Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 007 - Jagd auf die Automarder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

007 - Jagd auf die Automarder

Erscheinungsdatum:01.01.1983
Länge:ca. 47 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Seit einiger Zeit treibt in der Papageiensiedlung, in der die Funk-Füchse wohnen, eine Motorradgruppe ihr Unwesen. An den Autos werden Spiegel abgebrochen und Scheibenwischer abgeknickt. Die Funk-Füchse haben ihren Verdacht und erwischen zwei Burschen, die Benzin aus dem Tank eines Autos abzapfen. Die beiden schwören, daß sie nichts mit den Zerstörungen zu tun zu haben. Doch wer bockt am nächsten Abend das Auto von Herrn Becker auf und klaut die Reifen? Die Funk-Füchse gehen an die Arbeit und nehmen die atemberaubende Jagd auf. Werden sie es schaffen, die Zerstörer zu finden und der Polizei namhaft zu machen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 007 - Jagd auf die Automarder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f

images/avatars/avatar_1206-2868.png

Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG

Bewertung von marcm200:

Dies könnte man die "Funk-Folge" nennen, bereits beim Frühstück geht es los, und auch die Ganoven funken. Auch zu Beginn gibt es gleich eine sinnlose Keilerei (weitere sollen folgen) - aber Meikel findet's doof. Ich stimme zu.

Vandalismus und Benzinklau - eines der typischen und erfreulich "normalen" Verbrechen der Serie. Die Funk-Füchse ermitteln auch nicht nur der Ehre, sondern auch der Belohnung wegen. Finde ich gut.

Bohne und Meikel gehen jetzt laut Erzähler in die 10te Klasse (wäre interessant zu sehen, was das Buch dazu sagt), über Claudia und Bömmel habe ich jetzt hier nichts explizit gehört.

Claudia rächt sich an ihrem Bruder und jagt ihm einen Schrecken ein, weil er ihr nicht Bescheid gesagt hat, als er nachts zur Observation schlich. Recht so!

Claudia, Bömmel, Kemal haben Deutschunterricht bei Studienrat Wolf. In der letzten Folge hat noch Direktor Becker Deutsch unterrichtet. Wer war nun die Vertretung?

Ein Date zwischen Claudia und Meikel im Park führt zu einer neuen Spur. Sehr selten, dass im Hörspiel auf diese Beziehung, wenn auch nur indirekt, eingegangen wird.

Ob die Aussage über "die Krimisendung im Fernsehen", die noch nicht zu Ende ist am Abend, so dass das Abenteuer der FF noch nicht öffentlich wird, vielleicht auf den Sonntags-Tatort hindeutet?

Eine okay-e Folge, in der mir jedoch zuviel gefunkt wird: 5/10 Punkten.
23.07.2024 13:04

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Junghexe

images/avatars/avatar_1378-3368.png

Spiel-Beiträge: 782

Bewertung von Klara_Fall:

Heute früh vom MP3-Player zugelost bekommen.

Hätte ich ein Ranking der FF-Folgen, stünde diese Folge wohl ziemlich weit unten.

Die Einstiegsszene finde ich langatmig und unspektakulär. Das Funken ist schlecht zu verstehen und das, was gefunkt wird mit Brot oder Ei oder so finde ich - auch wenn Bömmel gerne isst - irgendwie nervig.

Ich mag es, dass bei den FF eher kleinere Delikte Thema sind. So auch hier. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn die Gegner nur unwesentlich älter gewesen wären als die FF, so wie es in anderen Folgen auch schon war. Vllt ist es auch nur von den Sprechern her ungeschickt besetzt gewesen. Aber in meinen Ohren ist die Bande doch deutlich älter.

Kurz wird es spannend, als Bohne auf die Garage klettert ... und dann ist die Spannung auch sofort wieder weg. Und leider bleibt sie auch weg ...

Einen Pluspunkt für Vater Jeitz' F-Spruch.

Insgesamt leider nur 6 Punkte

Bin mal wieder eine Weile weniger on...
29.04.2025 07:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 007 - Jagd auf die Automarder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH