Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #162 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate-Quiz #162
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG


TKKG Zitate-Quiz #162

Zitat: "Ziemlich steile Treppe. Wahrscheinlich ist das Absicht."
20.01.2024 17:16

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



"Damit wärmen sich die Ballett-Häschen auf."

Die Szene habe ich eindeutig erkannt: TKKG wollen eine Zeugin (?) befragen, die Ballett-Lehrerin ist. Die Ballettschule liegt im oberen Stockwerk, und Klößchen kommentiert die Treppe so.

Nur welche Folge?
Ich meine, die Ballett-Lehrerin hätte einen "musikalischen" Namen.
Nach Konsultation der Forumssuche (ist das Schummelei?) tippe ich auf Alma Pianola aus "Die Opfer mit der kühlen Schnauze".
Camilla Pianowsky-Gretzig war es jedenfalls nicht.
21.01.2024 13:43

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zu Ballett fiele mir noch Frau Padedö aus Folge 92 - Der grausame Rächer ein.
Mag die Folge nicht, daher nicht auf dem Player und daher gerade nicht parat.

Mir kommt das Zitat allerdings auch nicht bekannt vor...
21.01.2024 14:16

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



@Peters_kl._Schwester: Bis auf Pianola und die Folge war alles richtig.

@Klara_Fall: Es ist der "grausame Rächer" Thumbs Up

Da die Szene richtig erkannt wurde, sogar das Folgezitat, muss ich ja nichts mehr erklären Happy
21.01.2024 14:44

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



@Peters_kl._Schwester: magst du? Soll ich?
So wie es neulich umgekehrt war: ohne deine Hinweise wäre ich never-ever auf die Folge gekommen. Ich hatte nur die Assoziation Ballett und Padedö (weil es mir irgendwann in der Seele weh tat, wie man das schöne pas de deux so verlautschriftlichen kann ;-))

Ich steh jetzt zwar unten drin, aber wenn du magst, darfst du. As you like it. Sonst mach ich auch...
21.01.2024 14:50

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



@Klara_Fall: Mach ruhig. Ich hab grade keine Zitate mehr parat.

Klar, Padedö, nicht Pianola. Wusste ich doch, dass da irgendwelche Assoziationen bedient werden sollten. Aber weder die kühle Schnauze noch der grausame Rächer gehören zu den von mir oft gehörten Folgen. Daher *schulterzuck*
21.01.2024 15:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Klara_Fall

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #162
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH