Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 018 - Handschrift des Todes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021

018 - Handschrift des Todes



Erscheinungsdatum:15.09.2023
Länge:ca. 83 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Zuerst ging es in dem neuen Fall für die 3 Senioren nur um eine rätselhafte Grabinschrift. Aber dann verdichten sich die Hinweise, dass sie es mit einer raffinierten Mordserie zu tun haben. Sehr bald geht es auch für die Detektive um Leben und Tod!

Rollen & Synchronsprecher

#LGBTQIA+


Zum Ende der Seite springen 018 - Handschrift des Todes
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die 3 Senioren - Handschrift des Todes (018)

Das Cover finde ich nicht schön, der Stil und das Motiv ergeben kein besonders schönes Gesamtbild. Dazu kommen die Farben, die irgendwie blass wirken. Der Titel sagt mir allerdings sehr zu, eine Handschrift des Todes klingt fantastisch und in Verbindung mit Grabinschriften noch mehr. Das mit der raffinierten Mordserie hört sich auch toll an, ich hoffe, die Folge ist genauso spannend, wie ich sie mir nach Lektüre des Klappentexts vorstelle.

Die Folge ist super, es geht wirklich mal um einen raffinierten Mörder und die Art und Weise, wie er tötet, gefällt mir auch sehr. Die Geschichte ist auch sehr spannend erzählt, bietet ausreichend Action und einige witzige Momente. Dass wir den Fall hier mehr aus Ahs Sicht erzählt bekommen, gefällt mir allerdings nicht so gut, ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von ihm. Aber für den weiteren Verlauf der Folge war es wohl wichtig, dass der Fokus etwas mehr auf ihm liegt.

Fazit: 9 von 10 Punkten
14.02.2024 15:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Hm, den Schnitt muss ich wohl etwas runter ziehen. Rotwerd

Also ja, schlecht war die Folge nicht, und dass es um einen Serienkiller geht, ist natürlich auch ziemlich spannend.
Aber da kommt schon mein Kritikpunkt: Denn irgendwie war es dafür für mich nicht spannend genug.

Allein der Beginn: Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum man da so hinterher sein muss, dass da Initialien auf dem Grabstein waren. Das ist ansich ja nichts besonderes. Es wird ja erst interessant, als man merkt, dass es auch andere Grabsteine mit den Initialien gibt.

Aber für mich war in dem Hörspiel zu wenig Spannung/Action. Es waren hauptsächlich nur Besuche hier und Besuche da, viel Gerede.

Warum es aus Ashs Sicht erzählt wird, hab ich auch nicht verstanden. Kratzend
Vor allem fand ich den Anfang total irritiertend. Er zählt die drei auf und nach jedem Aufzählen hört man einen der drei, aber nicht denjenigen, den er aufgezählt hat.
Es ist genau andersherum. (Also man hört erst Julian, dann sagt er den Namen etc)
Kleinigkeit, ich weiß, aber irgendwie hat sich das für mich falsch angehört. Fettes Grinsen

Warum Ash am Ende sofort wusste, dass er der Killer sein muss, war mir auch nicht ganz klar. Ging für mich dann auf einmal zu schnell. Fragend

Hmm... also ansich eine nette Idee, aber da hätte man mehr rausholen können, finde ich.
08.03.2024 17:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 018 - Handschrift des Todes
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH