Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #42 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Umfrage: Welcher Klappentext gefällt euch am besten?
Text 4
3 33.33%
Text 1
3 33.33%
Text 3
2 22.22%
Text 2
1 11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Klappentext-Spiel #42
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.931
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Klappentext-Spiel #42

Ich finde es wird Zeit für eine neue Berufsgeschichte von unserem Benjamin Fettes Grinsen

Titel: als Anwalt
Serie: Benjamin Blümchen

Jeder, der mitmachen möchte, schickt mir seinen Klappentext bitte bis zum 19. Februar per PN

Jeder Text ist auf maximal 100 Wörter begrenzt!

Ich freue mich auf viele kreative Ideen. Thumbs Up


Zwei Texte sind schon eingegangen Klatschen

Wem soll Benjamin noch vertreten.
ihr habt noch eine Woche Opa
also ran an die Tasten Popcorn


Es ist soweit Klatschen
vier kreative Klappentexte wurden für Benjamin als Anwalt eingereicht.
Ihr könnt jetzt die Umfrage starten.

Jeder User hat 1 Stimme

Ihr habt 7 Tage Zeit abzustimmen Opa

Text 1 von Klara_Fall
Der Zoo soll an einen geldgierigen Privatier verkauft werden. Dieser ist Benjamin äußerst unsympathisch und Benjamin ahnt das Schlimmste. Obwohl er Herrn Tierlieb warnt, unterschreibt jener den Vertrag. In der Nacht schleicht sich Benjamin in das Büro des Noch-Zoodirektors und schaut sich das Kleingedruckte des Vertrags an. Darin entdeckt er Passagen, die Unheil für die Zukunft des Zoos und aller Tiere verkünden. Er kann Herrn Tierlieb tags drauf davon überzeugen, eine Klage gegen den künftigen Besitzer einzureichen. Da der Zoo sich keinen Anwalt leisten kann, gibt es nur einen, der das Mandat übernehmen kann: Benjamin!

Text 2 von Quadro
Das gab es noch nie! Bei einer Investigativ-Recherche deckt Neustadts Starreporterin Nr. 1 einen nie dagewesenen Fall von Steuerverschwendung des Bürgermeister auf! Jene ist so gravierend, dass erstmals tatsächlich die Abwahl des Stadtoberhauptes bevorstehen könnte. Kurz vor Redaktionsschluss heißt es dann: Gefängnisaufenthalt! Doch nicht für den Bürgermeister, sondern für Karla Kolumna! Jetzt kann nur noch einer helfen – Benjamin Blümchen als Anwalt!

Text 3 von marcm200
Eigentlich wollte Benjamin nur seinen alten Freund Christoph besuchen. Die Räume der Anwaltskanzlei sind unverschlossen, aber der Advokat verreist. Gerade als Benjamin wieder gehen will, kommt völlig aufgelöst ein Mann hereingestürzt und bittet ihn um Hilfe. Er werde angeklagt wegen Obstdiebstahls, sei unschuldig - aber die Verhandlung finde schon nächste Woche statt! Benjamin bringt es nicht übers Herz, den Irrtum aufzuklären. Er muss in den nächsten Tagen nun in der Bibliothek recherchieren und alles lernen, was man als Anwalt vor Gericht können muss. Wird er diese Aufgabe meistern und den Klienten rauspauken können?

Text 4 von HerrSchmeichler
Alfons Affe hat es mal wieder übertrieben. Frech wie er ist, hat er einem Zoobesucher den Hut vom Kopf stibitzt und als der Mann versuchte, seinen Hut dem Affen wieder abzunehmen, ist das gute Stück in zwei Hälften gerissen worden. Darum verklagt der Mann namens Heinz Hitzig den Zoo auf Schadensersatz, doch in der Zookasse herrscht wieder einmal Ebbe. Herr Tierlieb ist verzweifelt, weil er sich nicht einmal einen Anwalt leisten kann. Da erklärt sich Benjamin bereit, den Zoo vor Gericht zu vertreten. Wird es ihm mit der Hilfe von Otto und Karla Kolumna gelingen, dass die Geschichte gut ausgeht?
04.02.2024 22:16
27.02.2024 19:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Batzi hat wenig die Werbetrommel gerührt für diese erste Wahl im Superwahljahr.
Also will ich es noch mal tun:

Morgen wird der Sieger gekürt! Freuen
26.02.2024 17:49

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Ein Doppelsieg! Schockiert
Glückwunsch an die Gewinner! Hoffe @Batzi löst noch die jeweiligen Autoren auf und Kiddinx geht zeitnah in Produktion.
Mein Text war Nr. 2 Hasenzähnchen 2
27.02.2024 17:58
27.02.2024 17:59

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.931
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Sorry konnte die Auflösung erst jetzt machen Sorry

Glückwunsch an die Gewinner Klara_Fall und HerrSchmeichler Klatschen
Ihr müsst euch dann nur absprechen wer das nächste Spiel starten will.


und vielen Dank für eure Teilnahme und die tollen Texte.
27.02.2024 19:52

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Danke!
Der erste Klappentext meines Lebens und das in einer Serie, in der ich vor knapp 40 Jahren "zuhause" war Rotwerd . Vielleicht fange ich ja mal wieder mit Benjamin an. Die Geburtstagsfolge, die ja jetzt auf Youtube war, letztes Wochenende mal gehört.

Nur um all das zu hören, was ich gerne hören würde, müsste ich 10 Hörspiele am Tag hören und das schaffe ich nicht ganz. Kommt Zeit, kommt Benjamin!

@HerrSchmeichler: du darfst gerne "das Ruder übernehmen"
27.02.2024 20:27

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.687
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Herzlichen Glückwunsch, @Klara_Fall!
Ich hätte mich bei den tollen Klappentexten gar nicht entscheiden können. Danke an alle, die für meinen Text gestimmt haben Happy

Ich werde es in den nächsten Tagen eher nicht schaffen, eine neue Runde auszurufen, aber wenn ihr 1-2 Wochen warten könnt, denke ich mir gerne ein neues Thema aus.
27.02.2024 21:18
27.02.2024 21:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von HerrSchmeichler:
Ich hätte mich bei den tollen Klappentexten gar nicht entscheiden können.

Wie? Du hast gar nicht abgestimmt? Fragend Fragend Fragend

Zitat von HerrSchmeichler:
Ich werde es in den nächsten Tagen eher nicht schaffen, eine neue Runde auszurufen, aber wenn ihr 1-2 Wochen warten könnt, denke ich mir gerne ein neues Thema aus.

Frei nach Klara_Fall: Kommt Zeit, kommt Quiz. Wurm
27.02.2024 21:28
27.02.2024 21:28

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.687
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Quadro:
Zitat von HerrSchmeichler:
Ich hätte mich bei den tollen Klappentexten gar nicht entscheiden können.

Wie? Du hast gar nicht abgestimmt? Fragend Fragend Fragend


Nein, das habe ich in diesem Fall nicht. Wenn ich selbst einen Beitrag eingereicht habe, will ich persönlich die Abstimmung lieber den anderen Usern überlassen und einfach das Ergebnis abwarten. Das kann aber natürlich jede*r machen, wie er/sie will. Happy
27.02.2024 22:20

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von HerrSchmeichler:
Nein, das habe ich in diesem Fall nicht. Wenn ich selbst einen Beitrag eingereicht habe, will ich persönlich die Abstimmung lieber den anderen Usern überlassen und einfach das Ergebnis abwarten.

Okay, krass. Erstaunt
Ich habe bisher bei jeder Wahl abgestimmt; auch dort wo ich selbst mit einem Text vertreten war. Der läuft dann aber immer außer Konkurrenz und ich stimme für einen meiner Autoren-Kollegen ab. Wurm
27.02.2024 22:25

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.687
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich glaube, das habe ich bei meiner 1. Teilnahme an diesem Spiel auch so gemacht. Aber hier wollte ich mich einfach mal zurücknehmen und die Entscheidung anderen überlassen.
27.02.2024 22:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

1. Platz:
(Wer hat gewonnen?)
Klara_Fall
Zusätzlicher 1. Platz:
(Haben 2 User gewonnen?)
HerrSchmeichler

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext-Spiel #42
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH