|
158 - Der Fußball-Pokal
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

Spiel-Beiträge: 45
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Nicht wirklich Paul Pulli, oder? Also langsam...
EDIT: Pauli, sorry. Aber trotzdem...
|
|
|
30.05.2024 16:06
|
|
30.05.2024 16:06
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

Spiel-Beiträge: 404
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Ja was soll man da sagen? Furchtbar. 🙈
Die Folge hat ja echt überhaupt keine Spannung und kein Highlight. Man hätte hier viel mehr draus machen können aus dem Thema, so ist es einfach nur langweilig. Erst wird ein bisschen der Ball hin und her gekickt, dafür werden die Zoobesucher vor der Tür stehen gelassen (kein Wunder, dass die dann auch alle gehen), dann macht's einmal Bumm und Benjamin kriegt einen Pokal in die Hand gedrückt, von dem er kein Auge nimmt, obwohl der Zoo geschlossen hat, weil ja keine Besucher da waren!!!! Wer soll das Ding klauen, eine Elster?! Meine Güte, lass das Ding halt im Haus und gut ist. Dass der Pokal dann vertauscht wird, war ja wohl auch vorauszusehen, dafür muss man wirklich nicht hellsehen können.
Boah nee, schrecklich, die Folge. Sorry, aber das geht gar nicht. Mein Highlight war das lustige Hupgeräusch als Benjamin in seinem Haus was sucht. Traurig. Ein Punkt von mir.
|
|
|
03.06.2024 20:06
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Ich möchte meine Rezension so gehaltvoll gestalten wie diese Folge.
In diesem Sinne, Danke fürs Lesen!
1/10
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
03.06.2024 20:13
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

Spiel-Beiträge: 45
Herkunft: Rheinland-Pfalz
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Ja, das motiviert mich ja mal richtig. Ich dachte schlimmer als Paul Pauli wird die Folge nicht. Na ja, ich möchte nicht voreingenommen sein, aber das machen die Rezensionen hier schwierig.
|
|
|
03.06.2024 20:57
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2216
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Kann mich da nur anschließen. Gott war das schlecht!
Also so eine langweilige Benjamin-Folge habe ich echt lange nicht mehr gehört.
Wirkt echt so nach "Ey, wir müssen zur Fußball-EM ne Fußballfolge rausbringen. Schreib mal bis morgen früh irgendwas."
Ich müsste im Nachhinein in meine anderen 1-Punkte-Folgen mal reinhören, nicht, dass ich die ein oder andere da noch auf 2 hochjustieren muss.
Es passiert einfach nichts Spannendes in der Folge. Allein der Anfang ist schon so lächerlich einfach... Die kicken sich da alle den Ball zu? Really? Selbst Frau Meier, die eigentlich kassieren sollte? Und die Zoobesuch in der Warteschlange vor dem Zoo auch? Ernsthaft?
Ich kann echt nichts positives an der Folge finden, außer, dass Matti Klemm ganz gut ist. Also an ihm liegt es nicht.
Sicherlich auch cool, dass Frau Meier mal dabei ist (ist ja selten in den regulären Hörspielen der Fall), aber das reicht halt nicht für 2 Punkte.
Mit Hinki und Pinke wäre es definitiv nicht schlechter geworden. Schade. Aber Cover passt zur Folge: Total langweilig!
|
|
|
03.06.2024 21:51
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

|
|
Zitat von Basti: |
Ich müsste im Nachhinein in meine anderen 1-Punkte-Folgen mal reinhören, nicht, dass ich die ein oder andere da noch auf 2 hochjustieren muss.
|
Lasst uns doch die 0 Punkte einführen.
Zitat von Basti: | Ich kann echt nichts positives an der Folge finden, außer, dass Matti Klemm ganz gut ist. Also an ihm liegt es nicht. |
Ich finde ihn auch wirklich gut, er macht das echt schön. Klingt auch so wunderbar sympathisch. Für die Texte kann er ja nichts. Aber leider sind die so furchtbar und Benjamin auch wieder so dämlich unterwegs, dass ich dafür gar keine Punkte dazugeben kann. Er bekommt meinen "Grundpunkt".
|
|
|
03.06.2024 21:54
|
|
|
|
HerrKlappermann
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Ohje, das klingt nicht gut...
Aber mal zu Matti Klemm: Habt ihr denn das Gefühl bzw. findet ihr persönlich, dass Matti etwas anders macht als in seiner ersten Folge? Dass er sich mehr in Benni hineinfühlt?
|
|
|
03.06.2024 21:58
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Zitat von GenerationMartinshof: | Zitat von Basti: |
|
Lasst uns doch die 0 Punkte einführen.
|
Das sage ich schon lange
Zitat von Basti: | Ich kann echt nichts positives an der Folge finden, außer, dass Matti Klemm ganz gut ist. Also an ihm liegt es nicht. |
Ehrlich gesagt ist er weiterhin nicht so mein Fall, ist mir zu menschlich. Er hebt sich mMn auch zu wenig von Karl, dem Erzähler und Herrn Tierlieb ab. Ich war mir manchmal nicht sofort sicher, dass Benjamin gerade spricht. Das hatte ich bei Ott und Kluckert nie, die waren stimmlich viel dominanter. Sicherlich muss er sich noch finden, aber alleine sein Töröö ist so was von schrecklich scblecht, das klingt null nach Benjamin.
Übrigens interessant, wie schnell eine Folge von 3,25 auf 1,00 runterkrachen kann...
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
03.06.2024 22:00
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

|
|
Zitat von HerrKlappermann: | Ohje, das klingt nicht gut...
Aber mal zu Matti Klemm: Habt ihr denn das Gefühl bzw. findet ihr persönlich, dass Matti etwas anders macht als in seiner ersten Folge? Dass er sich mehr in Benni hineinfühlt? |
Ich fand ihn in seiner ersten Folge auch schon nicht schlecht. Ich glaube aber, er wächst in die Rolle rein.
Zitat von Mangobanane: | Ehrlich gesagt ist er weiterhin nicht so mein Fall, ist mir zu menschlich. Er hebt sich mMn auch zu wenig von Karl, dem Erzähler und Herrn Tierlieb ab. Ich war mir manchmal nicht sofort sicher, dass Benjamin gerade spricht. |
Das allerdings finde ich auch, da habe ich zwischenzeitlich auch teilweise Probleme. Ich bin aber davon ausgegangen, dass das einfach daran liegt, dass ich mich noch nicht an seine Stimme gewöhnt habe. Ich weiß nicht. Wir werden sehen.
|
|
|
03.06.2024 22:21
|
|
|
|
Sepithane
Ausmalliebe
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gelsenkirchen