Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #166 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate-Quiz #166
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


TKKG Zitate-Quiz #166

"Bei uns gibt es alles, sogar pflückfrische Erdbeeren im Januar."

"Die Schlampe hat einfach nicht locker gelassen."

"Jetzt gibt mir endlich die Tüte wieder!"

"Oh je, meine Schneiderin macht gleich ihren Laden dicht. Könntest du hier auf die Fotos warten? Ich Lauf mal flink rüber und hol mein Kleid ab, ja?"
25.01.2024 11:40
28.01.2024 11:53

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



"Lösegeld für einen Irrtum" ?

Da ist doch mal die Rede von "Joghurt ohne Fruchtanteil" - vielleicht wird da auch mal über Erdbeeren gesprochen ?

Ich glaube allerdings, dass der Erdbeer-Teil des Zitates gar keine Rolle spielt, es eher darum geht, dass Tarzan(?) so auf eine Aussage eines anderen reagiert.
25.01.2024 13:13

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Ich glaube auch, da Tarzan (oder ist er da schon Tim?) im Ohr zu haben. Aber komme gerade nicht auf den Kontext...
25.01.2024 19:48

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



So weit richtig, dass dies eine Antwort von Tim (Tipp!) auf eine Aussage eines Erwachsenen ist.

Ich füge noch ein Zitat hinzu.
25.01.2024 20:19

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Hab trotz dreier Zitate noch keine Idee Unglücklich
28.01.2024 11:30

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Mir geht es genauso. Bei jedem Zitat denke ich, ja, das stammt aus Tkkg, aber woher - und alle drei in derselben Folge ?

Die einzige Folge mit "Tüte", die mir gerade einfällt, ist "Die Doppelgängerin" (aber die ist ja zu früh) - da finden Inge und Gaby ja einen Brief von einem Häftling in einer Papiertüte, in der sie die Supermarkteinkäufe einpacken. Aber es geht ja in der Szene um den Brief - und Gaby wird Inge ja wohl nicht die Einkäufe klauen wollen Happy Aktuell bin ich ratlos.
28.01.2024 11:40
28.01.2024 11:41

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich habe noch ein längeres Zitat hinzugefügt. Hoffe, das hilft.
Nicht, dass wir hier tatsächlich so einen "Mia Insomnia"-Moment haben, @marcm200 , und außer mit niemand dieses Hörspiel kennt Fettes Grinsen

Noch ein Tipp: Das Zitat mit der Tüte fällt in einer handlungsrelevanten Szene recht früh in der Folge.
28.01.2024 11:57

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



@HerrSchmeichler: Das wäre cool, die verschollene Tkkg-Folge. Vielleicht gibt es ja neben Tkkg Junior bald einen weiteren Ableger, Tkkg Mystery ?

Brainstorming "Schneiderin": Rosenhecke (aber da ist es ein Hemd), Popstar-Entführung (ein Jacket?), die Eisgesichter (Tims Blazer) - wo muss ein Kleid abgeholt werden ?

Ahh, Fotos - die Neroisten vielleicht, Susanne Carsten am Bahnhofs-Schnellfotoautomaten für ihren Ausweis im Anti-Atom-Klub. Folgentitel ... "Feind aus der Vergangenheit" ?
28.01.2024 12:13

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Genau, die Folge ist es! Thumb Up

Zitat 1: Tims Mutter ist schockiert, als sie hört, dass es Neroisten jetzt auch in Deutschland geben soll, woraufhin Tim mit Zitat 1 kontert.

Zitat 2: Der Phantomzeichner bei der Polizei verständigt seinen Cousin (?), dass er von der Polizei gesucht wird und dass er das Phantombild nicht anders aussehen lassen konnte, weil die Augenzeugin sehr genau beschrieben hat und nicht locker ließ, bis das Bild stimmte.

Zitat 3: Der Bankräuber verlangt die Tüte zurück, die der Bankangestellte soeben gefüllt hat. Bei diesem Bankraub sieht Tims Mutter das Gesicht des Täters.

Zitat 4: Die Freundin von Frau Carsten verdrückt sich zur Schneiderin und lässt Susanne allein am Fotoautomaten stehen.
28.01.2024 18:01

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Okay, die Folge muss ich wohl dringend mal wieder hören.

Ich weiß, dass ich sie schon mal gehört habe, aber weder die Zitate noch die Beschreibungen von kommen mit bekannt vor. Da hättest du, @HerrSchmeichler, mir also noch viele Zitate anbieten können Zwinker - aber ich versuche, die Wissenslücke zeitnah zu schließen....
29.01.2024 08:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: marcm200

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #166
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH