Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Van Dusen (HolySoft) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Van Dusen (HolySoft)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja genau. Ich kannte ihn, da er mal Pumuckl gesprochen hatte, aber wusste nicht, dass er so gut ist. Deshalb war ich sehr positiv überrascht.
17.03.2024 13:04

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Bei Kai Taschner kommt es IMO immer sehr darauf an, auf wen/was er besetzt wird. Er kann richtig gut sein oder zu enormem Overacting neigen - im Hörspiel wie im Synchron.
Das wir ihn nicht so häufig in Hörspielen hören, liegt wohl auch daran, dass er in München beheimatet ist. Zuletzt ist er ja aber doch recht häufig zu hören, zwischen Holysoft, Contendo und vor allem den Bummfilm-Hörspielen (Ghostsitter etc, wo er ja den Erzähler gibt).

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
17.03.2024 18:10

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir wurde gestern Nacht von HolySoft bestätigt, dass aufgrund von Überarbeitungen "Van Dusen Legends" wohl erst 2025 erscheinen wird. Sehr schade, aber wenn die Qualität auf dem Niveau der "Originalserie" ist, kann ich damit wohl leben.
18.03.2024 13:54

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Am 01.04.2024 erscheint Abgründe von Marc Freund. Die Länge liegt bei 69 Minuten.


Klappentext

Wenn man Professor van Dusen ist, gönnt einem das Schicksal nicht einmal den ungestörten Kauf eines Eisbechers. Denn der Besuch eines Eiswagens nimmt eine schockierende Wende, als die Schauspielerin Norene McDermott aus der siebenundzwanzigsten Etage auf den Wagen herab stürzt. - Oder springt? Eine Frage, die es zu klären gilt!


Cast & Crew

Crew

Produktion David Holy
Skript Marc Freund
Regie Dirk Jürgensen
Cover Stefan Sombetzki

Sprecher:innen

Augustus van Dusen Uve Teschner
Hannah Josephine Hatch Manja Doering
Joshua T. Bishop Sven Brieger
Dr. Oswald Kemmer Stefan Krause
Norene McDermott Anna Katharina Weyland
Sarah Kemmer Julia Rost
Pastor Jason Welch Bert Stevens
Runa Welch Sabrina Schwarz
Alec Chandler Thorsten Möser
Mitchell Jan Langer
Ringo Fabian Kloiber
Paul Karsten Zingsheim
Mr. Smash Christoph Drobig


Cover

Dateianhang:
jpg prod-img-vd-29-abgruende_19f7_d.jpg (380,30 KB, 5 mal heruntergeladen)
20.03.2024 19:06
20.03.2024 19:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein sehr schönes Cover, das Perspektivenspiel ist sehr gelungen. Und dass die Folge nur 69 Minuten geht, finde ich gut. Da ist die Hürde, einzuschalten, nicht so hoch.
20.03.2024 19:52

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Och, also ich mag ja die 90 Minuten-Klopper Fettes Grinsen ...
20.03.2024 19:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe auch nichts dagegen, wenn mal Folgen 90 Minuten lang sind, aber die letzten, die ich gehört habe, waren alle 90 Minuten lang und das ist mir auf Dauer zu lang. Ich muss mich dann oft überwinden, das anzumachen, auch wenn die Folge mich dann unterhält.
20.03.2024 20:02

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es ist mal wieder so: Gefühlt alle Hörspiele (mit Cover (!)) sind in der Sneak, nur eines nicht: Die neue Van Dusen-Folge. Das "Witzige" daran ist, dass David mir die fehlende Sneak damit begründet hat, dass die Folge noch kein Cover hätte. War damals auch so, jetzt hat sie aber eins. Was noch viel besser daran ist: Die neue Holy Klassiker ist auch in der Sneak und ratet mal: Genau, die hat auch kein Cover. Das macht natürlich sehr viel Sinn...
25.03.2024 21:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das ist echt blöd, das spricht ja auch wieder dafür, dass Holy sich einfach übernommen hat. So viel, wie die aktuell nicht auf die Reihe kriegen.
26.03.2024 06:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich weiß jetzt übrigens, was ich noch zu Stefan Senf sagen wollte: Als ich die Folgen mit Peter Lorre gehört habe, habe ich mich immer sehr an Klaus Kinski erinnert gefühlt. Dieser hohe, schneidende klang, die leicht langsame Sprechweise, dieses Irre...
29.03.2024 16:38

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Um mal ein paar Worte zur neuen Van Dusen 29 zu verlieren:

Sie hat mir wieder enorm gut gefallen. Der Fall an sich ist eigentlich gar nicht spektakulär: Eine Schauspielerin stürzt aus dem Fenster, van Dusen bekommt dies zufällig mit und zusammen mit Bishop und Hatch gehen die Ermittlungen los. Viel interessanter ist die Art und Weise, denn über das gesamte Hörspiel besteht Unklarheit darüber, ob sie einen Suizid begangen hat, oder ob sie gestoßen wurde. Der Fall bleibt über weite Strecken interessant, etwas lang sind jedoch die Rückblenden im Aufzug. Ich fand vor allem die Szenen, wo über die körperliche Verfassung gesprochen wird sehr emotional. Tolle Story!

Tja, kommen wir mal zu den Highlights: Den Sprecher:innen:

Ich sage es jetzt bestimmt zum 25. Mal, aber ich werde es auch nicht müde zu betonen: Uve Teschner ist bahnbrechend grandios. Er fackelt jedes Mal das gesamte Portfolio des van Dusens ab. Ich finde ihn in dieser Folge erneut sehr stark, auch wenn ich fand, dass er stimmlich etwas angeschlagen wird. Die ganz großen Auftritte von ihm fehlen zwar heute, jedoch ist er trotzdem so dermaßen stark, dass es das gar nicht braucht.
Richtig gut hat mir auch mal wieder Manja Doering als Hatch gefallen, welche ENDLICH von ihrer "Alles ist Mist"-Schiene weg kommt und sympatisch wirkt. Toll fand ich auch Bert Stevens (@Mikosch373, magst du ihn eigentlich grundsätzlich nicht, oder hat er dir nur in der neuen GK nicht gefallen?). Er hat halt eine ganz eigene Stimmfarbe und auch ganz eigenwillige Betonungen. Ich kann hier gut verstehen, wenn das jemandem nicht gefällt, aber ich finde es meist grandios. Die restlichen Gastsprechenden haben mir auch ganz gut gefallen, Stefan Krause hat hier gekonnt seine Stimme verstellt, den Hui Buh hört man hier fast gar nicht raus. Ansonsten fühlte ich mich bei den anderen Sprechenden irgendwie an die ersten Folgen von DDF-Kids erinnert. Weiß nicht genau warum, hat mir aber gefallen.

Die Musik kritisiere ich ja an der Serie noch am meisten, da die meisten Stücke sich oft wiederholen und die Unterlegung aller möglichen Szenen mit Musik für mich teils zu viel wird, hat diese mir heute sehr gut gefallen. Neue und passende Musiken sind dabei, was mir sehr gut gefällt.

Fazit: Die Folge ist erneut sehr stark. Der Fall ist jetzt nicht der aller innovativste, aber die Auflösung ist unvorhersehbar (hier könnte ich auch Kritik gut nachvollziehen), die Szenen beschränken sich auf zwei Apartments und drei Szenen außen. Das ist auch der Grund, warum Philo heute mal nicht dabei ist.
Die Sprechenden und die Musik holen noch einiges raus, sodass ich mal ganz großzügig auf eine 8+ gehen würde, hier könnte aber auch eine 9- möglich sein.

Also:
Punkte: 8+/10 P.
01.04.2024 14:25

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



So. Weil HolySoft mal zur Abwechslung alles pünktlich da hat, kann ich sogar schon die nächste Van Dusen-Folge ankündigen:

Am 01.05.2024 erscheint Das Ende, das ein Anfang war von Marc Freund. Die Länge liegt bei 60 Minuten


Klappentext

Ein angeschossener Inspektor Bishop bringt van Dusen einen Kronzeugen ins Haus, der in der Lage sein könnte, eine mächtige Mafia-Familie zu stürzen. An sich kein Freund von Action und Verfolgungsjagden, muss der Professor ihn nun schnellsten aus der Stadt bringen und gerät dabei bald in weitere Verwicklungen, sowie ein Ereignis, das seinen künftigen Alltag grundlegend umkrempeln wird ...


Cast & Crew

Crew

Produktion David Holy
Skript Marc Freund
Regie Dirk Jürgensen
Cover Stefan Sombetzki

Cast

Augustus van Dusen Uve Teschner
Hannah Josephine Hatch Manja Doering
Elroy Ferry Tim Knauer
Marten Keen Thomas Balou Martin
Estelle Keen Anja Stadlober
Scott Williams Stefan Weißenburger
Joshua T. Bishop Sven Brieger
Cpt. Clark Callahan Mark Bremer
Philo Leary Sven Plate


Cover

Dateianhang:
jpg prod-img-profvandusen-30_d823_d.jpg (353 KB, 3 mal heruntergeladen)


----------

PS.: Der Titel klingt für mich irgendwie unstimmig, der Klappentext gefiele mir jedoch recht gut, wenn die Länge nicht so kurz wäre. Ich würde mir für so ein Thema irgendwie mehr Zeit wünschen, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem, mal sehen. Das Cover gefällt mir leider ÜBERHAUPT NICHT. Erstens finde ich es nicht besonders gut gezeichnet, zweitens verrät es quasi das, was im Klappentext angedeutet wird. Finde ich nicht gut. Ansonsten freue ich mch wie immer drauf und vielleicht bekommen wir die Folge in der Sneak ja schon etwas früher.

PS 2.: Am 19.04. erscheint Ihr letzter Tanz im Streaming.
06.04.2024 11:48
06.04.2024 11:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Die3FragezeichenFan

Irgendwie habe ich deinen letzten Beitrag gelesen und dann wieder vergessen, bevor ich drauf antworten konnte. Freut mich, dass dir die 29 so gut gefallen hat, ich hoffe, ich finde die auch gut. Zu Bert Stevens: Ich fand ihn in der Gruselkabinett-Folge schrecklich, habe sonst aber noch nicht so viel von ihm gehört, dass ich das allgemein beurteilen könnte.

Die Musik finde ich bei Van Dusen übrigens gerade gut gewählt. Ja, die Stücke wiederholen sich sehr oft, aber es sind gute Stücke und vor allem auch instrumentale Stücke, deshalb stört mich das nicht so wie z. B. bei den drei Ausrufezeichen. Da finde ich es ganz schlimm, dass immer die gleiche Musik gespielt wird. Das sind aber auch immer nur zwei, drei Takte, nicht-instrumentale Stücke darunter etc.

Zur neu angekündigten Folge: Der Titel gefällt mir auch nicht so sehr. Finde ich irgendwie nicht klangvoll und weiß auch nicht, was damit ausgedrückt werden soll. Das Cover finde ich sehr reduziert. Da gibt es ja kaum Details und gelbe Illustrationen. Was da angedeutet wird, weiß ich zwar nicht, aber ich habe ja auch noch nicht die Folge davor gehört.

Ansonsten freue ich mich auf Tim Knauer! Und auf Anja Stadlober! Ansonsten ist die Sprecherliste aber sehr kurz und Thomas Balou Martin und Mark Bremer hauen mich jetzt auch nicht so um. Dass Philo dabei ist, freut mich, der ist ja leider nicht in jeder Folge Teil der Besetzung. Da würde ich mir übrigens noch etwas mehr Fokus auf ihn wünschen.
06.04.2024 12:05

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde Thomas Balou Martin ja super, ich höre in ihm ganz extrem Jürgen Kluckert wieder, keine Ahnung wieso. Bert Stevens ist für mich stimmlich absolut gigantisch, sein Ausdruck ist nur immer sehr ähnlich, sodass seine Rollen meist gleich klingen und ist halt auch sehr speziell.

Zu dieser Folge: Es ist ja eigentlich recht deutlich, was in der Folge passieren wird, aber ich verrate mal noch nichts. Ich bin gespannt, wie dir die 27 gefallen wird. Hier ist ja sogar Jürgen Kluckert himself nochmal dabei. Ansonsten fand ich die Folge ja ziemlichen Standard.
06.04.2024 12:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Zu dieser Folge: Es ist ja eigentlich recht deutlich, was in der Folge passieren wird, aber ich verrate mal noch nichts. Ich bin gespannt, wie dir die 27 gefallen wird. Hier ist ja sogar Jürgen Kluckert himself nochmal dabei. Ansonsten fand ich die Folge ja ziemlichen Standard.


Ja, ich freu mich auch schon auf Folge 27. Happy
06.04.2024 12:22

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Quick reminder: Bereits letzten Freitag erschien Folge 27. Bereits nächste Woche Freitag erscheint Freunde fürs Sterben im Streaming.
25.04.2024 07:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Freuen
25.04.2024 08:28

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Freut mich, dass du dich so freust. Die 27 war ja eher weniger mein Fall, auch wenn Titel und Cover genial sind, aber Jürgen Kluckert ist am Start und das ist schon ein Grund zur Freude.
25.04.2024 14:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, ich bin mal gespannt. Ich glaube, ich muss mal einen richtigen Hörspieltag machen, bei all den Hörspielen, die ich noch hören muss. Fettes Grinsen
25.04.2024 14:03

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei mir gibt es inzwischen nur noch ein Hörspiel pro Tag. Zwischenzeitlich waren es mal zwei, dann anderthalb, aber meist eines. Derzeit ist der Wechsel zwischen: Frankenstein - Die 3 Senioren - Insel-Krimi angedacht. Wie gut das umgesetzt werden kann wird sich noch zeigen.
25.04.2024 14:05

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Van Dusen (HolySoft)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH