturwerkstatt der Paccalones (den Berg hoch) fahren will. Aber das ist alles nur geraten.
22.11.2023 14:34

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Ich stimme zu, dass die Formulierung ungewöhnlich ist. Trotzdem meint der Sprecher "die Geschäfte laufen hervorragend", es ist kein Code, und es sind auch keine Läden gemeint.
Der Sprecher von Zitat 1 und 2 ist übrigens identisch, die Zitate fallen allerdings in unterschiedlichen Szenen.

Edit: Ähm, Heißer Draht nach Paradiso ist übrigens falsch, aber das hast Du Dir schon gedacht, oder? Happy
22.11.2023 14:46
22.11.2023 14:57

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



"Gangster auf der Gartenparty" ?

Hermann Sauerlich will ja das Lösegeld drücken und täuscht den Ganoven gegenüber eine Flaute der Schokoladenverkäufe vor, äußert Tim gegenüber später aber die Versicherung, alles laufe super. Vielleicht wählt er diese Formulierung ?

Beim Schreiben eingefallen:

Und das "barfuß"-Zitat könnte aus der Anfangsszene stammen mit dem stoppelig geschnittenen Rasen - und Willis Anmerkung, die Gäste sollen doch "Gummistiefel" tragen, was die Sauerlichs rigoros ablehnen aufgrund der festlichen Garderobe.
22.11.2023 14:56

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Absolut korrekt! Thumb Up

Bevor der Rasen verhunzt wird, steht er so hoch, dass Klößchen befürchtet, wenn er durch Tau nass wird, könnten die Gäste nasse Füße kriegen, trügen sie keine Gummistiefel. Gummistiefel zum kleinen Schwarzen lehnt Erna jedoch vehement ab, Herrmann sekundiert mit "eher laufen wir barfuß".

Und im Keller-Verließ äußert sich Tarzan besorgt, dass Sauerlichs Geschäfte so schlecht laufen, dass der das Lösegeld runterhandeln muss, woraufhin Herrmann zugibt, man reiße ihm die Schokolade förmlich aus der Hand.
22.11.2023 15:01

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Da bin ich wohl zu spät...

Glückwunsch, marcm200! Thumb Up
22.11.2023 15:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: marcm200

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #144
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH