Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - und der lebende Tresor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
??? - und der lebende Tresor


Inhalt
Lucy braucht dringend Hilfe! Ihr Freund verhält sich seit einiger Zeit sehr seltsam. Sie spürt, dass er ihr etwas verheimlicht, aber sie bekommt einfach nichts aus ihm heraus. Er ist verschlossen wie ein lebender Tresor! Die drei ??? geben ihr Bestes. Sie beobachten Lucys Freund und starten heimlich ihre Detektivarbeit. Hat sein Verhalten etwas mit einem Unfall zu tun? Hat er sein Gedächtnis verloren? Geht es um Geld oder Betrug? Justus, Peter und Bob ermitteln in alle Richtungen. Ein spannender Fall mit vielen Herausforderungen für die Detektive aus Rocky Beach. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis!
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen ??? - und der lebende Tresor
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreDDyjpb
Neuer User




Dabei seit: 03.08.2022
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0


??? - und der lebende Tresor

Inhalt:

Lucy braucht dringend Hilfe! Ihr Freund verhält sich seit einiger Zeit sehr seltsam. Sie spürt, dass er ihr etwas verheimlicht, aber sie bekommt einfach nichts aus ihm heraus. Er ist verschlossen wie ein lebender Tresor! Die drei ??? geben ihr Bestes. Sie beobachten Lucys Freund und starten heimlich ihre Detektivarbeit. Hat sein Verhalten etwas mit einem Unfall zu tun? Hat er sein Gedächtnis verloren? Geht es um Geld oder Betrug? Justus, Peter und Bob ermitteln in alle Richtungen. Ein spannender Fall mit vielen Herausforderungen für die Detektive aus Rocky Beach. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis!

Autor: André Menninger

Quelle: https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...r-9783440180419
14.03.2024 00:45
14.03.2024 00:48

14.03.2024 00:45 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von FreDDyjpb aktualisiert.

14.03.2024 00:48 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von FreDDyjpb aktualisiert.

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wenn er Lucy noch kennt und sich ihr gegenüber seltsam verhält, schließe ich Gedächtnisverlust aus. Fettes Grinsen
14.03.2024 07:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der lebende Tresor ist also nur ne Metapher? Schwach! Erstaunt
14.03.2024 13:48

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Man nennt es auch "Ein Geheimnis für sich behalten können". Fettes Grinsen
14.03.2024 14:08

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373: Ich finde das eigentlich spannender, als eine Tresor-Story selbst.
14.03.2024 14:23

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Also dass der Titel auf einen verschlossenen Menschen deutet, finde ich unfassbar bescheuert Happy Aber gut, ich lasse mich überraschen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
14.03.2024 16:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Die3FragezeichenFan

Ich finde das leider absolut dämlich, ich meine, das wäre, als ob der schreiende Wecker nur ein Baby wäre, das besonders schrill weint und seine Eltern weckt. Oder als ob die flüsternde Mumie ein alter Ägypter wäre, der nur leise spricht.
14.03.2024 20:11

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat:
Er ist verschlossen wie ein lebender Tresor!


Oh Gott Weinend
14.03.2024 20:17

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



x D ich hätte mit meiner Reaktion auf den Barrakuda wohl warten sollen bis ich die Beschreibung für das Buch hier gelesen hatte.

Der Fall klingt jedenfalls nach klassischer Detektivarbeit, dem Partner hinterher spionieren.
Hat er sein Gedächtnis verloren? Geht es um Geld oder Betrug? Justus, Peter und Bob ermitteln in alle Richtungen.
Geht es um Feuer oder Wasser? Fliegt er davon wenn man ihn nicht anbindet? Justus, Peter und Bob ermitteln in alle Richtungen.
14.03.2024 20:50

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.690
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich würde das "Er ist verschlossen wie ein lebender Tresor" nicht nur als Metapher nehmen. Wahrscheinlich hat man das in den Klappentext so geschrieben, damit man als Käufer eine Begründung für den Titel hat.

Ich nehme aber an, dass er letztendlich tatsächlich ein "lebender Tresor" ist - im Sinne von: Er kennt als einziger die Kombination für einen Tresor mit Diebesgut oder hat eine andere wichtige Information in seinem Kopf "gespeichert".
Ich denke, darauf läuft es hinaus.
14.03.2024 22:33

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das, oder Leibesvisitation Fettes Grinsen
14.03.2024 22:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich finde die Essenz dieser Folge bei weitem nicht so schlimm, wie das was man aus dem Barrakuda rausholen wird.
14.03.2024 23:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von HerrSchmeichler:
Ich nehme aber an, dass er letztendlich tatsächlich ein "lebender Tresor" ist - im Sinne von: Er kennt als einziger die Kombination für einen Tresor mit Diebesgut oder hat eine andere wichtige Information in seinem Kopf "gespeichert".
Ich denke, darauf läuft es hinaus.


Möglich, wäre auf jeden Fall wünschenswert.
15.03.2024 08:03

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hoffe sehr, dass die Verbindung zum Titel nicht rein metaphorischer Natur ist, oder zumindest nicht ausschließlich auf die verschlossene Art der Protagonisten zurückzuführen ist. Minninger ist immer für eine Überraschung gut, ein weniger straffer erzählt als Ruf der Krähen darf es gerne sein.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
16.03.2024 10:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP ??? - und der lebende Tresor
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH