Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Ein Fall für die Rosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Ein Fall für die Rosen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Voll gute Bewertungen für die Serie von dir. Auf jeden Fall nicht so schwankend wie bei HH Fettes Grinsen .


Das stimmt, "Ein Fall für die Rosen" gefällt mir deutlich besser als Holy Horror. Manchmal ist die Serie mir auch härter vorgekommen, zumindest, wenn man bedenkt, dass das hier eine Kinderserie und Holy Horror eher für Erwachsene ist. Fettes Grinsen


Aber der Marathon war leider zu schnell zu Ende:


Ein Fall für die Rosen - Die letzte Fahrt der Nautilus (005)

Der Titel spricht mich leider gar nicht an und auch den Klappentext mag ich eher weniger. „20.000 Meilen unter dem Meer“ hört sich zwar immer toll an, aber es wird selten etwas richtig Gutes daraus gemacht. Die Entführung von Jeanne könnte aber wirklich spannend werden. Das Cover finde ich auch irgendwie schön. Ich bin zwar nach wie vor kein Fan des Stils, aber hier wirkt das Motiv dadurch irgendwie geheimnisvoller.

Der Fall ist irgendwie unspektakulär, ich bin einige Male abgeschweift. Aber wir erfahren mehr über die Sieben. Es sind also sieben Familien, die einen Geheimbund gegründet haben, um einen Bösewicht zu stürzen. Das klingt 0815, gefällt mir hier als Offenbarung aber ganz gut, vor allem da der Bösewicht mehrere hunderte Jahre alt ist und wir noch nicht wissen, warum. Und jetzt wissen wir auch, was Sophie, Marc und Pascal so besonders macht…

Fazit: 7 von 10 Punkten
19.02.2024 18:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Gesamtbewertung:

„Ein Fall für die Rosen“ ist sehr viel besser als ich erwartet habe. Sophie, Marc und Pascal lösen zwar eigentlich Kriminalfälle, aber es geht die ganze Zeit auch um einen Geheimbund, einen großen Bösen und übernatürliche Fähigkeiten. Das finde ich großartig! Bei Sophie hatte ich erst Sorge, was ihren Charakter angeht, aber schon die erste Folge hat sie zu meiner Lieblingsfigur gemacht.

Auch Jean-Paul ist sehr sympathisch und überhaupt mag ich es, dass er mit seiner Nichte und seinen Neffen loszieht, um Verbrechen aufzuklären. Marc und Pascal sind für mich leider ein bisschen blass geblieben, vor allem über Pascal kann ich nach den fünf Folgen kaum etwas Nennenswertes sagen. Gerade die Enthüllung am Ende der fünften Folge schreit für mich nach einer Fortsetzung – und wenn die Neuauflage kommt, bin ich definitiv am Start!
21.02.2024 10:54

Can
Neuer User




Dabei seit: 29.02.2024
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0



Hab damals mit 12 Jahren oder so mit der Serie angefangen. Muss sagen, es gibt selten Serien die mir über 10 Jahre später noch im Gedächtnis geblieben sind. Das hier war jedoch eine davon, es war wie eine Mischung aus den drei Fragezeichen, kombiniert mit Dan Brown und das hat überraschend gut funktioniert. Der drei Fragezeichen Einschlag war natürlich bei den ersten beiden Folgen am eindeutigsten, da die eigentlich für die Serie "Die DR3I" konzipiert und geschrieben, jedoch abgelehnt wurde. Ich hoffe wirklich das die Pläne für die Fortsetzung, trotz der Umstrukturierungen bei Winterzeit, für 2025 immer noch stehen.
29.02.2024 12:50

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Ein Fall für die Rosen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH