Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #171 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate-Quiz #171
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57


TKKG Zitate-Quiz #171

"Ich bin sicher, dass er grüne Augen hatte."

Viel Spaß! Happy
08.02.2024 12:32

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Hmmm, die Tage hatte ich die drei ??? "Das Geheimnis des Bauchredners" gehört. Da wurde auch über die Augenfarbe (grün? blau?) von Mr. Giggles, der Bauchredner-Puppe, diskutiert. Aber in welchen TKKG-Folge kommt Mr. Giggles vor? Kratzend

Mit anderen Worten: ich habe (noch) keine Ahnung, vielleicht kommt ja noch der Geistes ⚡️
08.02.2024 13:11

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Nein, Mr. Giggles kommt in TKKG nicht vor. Zum Glück - diese Stimme ertrage ich nämlich nicht.

Und (kleiner Tipp, der bestimmt wahnsinnig weiterhilft: Zwinker ) Lutz Mackensy taucht in der gesuchten Folge auch in keiner anderen Rolle auf.
08.02.2024 13:21

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Es schadet zumindest nicht, es zu wissen, um ggf. dann doch ne "verdächtigte" Folge ausschließen zu können. Ich denke drauf rum und überlege, ob beim doppelten Pedro nur Oskars Biss in die Wade zur Identifizierung/Überführung beitrug. Gleichzeitig schließe ich es fast aus, da grüne Augen nicht zum feurigen Spanier passen.

Vielleicht ja irgendwas Anderes mit Zwillingen/Doppelgängern?

Werfe mal die beiden - nicht menschlichen Doppelgänger - Trolle aus "Das lebende Gemälde" in die Diskussion.
08.02.2024 13:28

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Bei Augenfarbe dachte ich erst an die Kontaktlinsen bei den drei !!! (ich glaube, eine Filmsetfolge).

Hm, beim Yeti geht es um rote Haare, nicht um grüne Augen.

Vielleicht "Feind aus der Vergangenheit" ?
Susanne Carsten ist Zeugin eines Bankraubes und hat den Täter gesehen. Vielleicht sagt sie diesen Satz, bevor sie zufällig die Bilder des Ganoven im Fotoautomatenausgabefach am Bahnhof findet.
08.02.2024 13:51

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.690
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Lösegeld für einen Irrtum?

Oder ist es die Szene, in der TKKG einen verdächtigen alle komplett anders beschreiben
08.02.2024 15:33

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Bisher sind alle ex- oder implizit genannten Folgen falsch. Es geht allerdings um die Identifizierung eines Tatverdächtigen. Und da - aus Gründen - andere Identifizierungsmerkmale fehlen, könnte die Augenfarbe entscheidend sein.
08.02.2024 17:07

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Wird nicht irgendwo erwähnt, dass der Golem vom Dunkelsee grüne Augen hat? So sehr viele andere - wie es @Peters_kl._Schwester nennt - "Identifizierungsmerkmale" hat er ja nicht vorzuweisen.
09.02.2024 00:14

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Möglich, dass der Golem grüne Augen hat, er ist aber nicht gemeint.

Neues Zitat:
"Das Mindestalter für Bankraub ist im Allgemeinen 18."
09.02.2024 06:48

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Ich glaube, ich kenne die Szene: Tkkg beobachten einen Banküberfall, die Kassiererin verhält sich so, als kenne sie den Täter - und Willi(?) meint, sie sei seine Mutter. Daraufhin dann die Bemerkung mit dem Mindestalter.

Nur der Folgentitel fällt mir nicht ein. Ich dachte zuerst ans "halbe Ohr" mit Alice Theisen, aber da wird ja keine Bank überfallen.
Hm ?
09.02.2024 09:33

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



@marcm200: Die Szene hast Du richtig erkannt. Willi vermutet in den Bankräuber den Sohn der Kassiererin, woraufhin Tim mit Blick auf deren Alter korrigiert, es sei wohl eher ihr Mann oder Bruder.

Tja, welche Folge? Fettes Grinsen Lösegeld am Henkersberg ist es jedenfalls nicht.

Vielleicht hilft es ja, doch nochmal darüber nachzudenken, warum denn außer der Augenfarbe keine Identifizierungsmerkmale vorhanden sind...
09.02.2024 12:31

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Der/die Bankräuber trägt vermutlich Skimaske, bei der nur die Augen noch erkennbar sind. Leider klingelt es bei mir gerade bzgl. des Folgeninhalts nicht... Kratzend Ja, da war mal was, aber gerade fehlt der oben bereits genannte Geistes ⚡️
09.02.2024 15:12

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



"Weißes Gift im Nachtexpress" ?

Mir spukt eine Szene im Kopf rum, dass die Bankangestellte ebenfalls ein Verbrechen durchführt (sie veräppelt die Drogengangster). Aber ganz sicher bin ich mir nicht, vielleicht vermische ich da auch zwei verschiedene Folgen.
09.02.2024 16:35

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Es geht gar nicht um die Identifikation des Bankräubers...

Weißes Gift im Nachtexpress ist es nicht.

Neues Zitat: "Ist das Mambo?"
09.02.2024 16:38

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



"Achtung! Die Monsters kommen!" ?

Das letzte Zitat müsste von Karl stammen. Und weiter sagt er dann so etwas wie, dass seine Füße ihm schon verraten, was zu tun ist.
Auf der Party der Ottilienschule.

Und eins der Monster könnte vielleicht durch seine grünen Augen auffallen.
09.02.2024 16:53
09.02.2024 16:54

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Korrekt! Thumb Up

"Frankenstein", der Gaby das Handgelenk angeknackst hat, hatte grüne Augen. Aufgrund der Gummimaske standen sonst keine Identifizierungsmerkmale zur Verfügung.

Der Bankräuber, auf den die Kassiererin Bettina Lechner so überzogen (nach Tims Ansicht) reagiert hat, war ihr Bruder, da Bettina zu jung ist um einen Sohn im "bankräuberfähigen" Alter zu haben.

Und das dritte Zitat hat marcm200 perfekt erklärt.

Ich dachte ja immer, das dritte Zitat fällt auf der Faschingsparty von Kies und Knete. Wusste gar nicht, dass TKKG öfter tanzen...
10.02.2024 06:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: marcm200

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate-Quiz #171
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH