Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 014 - Die Originalmusik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023

014 - Die Originalmusik

Erscheinungsdatum:03.03.2023
Länge:ca. 47 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die schönsten Melodien aus der beliebten Contendo-Serie! Ungekürzt und in voller Länge! Der mitreißende Soundtrack, komponiert vom Hamburger Musiker und Sounddesigner Tom Steinbrecher, versetzt die Hörer direkt wieder in ihre Kassettenkinder-Zeit, ohne Samples aus dem Computer live eingespielt, mit original zeitgenössischen Instrumenten aus den 70er und 80er Jahren. Für den besonders authentischen Sound wurden die Stücke analog gemastert. Back to the roots eben.
Viel Spaß mit Julian, Camryn, Doreen und der einzigartigen Musik aus der beliebten Hörspielserie!

01 Title Theme
02 Summer Breeze
03 Pointing Fingers
04 Clues Ahead
05 Old Friendships
06 Danger Ahead
07 This Way
08 Feeling Blue
09 Too Dark to See
10 Gray Cloud
11 Distant Melody
12 Serious Case of Swing
13 Intuition
14 On the Road
15 Mystery Case
16 The Team Is on It
17 A Lot of Questions
18 Riddle Me This
19 At All Costs
20 Santa Monica Sunset
21 We Did It Again
22 From Past to Present

#Instrument

#Lieder

#Musik

Zum Ende der Seite springen 014 - Die Originalmusik
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1552

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett

Bewertung von Mikosch373:

Die 3 Senioren - Die Originalmusik (014)

Mit dieser Folge übertreibt man es meiner Meinung nach etwas mit den Anspielungen auf die drei Fragezeichen. Außerdem halte ich eine reguläre Folge, in der nur Musik gespielt wird, für unnötig. Als Special, von mir aus, aber in der Serie selbst? Das habe ich schon bei den drei Fragezeichen nicht verstanden. Witziger hätte ich es gefunden, wenn man einen echten Fall unter diesem Namen rausgebracht hätte, dann wäre die Anspielung auch dezenter gewesen. Aber so…

Fazit: 3 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
14.02.2024 07:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???

Bewertung von MewMew:

Mich stört es im Grunde nicht und die Stücke sind wesentlich besser hörbar als die ??? Version, die ich von damals besitze. Der Soundtrack spiegelt die Serie gut wieder und kann schön mal nebenbei gehört werden.

Ein Fall mit diesem Titel wäre sicherlich auch witzig gewesen, aber die Musik macht trotzdem Spaß. Happy
14.02.2024 12:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3274.png

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Bewertung von Mangobanane:

Die 3 Senioren 014 - Die Originalmusik

Also wirklich die mit Abstand spannendste Folge der Serie Fettes Grinsen Na ja, immerhin hat sie mir das Taggen leichtgemacht Thumbs Up

Damit die Anspielung wirklich gut funktioniert, hätte man bis zur 29 warten müssen oder - wie Mikosch auch schon meinte - tatsächlich einen Fall aus diesem Titel machen können. So ist es halt die Überbrückungsfolge zwischen dem Ende der Vandergelder-Story und den Fällen, die Die 3 Senioren als endgültig gegründete Detektei bearbeiten.

Ich hatte ja ganz kurz überlegt, jedes Stück zu bepunkten und dann den Durchschnittswert als Bewertung zu nehmen, habe es dann aber doch gelassen. Einfach weil die Stücke für mich fast alle im soliden 7 bis 8-Punkte-Bereich mitspielen. Es zeigt sich allerdings, dass es - ähnlich wie bei den drei ??? - oft genügt, dass die Stücke in den Hörspielen nur angespielt werden, nach der ersten Minute büßen sie dann doch etwas an Charme ein und man wartet auf das nächste Stück.

Das Schöne an der Sammlung ist, dass ich lediglich ein Stück nicht bewusst in einer Folge wahrgenommen habe - die anderen Stücke haben sich dagegen sehr gut im Kopf manifestiert und wurden wiedererkannt. Und da ich sie alle ganz gerne mag, habe ich die Zusammenstellung tatsächlich bis zum Ende durchgehört.

Über jeden Zweifel erhaben ist die Titelmelodie, die volle Punktzahl erhält. Starke Ausreißer nach unten gibt es nicht, besonders starke Titel außerhalb des Intros allerdings auch eher nicht (da wäre wohl die Musik mein Favorit, die läuft, als Julian am Ende von Folge 6 die Wohnung von Jonas verlässt). Ich wäre hier wohl bei einer 8, was für eine Musikfolge schon herausragend gut ist. Da die Titel aber quasi alle hinten raus etwas zu lang sind und ich die 7-Punkte-Folgen nicht "abwerten" will, ziehe ich einen Punkt ab.

7/10

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.02.2024 16:15
26.02.2024 16:22

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3313.png

Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Basti:

Joa, warum man einen Soundtrack in die Nummerierung mit eingliedern muss, ist mir auch schleierhaft.
Bei Benjamin wurde ja wenigstens noch gesungen, das konnte man ja sogar taggen. Fettes Grinsen
Aber so? Warum nicht als Extra, als Sonderfolge? Kratzend

Nunja.

Musik ist okay... klkngt halt nach typisch 80er Detektiv-Hörspiel, find ich, ohne die Zeit erlebt zu haben.

Beim Hören dachte ich oft "Häh, war das Lied nicht schon? Fettes Grinsen " Also viel Abwechslung ist auch nicht wirklich vorhanden. Fettes Grinsen

€dit: Achso, was ich ganz cool finde, dass man auf dem Cover Camryn sieht. Fettes Grinsen Würde ja gerne auch Abbildungen der anderen beiden sehen...
28.02.2024 16:54
28.02.2024 18:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3274.png

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Basti:

€dit: Achso, was ich ganz cool finde, dass man auf dem Cover Camryn sieht. Fettes Grinsen Würde ja gerne auch Abbildungen der anderen beiden sehen...

Das Cover ist eine Anspielung auf das alte Cover von DDF 29. Finds auch etwas schade, dass man es nur angerissen hat, aber vielleicht planen die Jungs noch eine Musikfolge, wo dann die andere Hälfte drauf ist Fettes Grinsen

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.02.2024 18:53

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!

images/avatars/avatar_1297-3180.png

Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Zitat von Basti:
Achso, was ich ganz cool finde, dass man auf dem Cover Camryn sieht. Fettes Grinsen Würde ja gerne auch Abbildungen der anderen beiden sehen...

Fettes Grinsen GENAU DAS wollte ich eben kommentieren. Hatte schon den Gedanken, ob man das halbe Gesicht dann in ihrem evtl. zukünftigen Charakter-Thread reinmachen könnte, aaaber ein halbes ist eben nur ein halbes Gesicht hihi
28.02.2024 18:55

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3313.png

Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Zitat von Basti:

Das Cover ist eine Anspielung auf das alte Cover von DDF 29. Finds auch etwas schade, dass man es nur angerissen hat, aber vielleicht planen die Jungs noch eine Musikfolge, wo dann die andere Hälfte drauf ist Fettes Grinsen

Ah ok Thumb Up
Ja er weiß, was da noch kommt. Fettes Grinsen
28.02.2024 18:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Spiel-Beiträge: 396
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Bewertung von GenerationMartinshof:

Tja, puh. Also ich mag die Musik innerhalb der Folgen sehr gerne. Als eigene Folge brauche ich sowas aber einfach nicht, vor allem nicht regulär. Als Sonderfolge vielleicht nett, wenn man's mag. Aber für mich funktioniert die Musik auch eher innerhalb der Folgen gut. Weil mich da die Musik aber immer überzeugen kann, mit der Folge an sich aber nichts so richtig anzufangen weiß, gebe ich jetzt einfach mal durchschnittliche 5 Punkte.

Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.09.2024 16:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1552

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett

Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Tja, puh. Also ich mag die Musik innerhalb der Folgen sehr gerne. Als eigene Folge brauche ich sowas aber einfach nicht, vor allem nicht regulär. Als Sonderfolge vielleicht nett, wenn man's mag. Aber für mich funktioniert die Musik auch eher innerhalb der Folgen gut. Weil mich da die Musik aber immer überzeugen kann, mit der Folge an sich aber nichts so richtig anzufangen weiß, gebe ich jetzt einfach mal durchschnittliche 5 Punkte.

Man sollte halt auch nicht in allem den drei Fragezeichen nacheifern...

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
17.09.2024 16:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 014 - Die Originalmusik
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH