Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 015 - Der Goldschatz im Badesee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

015 - Der Goldschatz im Badesee



Erscheinungsdatum:01.01.1985
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ganz zufällig entdeckt Claudia beim Tauchen eine schwere Kiste. Was ist darin? Eigentlich wollten die Freunde an diesem Wochenende nur für das Schwimmfest der Schule trainieren. Statt dessen geraten sie in sehr ungemütliche Situationen. Die Polizei muß eingreifen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Auto

#Belauschen

#Boot

#Entführung

#Essen

#Fernglas

#Freitag

#gefesselt

#geknebelt

#Kochen

#Küche

#Polizei

#Samstag

#Scheune

#Schlägerei

#Schwimmen

#See

#Sommer

#Tauchen

#Terrasse

#Türklingel

#Versteck

#Wald

#Wochenende

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 015 - Der Goldschatz im Badesee
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.445
Spiel-Beiträge: 113
2. Experte: TKKG


Bewertung von marcm200:

Ein Wochenende mit Old Man im Blockhaus eines Freundes. Am See machen sie ein Funkspiel, eine Art Fuchsjagd mit Ortsangaben. Dabei beobachten sie verdächtige Personen, die tauchen - aber nichts aus dem See herausholen, sondern etwas in den See hineinbringen. Ganoven nutzen den See als Diebesgutlager und markieren den Ort mit Autoscheinwerfer an einer bestimmten Stelle, hochgehaltenen Paddeln im Boot und der Nähe zum Schilf. Fand ich eine gute Idee. Auch die Wassergeräusche sind gewohnt gut, man kann sich die Szenen auf dem See bildlich vorstgellen.

Der wohl längste Funkspruch der Welt: Old Man vom Fahrerhaus seines Werkstattwagens in den Pritschenbereich. Immerhin durch 2 Wände durch!

Die FF backen Pfannkuchen, aber der erste wird nichts, der wird nbie etwas. Spricht da Rüdiger Greif, Bömmel als Charakter, Marek Harloff oder die Regie aus Erfahrung? Happy

Der Spruch der Folge stammt von Bömmel: "Lieber ein paar Minuten feige, als ein ganzes Leben lang tot."

Bohne wird zur Verlängerung der Funkbrüche eingesetzt. Er muss zwischen zwei Orten hin- und herrennen, weil sonst die Verbindungen nicht möglich sind Happy

Insgesamt eine Folge, bei der mir der Seeversteck-Aspekt und das Markieren mit Licht und Rudern gefällt, der Rest aber nicht. Der übertriebene Realismus von Schniefer, der genau das tut, was sein Name aussagt, führt bei mir zu genau null Hörvergnügen. In der 2ten Folgenhälfte ist es ein langweiliges Hin und Her, wer gerade wen wo eingesperrt hat. 2/10 Punkte.
29.07.2024 12:44

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Gero von Pfauenstein-Ritzl


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 2.123
Spiel-Beiträge: 121
Herkunft: Rhld.Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi BlocksbergDie drei ???Die Funk-FüchseTKKGTom und Locke
und 3 weitere.

Bewertung von City_Uhu:

Ja, die Krimihandlung ist eher nix besonderers, ich liebe das Ding gewissermaßen wegen der suggerierten Ferien und Sommeratmo, der Location aber total.

10 / 10

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

13.05.2026 10:41

HildaW ist weiblich HildaW
Junghexe


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 1.446
Spiel-Beiträge: 27

Hörspielserien:
BarbieBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie drei ???Die Funk-FüchseHanni und NanniPizza-BandePoint WhitmarkReiterhof DreililienTKKGTom und Locke
und 1 weitere.

Bewertung von HildaW:

Die Funkfüchse hocken hinten im Werkstattwagen von Old Man Jeitz, man will gemeinsam ein Wochenende am Badesee verbringen. Claudia klingt plötzlich sehr wie in ihrer Rolle als Nell in Reiterhof Dreililien, sonst hat sie mich nur entfernt daran erinnert.

Die Geschichte beginnt mit der Beobachtung, wie ein Taucher eine Kiste im Badesee versenkt. Am nächsten Tag kann man ebendiese bergen und findet darin Goldmünzen und Goldbarren. Statt die Polizei zu verständigen, will man erstmal versuchen, weitere „Schätze“ zu bergen. Aber zuvor geht man schwimmen und macht Pfannkuchen: „Der erste Pfannkuchen wird nie was!“ Kann ich bestätigen, der erste verknautscht sich immer irgendwie. Fettes Grinsen

Ein paar Überlegungen, dann geht es wieder ans Rudern und Tauchen. Ein Schreckmoment – Bömmel meldet sich nicht. Ihm ist aber nichts passiert, er musste nur ruhig sein, um sich nicht zu verraten. „Die Sache wird zu gefährlich!“ findet Old Man Jeitz, da wird auch Meikel schon verschleppt, und gefesselt und geknebelt in einer Scheune aufbewahrt.
Spannend anzuhören, jedoch habe ich völlig den Überblick verloren, wie viele Gauner es jetzt gibt und wer wo was wann wie und warum anstellt. Bohne wird jedenfalls auch noch entführt, später haben die Gauner einen Taucher angeheuert, die übrige Beute bergen sollte und dann von den Funk-Füchsen gerettet werden muss.

Die Polizei – also, ein Polizist – hat auch noch einen Auftritt, Happy End wie immer und dazu die Aussicht, das nächste Wochenende erneut in dem Haus am Badesee zu verbringen.

Die Folge hat mir sehr gut gefallen, sie hebt sich etwas ab von den vorigen Folgen, die oftmals ein zu ähnliches Strickmuster aufweisen.

Die Serie hat damit ein gutes Ende. War nett anzuhören, manche Folgen netter als andere, wie das eben so ist. Im Gegensatz zu anderen Serien wird hier ein Elternteil öfter stark eingebunden. Die Täter sind meist früh bekannt und man ist die Folge über damit beschäftigt, sie zu überführen. Teilweise wird das zu einem langatmigen Katz-und-Maus-Spiel und die Erklärungen, warum man nicht die Polizei informieren kann, sind zeitweise an den Haaren herbeigezogen – manchmal auch sehr haarsträubend. Und doch nötig, denn sonst wären die Folgen sehr kurz. Zwinker Das Funken gehört natürlich dazu, hat es mir aber lange schwer gemacht, mich auf die Serie einzulassen, denn das ist teilweise unangenehm und anstrengend zu hören. Die jungen Sprecher machen einen guten Job und es sind viele bekannte Sprecher aus dem 80er-Jahre-Europa-Universum zu hören, das mag ich sehr.
06.06.2026 14:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 015 - Der Goldschatz im Badesee
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH