|
007 - Jagd auf die Automarder
|
|
|
marcm200
3f
Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG
 |
|
Dies könnte man die "Funk-Folge" nennen, bereits beim Frühstück geht es los, und auch die Ganoven funken. Auch zu Beginn gibt es gleich eine sinnlose Keilerei (weitere sollen folgen) - aber Meikel findet's doof. Ich stimme zu.
Vandalismus und Benzinklau - eines der typischen und erfreulich "normalen" Verbrechen der Serie. Die Funk-Füchse ermitteln auch nicht nur der Ehre, sondern auch der Belohnung wegen. Finde ich gut.
Bohne und Meikel gehen jetzt laut Erzähler in die 10te Klasse (wäre interessant zu sehen, was das Buch dazu sagt), über Claudia und Bömmel habe ich jetzt hier nichts explizit gehört.
Claudia rächt sich an ihrem Bruder und jagt ihm einen Schrecken ein, weil er ihr nicht Bescheid gesagt hat, als er nachts zur Observation schlich. Recht so!
Claudia, Bömmel, Kemal haben Deutschunterricht bei Studienrat Wolf. In der letzten Folge hat noch Direktor Becker Deutsch unterrichtet. Wer war nun die Vertretung?
Ein Date zwischen Claudia und Meikel im Park führt zu einer neuen Spur. Sehr selten, dass im Hörspiel auf diese Beziehung, wenn auch nur indirekt, eingegangen wird.
Ob die Aussage über "die Krimisendung im Fernsehen", die noch nicht zu Ende ist am Abend, so dass das Abenteuer der FF noch nicht öffentlich wird, vielleicht auf den Sonntags-Tatort hindeutet?
Eine okay-e Folge, in der mir jedoch zuviel gefunkt wird: 5/10 Punkten.
|
|
|
23.07.2024 13:04
|
|
|
|
|
| |