Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Bevorreitung Dezember: Feiertage in Arambolien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Elea Bevorreitung Dezember: Feiertage in Arambolien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Elea Bevorreitung Dezember: Feiertage in Arambolien

Diesen Monat möchte ich mit euch über arambolische Feiertage sprechen.

Wir wissen ja von einem arambolischen Gegenstück zu Weihnachten.

Wie sehen die Gegenstücke zu anderen Festen aus, falls es welche gibt?

Liegen die Feiertage in der arambolischen Realität fest oder werden unterschiedliche gefeiert, je nachdem, was man sich vorstellt? Oder setzen sich die Vorstellungen von Menschen aus aller Welt zu einem einzigen Feiertagskalender zusammen?

Von verschiedenen Feierlichkeiten im Jahreslauf wissen wir, aber gibt es auch spezielle arambolische Feiertage? Zum Beispiel einen Nationalfeiertag?
20.12.2023 15:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie sehen die Gegenstücke zu anderen Festen aus, falls es welche gibt?

Also, ich denke, es gibt zu jedem Fest ein Gegenstück, aber welches gefeiert wird, kommt drauf an, wer sich gerade nach Arambolien träumt. Wie die konkret aussehen, ist eine spannende Frage, ich habe da gerade aber ehrlich gesagt nur vage Ideen.


Liegen die Feiertage in der arambolischen Realität fest oder werden unterschiedliche gefeiert, je nachdem, was man sich vorstellt? Oder setzen sich die Vorstellungen von Menschen aus aller Welt zu einem einzigen Feiertagskalender zusammen?

Also, zeitlich sind sie auf jeden Fall davon abhängig, was in der realen Welt passiert, das wissen wir ja. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es je nach Stimmung der nach Arambolien reisenden Personen variiert, wie genau gefeiert wird. Dass sich alle Vorstellungen zusammensetzen, glaube ich ganz fest, so wie es mit ganz Arambolien sein dürfte, aber da nicht jeder und jede immer gleich denkt, variiert es halt in meiner Vorstellung.


Von verschiedenen Feierlichkeiten im Jahreslauf wissen wir, aber gibt es auch spezielle arambolische Feiertage? Zum Beispiel einen Nationalfeiertag?

Ja, würde ich schon sagen. Einen Nationalfeiertag halte ich für sehr realistisch und auch so Feste zur Feier des Cornibums oder der Klauberklöße kann ich mir sehr gut vorstellen.
02.01.2024 12:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ein Food Festival kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
02.01.2024 12:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh ja, das wäre sicher cool. Ich dachte irgendwie gerade an ein arambolisches Zuckerfest, das fände ich irgendwie total spannend.
02.01.2024 13:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naheliegend wäre ja auf jeden Fall, hinduistische Feste und die arambolische Art, sie zu feiern zu beleuchten. Schließlich haben wir einen Hindu als Hauptchara.

Ob wir Zechy und die Euleneier noch kriegen? Die Folge ist ja leider in der Bevorreitung stecken geblieben. Aber falls Frau Donelly die Textrechte noch hat oder sie an Kiddinx verkauft hat. Wovon ich mal ausgehe. Nach einer Arambolienfolge klang das zwar nicht. Aber wenn es wirklich eine Brutpflegefolge hätte werden sollen. Vielleicht verbindet man in Arambolien Ostern mit einem riesigen Schlupffest für Tröstereulen. Bunt sind Euleneier ja von Natur aus.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass eine Halloweenfolge geplant war.
02.01.2024 13:31
02.01.2024 13:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, die Euleneier-Folge hätte ich schon gerne gehört, so vom Konzept her hat sich das cool angehört. Ich denke schon, dass Elfi Donnelly die vielleicht rausbringt, nur halt ein bisschen angepasst wahrscheinlich.
02.01.2024 13:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Bevorreitung Dezember: Feiertage in Arambolien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH