Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Infinity (HolySoft) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Infinity (HolySoft)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Infinity (HolySoft)

Infinity ist eine neue Serie von HolySoft. Es geht hierbei um einen Offizier, dem eine zweite Identität implantiert wurde. Das Ganze sei lt. Autor Eric Zerm ein "Action-Thriller" im "Blockbaster-Sound".

Ich packe euch mal die ersten beiden Cover rein. Es gibt beim zweiten Cover etwas, das mich extrem triggert. Vielleicht fällt es ja jemandem auf. @Mikosch373, spätestens seit den Kelly-Brüdern und der Diskussion, ob es Forums- oder Forentreffen heißt, weiß ich doch, dass dich so etwas auch schnell triggert Fettes Grinsen .

Folgen 1-10:

Erstschlag I - Drei Atomsprengköpfe
Erstschlag II - Die Antarktis-Basis (!)
Erstschlag III - Hetzjagd am Himmel
Umsturz I
Umsturz II
Anarchie
Menschenjagd
Omega I
Omega II
The End

Klappentext Folge 1:

Der Royal-Air-Force-Offizier John Gilbert ahnt nicht, dass ihm eine zweite Persönlichkeit implantiert wurde. Eine unbekannte Macht hat es auf den DX-Langstreckenbomber abgesehen, für den eine Künstliche Intelligenz entwickelt wurde; der Phantom-Pilot. In Russland fallen schwer bewaffnete Angreifer ohne Hoheitsabzeichen über die Adropow-Atomwaffenbasis her und bringen drei Atomsprengköpfe an sich; zwei Ereignisse, die zu einem großen Plan gehören. Unabhängig voneinander werden die junge Soldatin Charlene Jason und der Testpilot Jack Chance in Ereignisse verwickelt, die die Welt erschüttern werden. Auf das, was ihnen noch bevorsteht, sind sie nicht vorbereitet...

Ein Actionthriller im Blockbuster-Sound als Hörspiel! Geht das? Es geht, wenn sich genug Verrückte finden, die sich mit Herzblut hinter diese Idee klemmen. Einer dieser verrückt-Begeisterten ist der Schweizer Musiker und Komponist Yannick Zenhäusern, der für die Serie „Infinity“ in seinem Studio einen spektakulären Soundtrack gezaubert hat, ein anderer ist Klangkünstler Manuel Schmitt, der die wahnsinnigen Klang-und Akustik-Ideen aus den Manuskripten – im vorliegenden Hörspiel zum Beispiel eine gut zehnminütige Echtzeit-Sequenz mit großem Actionanteil - zum Leben erweckt hat. Regisseur Dirk Jürgensen dirigierte am Mikrofon wiederum ein phantastisches Ensemble aus bekannten Sprecherinnen und Sprechern, unter ihnen Richard Maddens deutsche Stamm-Synchronstimme Stefan Günther als Jack Chance, Jason Stathams deutsche Stimme Thomas Nero Wolff als dunkler Planer im Hintergrund und Marieke Oeffinger – Margaery Tyrell in „Game of Thrones“ - als Charlene „Charlie“ Jason. - Inspiriert ist die Serie „Infinity“ vom Stil großer Thriller-Autoren wie Robert Ludlum, Jon Land oder Tom Clancy aber auch von einer großen Begeisterung für Kinoreihen wie James Bond, „Mission: Impossible“ oder die Jason-Bourne-Filme. Was der Serientitel „Infinity“ („Unendlichkeit“) bedeutet, soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden.


Mit dabei sind: Stefan Günther, Marieke Oeffinger, Michael Che-Koch, Erich Räuker, Thomas Nero Wolff, Thomas Fitschen, Vanessa Frankenbach u.v.m.

Cover 1 und 2 (den Rest pinne ich noch an; wie gesagt: Mal aufs Cover 2 achten. Vielleicht bin ich auch hyperempfindlich):

Dateianhänge:
jpg prod-img-infinity-1_78f8_d.jpg (254 KB, 7 mal heruntergeladen)
Dateianhang:
jpg prod-img-infinity-2_2819_d.jpg (261,12 KB, 18 mal heruntergeladen)
15.02.2024 14:44
15.02.2024 14:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.501
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, ja, triggert mich auch sofort! Verdammt, was ist an Bindestrichen nur so verdammt schwierig? Weinend Fettes Grinsen
15.02.2024 14:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hach, ich bin nicht der Einzige. Ja, mich hat das sogar so getriggert, dass ich es David in einem Beitrag geschrieben habe. Vor allem steht es im Shop richtig. In meiner Famillie wurde ich für verrückt erklärt Fettes Grinsen .
15.02.2024 14:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.501
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Hach, ich bin nicht der Einzige. Ja, mich hat das sogar so getriggert, dass ich es David in einem Beitrag geschrieben habe. Vor allem steht es im Shop richtig.


Ich hoffe, die Kritik wird angenommen und das Cover geändert. Rechtschreibfehler sind doch so unnötig. Und wenn es im Shop sogar richtig steht...


Zitat von Die3FragezeichenFan:
In meiner Famillie wurde ich für verrückt erklärt Fettes Grinsen .


Meine Familie ist es schon gewöhnt, dass ich sowas anspreche... Fettes Grinsen
15.02.2024 16:19

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine auch, aber da war es endgültig Fettes Grinsen .
15.02.2024 17:02

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Macht euch nichts draus, ich kann sowas auch nicht ab und korrigiere Leute immer, wenn sie falsch trennen und ähnliches. Wer mich kennt, ist das gewohnt...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
15.02.2024 22:35

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zwölf Tage vor Release gibt es weder Klappentext, noch Laufzeit und auch keine Sprecher:innen. Der Fehler im Cover wurde natürlich nicht ausgebessert und antworten tut David mir auch nicht mehr. Wahrscheinlich bin ich jetzt auch ein "Feind der Firma", wenn ich einmal Kritik ausübe. Können wir ja auch hier bald einen Club eröffnen, bin ja schließlich nicht der Erste. Meine Güte...
05.03.2024 15:10
05.03.2024 15:10

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



"Ein Actionthriller im Blockbuster-Sound als Hörspiel", "spektakuläre[r] Soundtrack", "wahnsinnige Klang-und Akustik-Ideen" klingt vielversprechend, schraubt aber natürlich auch die Erwartungshaltung gewaltig in die Höhe.
Mir gefällt auch dass es nach zehn Folgen ersteinmal abgeschlossen ist, das ist noch überschaubar und man wird sich wohl nicht verzetteln oder mittendrin abbrechen müssen (Gabriel Burns ono)

Der Bindestrich-Fehler stört mich persönlich nicht besonders. Es ist zwar schade, aber meine Gedanken kreisen gerade einfach eher um diesen großartigen Sound der uns da versprochen wird Fettes Grinsen

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen von wegen "Feind der Firma"?
06.03.2024 23:05

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zu früh gemotzt.

@Mikosch373: Ich glaube es nicht: Sie haben es korrigiert Erstaunt .


Dateianhang:
jpg prod-img-infinity-2_71b1_d.jpg (261,25 KB, 9 mal heruntergeladen)
07.03.2024 16:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.501
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Cool! 👍🏻
07.03.2024 18:29

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



na dann ist ja nochmal alles gut gegangen Happy
07.03.2024 19:45

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hab Folge 1 gehört und die war gut und macht Lust auf mehr.
Dadurch dass die Serie so... serialisiert ist, werde ich jetzt noch keine Bewertung dazu abgeben können, da muss ich einfach noch ein paar Folgen hören (oder am besten alle zusammen).
Was aber schon mal auffällt: Die "zweite Persönlichkeit" ist etwas irreführend, es ist eher so dass der Pilot
leichter spoiler für folge 1
wie hypnotisiert gehorchen muss
.
Zwei total verschiedene Persönlichkeiten hätte ich spannender gefunden, aber evtl kommt das noch in den späteren Folgen besser zur Geltung.
27.03.2024 21:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Infinity (HolySoft)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH