Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Umfrage: Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Frank Schaff-Langhans
38 58.46%
Katja Primel
23 35.38%
Alexander Rosenberg
5 7.69%
Insgesamt: 66 Stimmen (65 User) 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?

Ich würde gern mal von Euch wissen, welchen Otto-Sprecher Ihr am liebsten mögt, bzw. am liebsten hört.

Bei mir ist das so das ich früher als Kind immer Katja Primel am liebsten mochte, weil ich die Stimme von Frank Schaff-Langhans immer zu alt für einen 10-jährigen fand.
Ok, in den Anfängen in denen er gesprochen hat, war seine Stimme ja noch nicht so tief, da fand ich das noch nicht so doll auffällig.

Alexander Rosenberg hab ich irgendwie nie richtig als Otto Sprecher empfunden weil er ja nur in der ersten paar Folgen vorkam und ich die allerersten Folgen früher nicht sooo oft gehört habe.
Von daher fällt er (für mich) schon irgendwie raus und zählt nicht richtig dazu.

Heute finde ich immernoch Katja Primel am besten, obwohl Frank Schaff-Langhans natürlich auch genial ist!
Aber ich finde Katja´s Stimme passt besser in das Bild eines 10-jährigen.

Aber wenn ich zwischen den beiden wählen muss, nehme ich Katja Primel.


Wie sieht es denn bei Euch aus?
29.12.2010 18:50
29.12.2010 18:51

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Am besten passt natürlich die aktuelle Stimme. Aber ich fand die vorherige auch sehr gut, wobei diese Wertung wohl nicht sehr objektiv ist, da das damals auch die allerbesten Folgen waren und für immer auch bleiben. Rotwerd

Ich stimme daher für Frank Schaff-Langhans. Rotwerd
29.12.2010 19:05

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das stimmt natürlich, Folgenmäßig gesehen sind die alten Folgen die besten, daran gibt es nichts zu rütteln. Happy
29.12.2010 19:17

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Irgendwie finde ich alle Sprecher gut. Wobei ich Frank Schaff-Langhans auch immer etwas zu "alt" fand.

Ich habe jetzt mal für Katja Primel gestimmt, weil sie einfach am längsten spricht und daher einfach DIE "Otto-Stimme" für mich ist *g*
29.12.2010 19:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Mein Favorit ist Frank Schaff und das wird er auch immer bleiben. Entgegen vieler Meinungen fand ich ihn nie zu alt. An zweiter Stelle kommt Alexander Rosenberg, den ich auch sehr gerne als Otto gehört habe und an letzter Stelle eben Katja Primel, die zwar auch passt, aber meiner Meinung, nicht an ihre männlichen Kollegen heran kommt. Fettes Grinsen
29.12.2010 19:57

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Wenn ich es mir so überlege, finde ich tatsächlich die Stimme Alexander Rosenberg am passendsten. Er spricht unverwechselbar wie ein Junge (bei Katja Primel kann es ja beides sein) und die Stimme klingt noch nicht zu alt, wie bei den späteren Folgen von Frank Schaff.

Alle drei machen ihren Job wirklich gut und es ist keine Frage, dass die alten Folgen die besten sind (was den beiden männlichen Sprechern ja schonmal einen Vorteil verschafft), aber wenn ich mir so einen kleinen frechen 10-Jährigen (vor allem den auf den alten Covern) vorstelle, finde ich die Stimme von Alexander tatsächlich am besten.
Besonders toll ist er, wie ich finde, in der Afrika-Folge. Happy
30.12.2010 03:02

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe für Frank Schaff gestimmt. Mich hat früher (und auch heute) nie gestört, dass er "älter" klingt. Ich fand seine Stimme einfach am angenehmsten.
Danach kommt Alexander Rosenberg - auch hier gefällt mir die Männerstimme besser.

Mag sein, dass Katja Primel eher als Kind durch geht, mir war die Stimme aber immer zu hoch und klang zu piepsig Happy
30.12.2010 08:51

Meyer Zwo ist männlich Meyer Zwo
...und wieder Neuling


images/avatars/avatar_46-67.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 99
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland



Hmm, ich kann mich garnicht entscheiden.

Alle hatten ihre Vor- und Nachteile. Schaff-Langhans war später ja ein etwas zu jugendlicher Otto, was aber auch seinen Reiz hatte.
Primel war lange Zeit für mich "der" einzig wahre Otto. Schlimmer als die Sprecherwechsel fand ich aber die charakterlichen Veränderungen der Figur, durch die Autoren. Heute ist Otto ein sehr eindimensionaler Charakter geworden.
30.12.2010 13:18

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Klar hört sich bei Katja Ottos Stimme am meisten nach einem Kind an. Und sie spricht ihn jetzt ja auch schon seit fünfundzwanzig Jahren.

Aber ich habe auch für Frank Schaff-Langhans getippt. Klar, Otto klingt ein wenig älter. Doch trotzdem sind die Folgen mit ihm am schönsten. Was auch seltsam ist, bei Boris ist es mir nie so vorgekommen als ob er zu alt für die Rolle klingt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.12.2010 18:49

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Was auch seltsam ist, bei Boris ist es mir nie so vorgekommen als ob er zu alt für die Rolle klingt.

Das ist bei mir genauso.
Da hat mich das auch nie gestört. Kratzend

Liegt vielleicht daran, dass als er damals Boris sprach, noch nicht so eine tiefe Stimme hatte, wie in den späteren Benjamin-Folgen.
Da war seine Stimme ja noch "kindlicher".
30.12.2010 21:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich mag auch Frank Schaff-Langhans als Otto-Sprecher am liebsten. Er ist der einzig wahre Otto Fettes Grinsen Zwinker .


Wenn ich jetzt so neuere Folgen wie letztens "Sei nicht traurig, Benjamin" höre, kann ich mir nicht helfen- Katja Primel klingt meiner Meinung nach oft wie ein Mädchen, nicht wie ein Junge. Verzweifelt . Manchmal ist die Stimme zu hoch und kieksig.
31.12.2010 13:06

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Klein Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 49
Spiel-Beiträge: 0



Das bleibt auf jeden Fall Frank Schaff, sowohl vor als auch nach dem Stimmbruch. Ich fand die etwas "ältere" Otto-Stimme sehr angenehm. An zweiter Stelle kommt Rosenberg, vor allem deswegen weil seine Stimme sehr ähnlich der von Schaff ist. An dritter Stelle kommt dann Katja Primel, die mir am besten in den KAI Primel Zeiten gefiel Fettes Grinsen

__________________

05.02.2013 00:13

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_310-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Frank Schaff-Langhans find ich besser, vllt aber auch weil man mittlerweile weiß das der otto ab folge 34 von einer weiblichen person gesprochen wird, das find ich irgendwie doof...... aber der Alexander Rosenberg in folge drei find ich auch gut.

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
10.02.2013 22:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, nachdem ich inzwischen auch meine Benjamin Sammlung vergrößert habe, traue ich mir meine Meinung zu Squint
Also ich finde an sich Katja Primel am Besten, da ich mit ihr aufgewachsen bin und sie durch die TV Folgen einfach kenne und dort als "richtigen" Otto eingestuft habe.
Doch Alexander Rosenberg finde ich auch passend, seine Folgen hatte ich als Kind auch und mochte sie gerne. Wen ich aber gar nicht mag und richtig schrecklich finde, ist der übrig gebliebene Frank Schaff-Langhans. Seine Stimme passt gar nicht, ist viel zu alt und ich finde die Stimme auch nicht schön oder angenehm. Die Folgen mit ihm mag ich meistens schon einen Ticken weniger, da er dabei ist.
14.05.2013 10:33

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:
So, nachdem ich inzwischen auch meine Benjamin Sammlung vergrößert habe, traue ich mir meine Meinung zu Squint
Also ich finde an sich Katja Primel am Besten, da ich mit ihr aufgewachsen bin und sie durch die TV Folgen einfach kenne und dort als "richtigen" Otto eingestuft habe.
Doch Alexander Rosenberg finde ich auch passend, seine Folgen hatte ich als Kind auch und mochte sie gerne. Wen ich aber gar nicht mag und richtig schrecklich finde, ist der übrig gebliebene Frank Schaff-Langhans. Seine Stimme passt gar nicht, ist viel zu alt und ich finde die Stimme auch nicht schön oder angenehm. Die Folgen mit ihm mag ich meistens schon einen Ticken weniger, da er dabei ist.


Dein gesamter Beitrag könnte von mir stammen Maerika. Genauso geht es mir auch. Ich bin auch mit vielen TV-Folgen und Katja Primel großgeworden und hatte außerdem die Folgen mit Alexander Rosenberg, den ich deshalb schon als Kind als Otto ebenfalls akzeptiert hatte. Trotzdem war Katja für mich immer DER Otto. Verliebt

Mit Frank Schaff-Langhans konnte ich mich nie als Otto anfreunden. Die erste Folge die ich mit ihm bekam war "auf dem Rummel" und ich habe schon als Kind damals gesagt: "Die Folge höre ich nie wieder", weil die Stimme einfach nicht gepasst hat.

Momentan bin ich auch dabei meine Benjamin-Sammlung etwas aufzustocken und ich muss zugeben, dass ich neben den Rosenberg-Folgen erst bei den Primel-Folgen anfange zu sammeln, einfach weil mich die tiefe Stimme so sehr nervt, dass ich schon von vorne herein mit einer negativen Einstellung an die Folgen herangehen würde. Pfeifend
09.07.2013 19:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Romy:
Dein gesamter Beitrag könnte von mir stammen Maerika.


Schön, dass du mir übereinstimmst ^.~ Und so krass wollte ich es mit Frank nicht sagen, aber ich mag die Folgen von ihn meist auch gar nicht und wenn doch, dann sind sie von der Story her wirklich phänomenal, dass die es rausgerissen hat Fettes Grinsen

Das wird ja immer gruseliger mit unseren gemeinsamen Meinungen...
09.07.2013 20:01

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ist bei mir auch so, da muss die Story schon weltbewegend genial und lustig sein, dass ich mir eine Folge mit ihm als Otto anhöre. Fettes Grinsen

Stimmt. Das wird echt langsam gruselig. Mir fällt das echt langsam auf, wie oft ich schreibe, dass ich dir vollständig zustimme Schockiert
09.07.2013 20:09

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe für Schaff-Langhans gestimmt. Er klingt zwar schon etwas älter, aber ich mag seine Stimme, sehr angenehm. Und irgendwie macht es Otto sympathischer.

Bei Primel ist für mich das Problem, dass sie sich (gerade in Kombination mit Stella) zu weiblich anhört. Da ich die Stella-Folgen kaum kenne und höchstens mal nebenbei am Laptop höre, fällt es mir manchmal schwer, die beiden auseinander zu halten. Schlecht finde ich sie aber nicht.

Alexander Rosenberg habe ich gerade gar nicht mehr im Ohr, muss ich mir mal wieder anhören Fettes Grinsen
23.02.2014 16:14

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Nr1 ganz klar bei mir : Frank Schaff
Katja Priemel ist ganz klar Nr 2Happy
Ich fand`s den "älteren" Otto schön weil er damals noch Frech und aufmüpfig sein konnte ganz anders zum Heutigen Otto.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
10.04.2014 23:45

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Frank Schaff-Langhans ist für mich die Nr. 1, auch mit der älteren Stimme. Ich habe mir einfach vorgestellt, dass Otto auch älter geworden ist. Frank Schaff war sowieso mal eine Zeit lang mein Lieblingssprecher und wegen ihm habe ich erst damit begonnen, "Wendy" zu hören.

Nr. 2 ist für mich Kai Primel und der dritte Platz Alexander Rosenberg, obwohl er auch eine gute Arbeit abgeliefert hat.
24.11.2014 19:47

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH