Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #161 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate-Quiz #161
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57


TKKG Zitate-Quiz #161

"Mein Po ist mein Lebensretter."

Viel Spaß! Happy
19.01.2024 16:06

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Vielleicht "Die schlafende Chinesin" ?

Es gibt da doch diese Kunstklappe, in der die Skulptur zurückgegeben werden kann und dann eine Rutsche hinabfährt.
Will dort nicht Tkkg ebenfalls hoch- oder runterrutschen ? Einer könnte dabei auf den Hosenboden fallen - und dies dann sagen.
Oder verwechsle ich das gerade mit den Fünf Freunden (das Kohlenloch bei "jagen die Entführer" ?).
19.01.2024 16:22

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Nette Theorie, aber falsch.
In der schlafenden Chinesin rutschen Tim und Karl die Rutsche hinter der Kunstklappe runter und steigen sie anschließend auch unfallfrei wieder rauf. Das Ende der Rutsche ist auch schön gepolstert, damit die schlafende Chinesin keinen Schaden nimmt. Kein Hinterteil als Lebensretter nötig. Happy
19.01.2024 16:33

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Geiselnahme im Villenviertel

kann aber Szene gerade nicht beschreiben - nur ganz vage sowas in Erinnerung
19.01.2024 18:50

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Nein, die Geiselnahme ist es auch nicht. Tarzans Hinterteil hätte ihm beim Sturz mit der Lore in den Stollen wohl auch nicht mehr das Leben gerettet...

Aber Ihr habt beide insofern recht, dass wir uns jenseits der Stefan-Wolf-Ära befinden.
19.01.2024 19:06

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



...nicht Tim in der Lore, aber weil irgendwer, irgendwas in der hinteren Hosentasche hat ... Karl,, glaube ich ... oder verwechsele ich da was mit "TKKG Junior"? ... ein Gangster steckt ihm ein Handy in die Hosentasche und sagt, dass das Dinge explodieren kann ... und der Gangster bereitet so eine Asia-Pfanne zu und frisst zu viel Muskel-Aufbau-Präparate und kippt dann irgendwann um ...

Wenn da jemandem weiterhilft, haut den Titel raus... ich hänge gerade noch fest....
19.01.2024 19:12

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



@Klara_Fall: Ich glaube, das ist ein Adventskalender, wschl Schreckliche Weihnacht überall. Willi muss undercover im Fitness-Studio ermitteln und irgendwas mit Anabolika.

Ich tippe mal auf "Bombenspaß bei Kies & Knete".
Irgendwie stört mich die Gegenwartsform im Zitat. Ich würde, wenn jemand auf den Allerwertesten fällt, eher ein "hat mein Leben gerettet" erwarten.
Insofern glaube ich, diese Äußerung ist eher ein Scherz - vielleicht in einem Fasching-Setting. Und Gaby geht, glaube ich, als Krankenschwester mit Spritze. Vielleicht fällt in diesem Zusammenhang der Spruch.
19.01.2024 20:45

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von marcm200:
@Klara_Fall: Ich glaube, das ist ein Adventskalender, wschl Schreckliche Weihnacht überall. Willi muss undercover im Fitness-Studio ermitteln und irgendwas mit Anabolika.



Ja, danke, @marcm200 - das passt mit dem Adventskalender. Den habe ich vor nicht allzu langer Zeit gehört. Dann kann ich ja lange hier die reguläre Hörpsiel-Übersicht rauf und runterscrollen, wenn es ne Sonderfolge war. Dann bin ich aber für heute zumindest "raus" und habe keine Idee zum Zitat
19.01.2024 20:52

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Weder schreckliche Weihnacht noch Kies und Knete. Letztere Folge ist auch noch von Wolf "verbrochen" worden.

Die Äußerung ist scherzhaft gemeint, die Szene, in der sie fällt, hat für den eigentlichen Fall keinerlei Bedeutung.

Daher ein neues Zitat, m.E. immer noch nicht besonders aussagekräftig. Aber ich hab's ja hier mit Profis (nicht nur in spe) zu tun, die ich nicht unterfordern will Happy

"Gaby, ich bin so froh, dass es dich gibt!"
20.01.2024 07:18

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Das 2te Zitat klingt irgendwie nach Willi, der sich bei Gaby (Rhea Harder) bedankte, weil sie ihn vor dem "drohenden Hungertod" (wie in einer Classic-Folge) bewahrt hat. Aber in welcher Folge ?

Mein bester Tipp wäre: "Drohbriefe von unbekannt"
Diese Folge habe ich nie ganz gehört. Und sie ist so creepy, dass Scherze und Humor dort bestimmt gut aufgehoben wären.
20.01.2024 15:22
20.01.2024 15:23

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Oh, ich dachte schon, ich hätte alle Profis verschreckt. Selbsternannte Amateure dürfen selbstverständlich weiterhin mitraten. Happy

Nein, die Drohbriefe sind es auch nicht. Und Gaby rettet Klößchen auch nicht vor dem drohenden Hungertod. Beide bisherigen Zitate stammen aber von Klößchen.

Neues Zitat gefällig?

"Hundeleckerlis? Ja, hab ich dabei."
20.01.2024 15:26

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Bei den Hundeleckerlis muss ich an "Betrüger Super Sauber" denken, als Tkkg die Büroräume durchsuchen wollen - und erst an einem riesigen Hund vorbeimüssen.
Aber hat Gaby immer einfach ao Leckerlis dabei ? Wobei: bei den Funk-Füchsen hat Claudia ja auch immer Zuckerstückchen in der Tasche.
20.01.2024 15:33
20.01.2024 15:34

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Korrekt! Thumb Up

Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell so indikativ sein würde. Ich hatte noch ein paar lustige Zitate in petto. Dann irgendwann in einem neuen Quiz...

Zitat 1 fällt ziemlich am Anfang.
Klößchen sitzt im Adlernest am Fenster und mampft Schokolade. Als Tim reinkommt, erschreckt Klößchen sich nach eigener Aussage so sehr, dass er fast aus dem Fenster fällt. Tim weist ihn jedoch darauf hin, dass das aufgrund des Gegengewichts seines Hinterteils gar nicht möglich ist. Und Klößchen geht ja immer recht souverän mit seinem Übergewicht um.

Zitat 2 sagt Klößchen beim 2. Zusammentreffen mit dem Hund der Sonntags. Gaby kann ihn nämlich erneut mit Leckerlis davon überzeugen, TKKG nicht zu fressen.

Zitat 3 kommt von Gaby vor dem 1. Zusammentreffen mit "Süßer". Tarzan weiß nämlich, dass TKKG vor einer Durchsuchung der Geschäftsräume der Sonntags an dem Hund vorbeimüssen, der glücklicherweise bestechlich ist.
20.01.2024 15:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: marcm200

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #161
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH