Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Dein-Fall-Reihe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dein-Fall-Reihe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543


Dein-Fall-Reihe

Falls es diesen Thread schon gibt (ich hatte hier sowie unter "Bücher" mal diagonal geguckt, ob ich sowas finde), gerne mich drauf aufmerksam machen, dann hatte ich es nur überlesen.


Eben habe ich meinen ersten "dein Fall"-Buch fertig gelesen.

Das Konzept kam mir bekannt vor und ich bin mir recht sicher, dass ich dieses außerhalb des Die-Drei-Fragezeichen-Kontexts schon einmal so erlebt hatte. Weiß jedoch nicht mehr, wann und wo.

Die Geschichte beginnt ganz normal auf den ersten Seiten des Buchs. Dann verzweigen sie sich jedoch. Ich darf entscheiden, ob ich weiter z. B. mit Bob gehe, Recherche betreute und soll dann auf Seite 112 (Beispiel) lesen oder ob ich lieber mit Peter den Verdächtigen verfolge, dann bitte Seite 70. Ob ich den schwarzen Draht oder den gelben Draht kappe, dementsprechend Seite 18 oder 80 usw.

Habe das Buch recht schnell durch gehabt und auch wenn es vom Stil her irgendwie anders war, hat es mich sehr angesprochen. Mein Ehrgeiz war geweckt und es hat mir Spaß gemacht, zu schauen, was ich täte. Das o. g. Drahtbeispiel hatte ich zum Glück sofort gewusst.

Bei allerletzten Handlungsstrang bzw. der "Gabelung" hatte ich, nachdem ich bei "meinem" Ende angekommen war, noch neugierig gespitzelt, was passiert wäre, hätte ich mich für die andere Variante entschieden.

Es gibt auch dieser 1.000-Spuren-Dein-Fall-Deine-Lösung wohl eine ganze Serie, die wohl für DDF als auch DDF-Kids zum Glück in Hülle und Fülle in unserer Bibliothek verfügbar ist.

Sicherlich nicht der letzte Fall, den ich lese.

Von DDF-Kids hatte ich gestern so ein Rätselgeschichten-Buch gelesen. Eben Kids, daher die Fälle für mich mehr als leicht zu durchschauen. Für nen verregneten Nachmittag jedoch durchaus tauglich.
23.12.2023 20:04

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Dein-Fall-Reihe

Zitat von Klara_Fall:

Eben habe ich meinen ersten "dein Fall"-Buch fertig gelesen.

WELCHES denn? Fettes Grinsen
23.12.2023 20:08

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543


RE: Dein-Fall-Reihe

Höllenfahrt
23.12.2023 20:11

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich habe noch keins davon gelesen, hatte aber früher ähnliche Bücher und fand sie gut Happy
23.12.2023 23:52

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Mittlerweile habe ich aus der Reihe bzw. nach dem Prinzip zwei Bücher der "drei ??? Kids" gelesen. Die Bände "Rocky Beach steht Kopf" und "Der Meisterdieb".

Obwohl ich die ??? Kids echt gerne als Hörspiel höre: diese "1.000 Spuren - du hast die Wahl" (so heißt die Reihe) überzeugt mich nicht.

Freue mich, dieses Wochenende von den "großen" drei ??? den Fall "Teuflisches Foul" zu lesen. Werde berichten! Happy
12.01.2024 15:48

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Das "Teuflische Foul" ist echt super!

Gefiel mir noch besser als die "Höllenfahrt". Es liest sich echt leicht und gut weg, so dass die Zeit damit super schnell vergeht. Fand auch alles plausibel und habe mich nur einmal "verrannt", wo eine Entscheidung sich als Finte erwies und ich "zurück zu Seite XXX" geschickt wurde.

Die beiden Bücher aus der entsprechenden "drei ??? Kids"-Reihe waren mir zu absurd und im Gegensatz zu den Auswahlmöglichkeiten bei den drei ??? zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Werde daher wohl eher auf die drei ??? zurückgreifen als auf die Kids-Reihe. Wobei ein Kids-Buch noch hier aus der Bibliothek liegt, vielleicht lese ich das noch.
13.01.2024 19:50

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Fange heute noch aus der "Ableger"-Reihe "die drei ???-Kids" das Buch "Die verhexte Achterbahn" an.

Bei den drei ??? heißt diese Reihe, in der ich selbst entscheide, wo ich weiterlese "dein Fall", bei den drei ???-Kids heißt die Reihe "Die drei ??? Kids und du - 1000 Spuren - du hast die Wahl"


Wobei die beiden Bände aus der Kids-Reihe, die ich bislang las, mich eher enttäuscht haben. Aber diesen Versuch bekommt die Reihe noch.
23.02.2024 19:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Dein-Fall-Reihe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH