|
023 - als Koch
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich liebe liebe liebe diese Folge einfach nur, auch wenn sie hunger macht, aber sie ist einfach nur großartig. Benjamin als Restaurant besitzer, seine ganze arbeit wie es dazu kommt, die vorarbeit zum restaurant, der Tag wo das restaurant eröffnet und wo auch benni wieder einmal sein gutes herz beweist und am ende doch noch das Restaurant retten kann und das geld bezahlen kann indem er im Fernsehen als Koch auftritt, das witzigste ist das alles ins alte Affenhaus verlegt wird
Egal ob als Hörspiel oder TV Episode einmalige Folge
|
|
|
07.12.2010 16:30
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1819
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Ich mochte immer die Geräusche, mit denen die Hamburger gemacht wurden.
Ach ja und Benjamins Fernsehauftritt.
"Und nun ein Schuss Öl... oh, das war das Spülmittel..."
|
|
|
08.12.2010 03:31
|
|
|
|
Janni
Butler

Spiel-Beiträge: 30
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???
 |
|
In der Infobox fehlt die Giraffe Caroline. Die arme verknotet sich vor Schreck den Hals.
|
|
|
23.09.2011 14:33
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg
 |
|
Ach das ist ja interssant.
Dann muss ich da nochmal hinhören.
Vielen Dank für die Mitarbeit.
|
|
|
23.09.2011 14:37
|
|
|
|
Teufli
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stahnsdorf
 |
|
Meine Erste Benjamin Blümchen Kassette die ich als Kind auf VHS geschenkt bekommen habe im Pappschuber.
Die hab ich zichmal angeschaut, ich liebte diese Folge.
|
|
|
21.11.2011 16:31
|
|
|
|
LaLi2012
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW
 |
|
Super Folge, hör ich immer wieder!
|
|
|
26.10.2012 22:32
|
|
|
|
VeganeRatte
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 9
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Hallöchen!
Habe ich mir eben wieder angehört. Finde ich ganz interessant. Wundert mich, dass es im Zoo kein Restaurant gibt.
Finde ich super gelöst, wie Benjamin wieder Geld bekommt, um das Restaurant weiterführen zu können. Ok, als Veganer finde ich es etwas schräg, wie er mit dem Thema Fleisch umgeht, war aber eine andee Zeit und ignoriere das nun mal.
Die Geräusche der Hamburger finde ich auch super.
Grüßchen
|
|
|
21.11.2012 02:56
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Ich fand die Folge richtig gut, wie eigentl. jede Folge in der Benjamins unglaubliches Verlangen nach Essen besonders thematisiert wird. Gleich zu Beginn die Geschichte mit den 5 Kartoffelsäcken Zuckerstückchen & trotzdem Magenknurren
Und dann die meinung wenn er mehr Fleisch isst abzunehmen 6 sich dann mal gleich 'nen Hamburger mit 10 Patties reinzwitschert
Traurig war aber auch die Szene als er meint das er von den armen hungrigen Menschen kein Geld nehmen könne. Er ist einfach zu gut für diese Welt.
@ Vegane Ratte
Inwiefern sollen sich die Zeiten geändert haben? Der Konsum heut zu Tage ist wesentl größer. Das was sich vllt geändert hat ist, dass viele junge Frauen aufgrund von diversen "Ernährungsmacken" (no offense) nicht mehr richtig kochen/Fleisch zubereiten können. Da sind die Männer tätsächlich stark am Aufholen.
04.02.2013 16:57
|
|
04.02.2013 16:59
|
|
|
|
Basti
Administrator

|
|
Zitat von RockyRoad: | Und dann die meinung wenn er mehr Fleisch isst abzunehmen 6 sich dann mal gleich 'nen Hamburger mit 10 Patties reinzwitschert
|
Das musst du mir jetzt mal eben erklären...
|
|
|
05.02.2013 13:21
|
|
|
|
Kirschtörtchen
Pâtissière

Spiel-Beiträge: 1618
1. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Bewertung von Kirschtörtchen:
|
|
Zitat von RockyRoad: |
Inwiefern sollen sich die Zeiten geändert haben? Der Konsum heut zu Tage ist wesentl größer. Das was sich vllt geändert hat ist, dass viele junge Frauen aufgrund von diversen "Ernährungsmacken" (no offense) nicht mehr richtig kochen/Fleisch zubereiten können. Da sind die Männer tätsächlich stark am Aufholen. |
Was sind denn "Ernährungsmacken" und was verstehst du unter "richtig kochen"?
|
|
|
05.02.2013 14:07
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

|
|
@ Basti
Das mußt Du Dir von Benjamin erklären lassen, ich hab auch keine Ahnung wie er sich das vorstellt
@ Kirschtörtchen
Der Diät-Wahnsinn & ständig irgendeinen anderen Käse auszuprobieren um abzunehmen oder schlank zu bleiben. Das meine ich mit Macken. Und richtig Kochen heißt für mich mind. mal mehr als Tüten aufzuschnippeln & zusammenrühren oder die Mikrowelle bedienen. Ich hab in eigentl jeder Beziehung die Erfahrung gemacht, dass meine dann aktuelle Freundin in ihrem bisherigen Leben noch nicht wirklich viel zusammengekocht hat. z.B. mal einen Braten oder ein klassisches Gericht (dazu zähl ich aber z.B. nicht Benjamins Nudeln mit Hacksauce). An mir & meinem Geschmack bei Frauen kann es nicht liegen, dass ich da immer isn Fettnäpfchen trete. Bei Freunden sieht es ähnlich aus. Durch meine Eltern, die beide auf dem Land aufgewachsen sind bin ich schon von klein auf mit gesundem & ausgewogenen Essen & dessen Zubereitung aufgewachsen. Dazu dann noch der Benefit solcher Ernährung beim Sport hat mich dann schon sehr früh an den Herd gebracht.
Aber keine Angst, ich gönn mir auch mal "Scheißkram"
05.02.2013 15:54
|
|
|
|
Basti
Administrator

|
|
Zitat von RockyRoad: | @ Basti
Das mußt Du Dir von Benjamin erklären lassen, ich hab auch keine Ahnung wie er sich das vorstellt
|
Ich hatte eher mit der Satzstellung ein kleines Problem.
|
|
|
05.02.2013 16:02
|
|
|
|
Kirschtörtchen
Pâtissière

|
|
|
|
Also diese" Ernährungsmacken" treffen aber sowohl auf Männer, als auch auf Frauen zu. Es gibt so viele Männer, die eine Diät machen und/oder ins Fitnessstudio rennen, weil sie "männlich" aussehen wollen und sich dementsprechend auch ernähren. Mit viel Eiweiss zum Beispiel.
Und das mit dem Kochen.. naja. Es gibt viele junge Menschen, die nicht kochen können und sich von Pizza und Nudeln ernähren, ja. Aber das betrifft doch mit Sicherheit nicht überwiegend Frauen. Also, meine Erfahrung ist da ganz anders, deshalb würde ich das wirklich nicht verallgemeinern.
Okay, aber ich will auch nicht völlig Offtopic werden..
und kann tatsächlich auch was zu der Folge sagen..
Das ist eine der wenigen Benjaminfolgen, die ich kenne. Und ich mag sie.
|
|
|
05.02.2013 16:06
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

|
|
Sicher gibt es auch Männer, jedoch sind es größtenteils Frauen die sich Brigitte kaufen ;0)
Gegen Sport sag ich nichts, wer sich das antut um gut auszusehen, nur zu. Wenigstens bringt der noch zusätzlich gesundheitliche Vorteile. Und zu viel Eiweiß ist auch ungesund & befürworte ich genausowenig (Stress für den Körper, ständige Gluconeogenese, viel Ammoniak).
Ja und das mit dem Kochen & meiner Kritik beruht auf dem klassischen Rollenbild was man so noch vor Augen hat. Da kann die Frau eben kochen & das besser als der armselige Mann der sonst gar nicht überleben würde. Heutzutage gleicht sich das leider immer mehr an & eher zum Negativem, also zum Mann
Puh, hoffe ich hab mich mit den letzten Worten wieder etwas beliebter bei den Frauen hier gemacht
05.02.2013 16:16
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1819
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Hmm, für mich sah das klassische Rollenbild immer so aus: Die Frau MUSS zwar immer kochen, aber der der es eigentlich KANN ist der Mann (man siehe mal das Mann/Frau-Verhältnis unter den berühmten Sterneköchen...
).
|
|
|
06.02.2013 03:23
|
|
|
|
Kirschtörtchen
Pâtissière

|
|
|
|
Zitat von unicorn: | Hmm, für mich sah das klassische Rollenbild immer so aus: Die Frau MUSS zwar immer kochen, aber der der es eigentlich KANN ist der Mann (man siehe mal das Mann/Frau-Verhältnis unter den berühmten Sterneköchen...
). |
Liegt vermutlich daran, dass wesentlich mehr Männer den Beruf des Kochs erlernen...
|
|
|
06.02.2013 11:49
|
|
06.02.2013 11:50
|
|
|
|
Petronella
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 171
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
ich finde die diskussion witzig - ich hätte nie gedacht, dass sowas heute überhaupt noch ein thema ist. die emanzipation ist doch so sehr voran geschritten, dass es gar keine rolle mehr spielt wer kocht.
höchstens beim abwasch kommt doch wieder die alte rollenverteilung auf
|
|
|
06.02.2013 12:12
|
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass es in meinem Umfeld auch eher die Männer sind, die kochen (mich eingeschlossen). Von den Frauen höre ich oft, dass sie keine Lust darauf haben oder wenn sie kochen, es wahrlich grausig schmeckt.
Aber auf alle Menschlein betrachtet, dürfte das eigentlich ein gutes Gleichgewicht sein. Es gibt solche und solche. Ich würde eine Frau auch ungerne in meine Küche lassen. Ich weiß wo alles ist und wehe da wird etwas durcheinander gebracht oder nicht so gemacht, wie ich das sonst mache. Da werde ich zickig.
|
|
|
06.02.2013 22:33
|
|
|
|
Basti
Administrator

|
|
Zitat von MewMew: | Ich würde eine Frau auch ungerne in meine Küche lassen. Ich weiß wo alles ist und wehe da wird etwas durcheinander gebracht oder nicht so gemacht, wie ich das sonst mache. Da werde ich zickig.
|
Was aber wahrscheinlich nicht an der Frau liegt, oder?
Oder würdest du einen Mann in deine Küche lassen?
Ich habe von Kochen gar keine Ahnung.
Ich kann nur sagen, ob mir etwas schmeckt oder nicht.
Da bevorzuge ich weder Männer noch Frauen.
|
|
|
06.02.2013 23:37
|
|
|
|
|
| |