Wenn Benjamin und Otto sich kabbeln, hat das immer was ganz Besonderes. Vor allem die Dispute mit Frank Schaff sind unvergesslic - der hat einfach eine fiese Ader, die ich richtig gern mag.
Ich kannte die Geschichte bis vor Kurzem nur aus der Fernsehsendung (zugegeben eine meiner Lieblingsfolgen, weil der Elefant da immer so... herumgewackelt hat). Als ich die Folge dann gehört hab, war das irgendwie ernüchternd. Im TV ist da doch wesentlich mehr passiert, hab ich so das Gefühl.
Da man hier allerdings Äpfel und Birnen vergleichen würde, zur Folge an sich noch ein, zwei Worte:
Ich hoffe, ich bin nicht vollkommen falsch, aber warum bei BB Leute außerhalb Neustadts immer Probleme mit Elefanten haben, ist mir schleierhaft. An der Nordsee wird sogar von einer
Mammutrobbe gesprochen - ernsthaft? Elefanten kennt man nicht, aber
Mammutrobben? Diese selektive Dummheit finde ich absolut albern.
Auch hier wird Benjamin, wenn ich mich recht entsinne, an die Frau des Bauern verwiesen - die kommt aus der Stadt und kenne sich dementsprechend besser mit solchen Dingen aus.
Jedenfalls hat das Streitgespräch meine Freundin zu einem kleinen Comicstrip inspiriert. Achtung, böse!
Von mir gibt's eine 6,5/10, also eine 7. Warum?
Na ja, amüsant war die Folge schon, trotz Dea Ex Machina Karla mit der endlos reichen Redaktion.
Dateianhang: |
Benjamin.jpg (60,19 KB, 321 mal heruntergeladen)
|