Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Komplexität der Fälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Komplexität der Fälle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Komplexität der Fälle

Ich mache gerade einen kleinen Re-Run zum Einschlafen und dabei wirken die Fälle auf mich irgendwie weniger komplex als ich sie vor ein paar Jahren bei meinem Marathon wahrgenommen habe. Ich bin erst bei Folge 19, vielleicht ändert sich das noch, aber ich finde es irgendwie irritierend. Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass ich die Fälle schon kenne, aber bei anderen Serien wie DDF, wo ich die Folgen ja auch immer wieder höre, habe ich das nicht.

Wie seht ihr das? Findet ihr die Fälle komplex? Auch nach mehrmaligem Hören?
28.01.2024 10:01
28.01.2024 10:01

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe die meisten Folgen jetzt schon einige Zeit nicht mehr gehört. Hatte ja nochmals bei Folge 1 angefangen und dabei ja auch Informationen zusammengeschrieben. Da mir dann die Zeit fehlte, kam ich nicht über Folge 7 hinaus. Sollte mal wieder reinhören...

Die meisten Fälle waren meiner Meinung nach nicht sehr komplex. Gerade in den ersten Folgen gab es meist auch nicht viele Verdächtige. So ab Folge 17 herum wird es diesbezüglich etwas besser, aber ich fand immer, dass man die Folgen gut nebenbei hören konnte, also nicht "angestrengt" zuhören muss.
28.01.2024 10:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, ich hab auch schon gedacht, dass es mit der Zeit vielleicht komplexer wird. Nebenbei hören kann man die Folgen wirklich, man kommt auch noch gut mit, wenn man schon mal eingeschlafen war.
28.01.2024 14:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich höre Folgen nicht so oft mehrfach. Kann mich aber auch erinnern, dass die Sprecherliste der anfänglichen Episoden noch ziemlich spärlich war. Das Label war da glaube noch ziemlich am Anfang und da hatten die bestimmt noch nicht viel Geld.

Ich persönlich brauche es jetzt auch nicht so sehr komplex. Ich will nur gut unterhalten werden und nebenbei gerne noch Arbeiten verrichten können, Auto fahren oder was auch immer.
28.01.2024 17:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich brauche es auch nicht übertrieben komplex, ist mir halt nur aufgefallen bzw. der Unterschied in meiner Wahrnehmung ist mir aufgefallen.
28.01.2024 19:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Komplexität der Fälle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH