Aaaah, mich stört der Anfang dieser Folge irgendwie so sehr!
Dass Quirin Bartels nachts bei den Mischniks auftaucht, weil er ein Buch haben will, finde ich irgendwie extrem creepy. Und dass er dann einfach in die Wohnung einbricht, weil - oh Wunder - um Mitternacht keiner mehr aufmacht, hat mich irgendwie ziemlich gestört. Das fand ich schon sehr creepy.
Da wäre ja die Begründung, dass er bewusst mit der Absicht, Zechy zu entführen, bei den Mischniks einbricht, noch logischer gewesen. Aber nein, er steigt in die Wohnung ein, weil er ein Buch kaufen wollte und Tante Lissy ihm gesagt hat, dass er später wiederkommen soll. Ja nee, ist klar. Zechy entdeckt er dann nur zufällig und nimmt ihn mit.
Den Rest der Folge fand ich dann sehr spannend erzählt. Der arme Zechy! Und die Szene, in der Elea und Ravi der schwedischen Autorin ihre "Spende" abnehmen, fand ich genial. Ich konnte mir in dem Moment richtig sowohl den Gesichtsausdruck der beide, als auch den von Frau Bökelbö vorstellen. Allerdings Frage ich mich, in welcher Welt eine Taxifahrt bitte nur 5 Euro kostet??
Insgesamt bekommt die Folge von mir 8 Punkte.